Der Kiosk von Frau Clüsserath ist eine der drei Lotto-Annahmestellen im Beueler Zentrum und befindet sich zwischen Adenauerplatz und der Kennedybrücke. Die Inhaberin findet immer für ein nettes Gespräch mit ihrer Kundschaft Zeit und ist über das Ortsgeschehen stets bestens informiert.
    Neben einer Auswahl gängiger Zeitungen und Zeitschriften und den kiosküblichen Tabak- und Süßwaren findet man auch kleine Geschenke, falls man einmal um ein Mitbringsel verlegen ist.

Geschenkartikel in Bonn Beuel

Kodi hat am 2. Dezember 2013 hier in Bonn Beuel eine weitere Filiale eröffnet. Die Eröffnungsangebote waren im Nu vergriffen, dennoch bietet der Laden auch so jede Menge interessante und nützliche Dinge für den Haushalt, für die man sonst in ein spezialisiertes Geschäft müsste. Leuchtmittel, Reinigungsmittel, Dekoartikel, Batterien, Fahrradzubehör, Kleinelektrogeräte, Tiernahrung, Snacks und Süßigkeiten, Kisten und Boxen zur Aufbewahrung und jede Menge Kerzen und Duftkerzen. Wir selbst haben dort einen neuen Wasserkocher erstanden und einige Glühbirnen, was uns den weg in die Innenstadt erspart hat (es war Samstag und alle rechtsrheinischen Alternativen hatten bereits zu).

Einzelhandel in Bonn Beuel

Wir ließen uns bei der Möbelschreinerei Schäfer einen ganz einfachen Beistellstisch fertigen, um die Engelwolke für unser Weihnachtsorchester von Wendt und Kühn angemessen uns in der richtigen Höhe präsentieren zu können. Mit dem Ergebnis waren wir hoch zufrieden und freuen uns seit Jahren daran. Der Tisch steht 1A, die kanten sind wunderbar weich, Symmetrie und Material hervorragend und auch der Preis für eine Maßanfertigung war absolut fair.
    Natürlich bietet die Schreinerei nicht nur Möbelbau. Montage, Fassaden, Türen- und Rolladenkastenbau, Böden und Decken, Küchen und Wandverkleidungen gehören ebenfalls zum Angebot.

Tischlereien in Bonn

Wir haben hier nach einem Besuch der Godesburg gespiesen und waren rundum zufrieden. Das Restaurant ist nicht zu groß und durch die Rundbögen-architektur sehr gemütlich. Es gibt eine Espressobar und das Restaurant hat durchgehend geöffnet. Auf der Karte haben uns besonders die indischen Gerichte überrascht, die man bei einem Italiener normalerweise nicht erwartet. Die Erklärung war jedoch einfach: der Inhaber hat indische Wurzeln so kommen hier Freunde beider Küchen auf ihre Kosten. A Propos Kosten: für die Qualität und Größe der Speisen waren diese sehr günstig, alles in allem eine klare Empfehlung.

Essensbringdienste in Bonn Bad Godesberg

Wir sind seit Jahren Kunden von Leopold, da wir begeisterte Sammler erzgebirgischer Volkskunst, insbesondere der Grünhainichener Orchesterengel aus dem Hause "Wendt und Kühn" sind. Wer sich ebenfalls dafür interessiert ist hier goldrichtig. Auch für Krippenliebhaber und Bastler sowie Figurensammlern bietet der Laden viel.
    Darüber hinaus gibt es natürlich auch jede Menge "moderne" und exotischere Geschenke und Andenken, neben einer Großen Auswahl an Karten usw. Dazu jede menge Devotionalien für Bonn-Besucher, die diese als Andenken an ihren Stadtbesuch erwerben können.

Geschenkartikel in Bonn

Photo Peter ist eines der wenigen verbliebenen Foto-Fachgeschäfte in Endenich. Ob Fotoentwicklung, Bilderrahmenkauf, Fotoapparat, Poster oder Monitor bis zur Gruß- und Geburtstagskarte, das Serviceangebot ist reichhaltig, die auswahl aufgrund der Größe natürlich leider limitiert. Ich hatte unsere Urlaubsbilder aus einem Fernostaufenthalt dort und muss sagen, dass die Entwicklung nicht nur extrem schnell ging sondern die Qualität im Vergleich zu Drogeriemärkten oder Internet -Services deutlich besser war, obwohl der Preis annähernd der gleiche war.

Fotostudios / Foto in Bonn

Leyendeckers ist der klassische Herrenausstatter für jeden Anlaß. Der Mann, der weiss was er will ist hier genauso richtig wie jemand, der keine Ahnung hat und eine komplette Stil und Farbberatung braucht. Ich kaufe dort seit Jahren meine Hemden und Sakkos. Das Personal ist stets freundlich und ausdauernd hilfsbereit. Das Gute ist, dass anders als in den meisten Kaufhäusern auch grosse Grössen bis 62/64 eine gute Auswahl von der Stange vorfinden. Im Zweifelsfall sorgt ein hauseigener Änderungsservice dafür, dass es zur Gänze passt. Ich fühle mich jedenfalls immer gut beraten und als Kunde geschätzt, selbst bei kleineren Einkäufen.

Mode / Bekleidung in Bonn Bad Godesberg

Zelte Weber ist der regional wohl bekannteste Anbieter von Markisen, Camping, Planen, Sonnensegeln, schirmen und Pavillions, ob zum Verleih oder zum Verkauf. Eine humoristische Redewendung mit dem firmennamen hat sogar Einzug in die lokale Mundart gefunden, das nur nebenbei. Für die Silberhochzeit meines Bruders habe ich dort zwei Gartenpavillions bestellt, die Sache war in 2 Minuten erledigt so schnell und unkompliziert ging es. Die Lieferung und der aufbau sowie die spätere Abholung klappten reibungslos. Die Preise sind wohl ortsüblich aber im Vergleich zum Kauf, gerade wenn man die Sachen nur einmalig benötigt immer vorzuziehen. Dafür ist die Auswahl, was Form und Farben angeht riesig, man merkt, dass man hier beim regionalen Marktführer ist.

Zelte in Bonn

Die sieben vor der Tür befindlichen Parkplätze werden kaum der größe des outlets, das sich quasi über drei Ebenen erstreckt gerecht, obwohl diese überdacht sind und der Laden barrierefrei zugänglich ist. Wir waren dort ursprünglich wegen eines Moskitonetzes für einen Fernost-Urlaub und haben ausserdem noch viele weitere hilfreiche Reiseutensilien gefunden. Einzig bei den Größen muss man gegenüber dem normalen Sortiment abstriche machen, denn da es sich um ein outlet handelt sind manchmal nur Größen verfügbar, die sich am oberen oder unteren ende der Skala bewegen und woanders vermutlich als Ladenhüter hierher gefunden haben. Preislich lässt sich mitunter das ein oder ander Schnäppchen machen, dazu gehört jedoch Glück und der richtige Besuchszeitpunkt.

Einzelhandel / Camping in Bonn

Die Niederhutklause ist mein lieblingsrestaurant in der ganzen Rhein-Ahr Region. Hinter einer urigen Fachwerk-Fassade verbirgt sich der winzige Gastraum (unbedigt vorher reservieren!) mit den kulinarischen Köstlichkeiten. Ich kenne kein Restaurant, das soviel Laufkundschaft wieder wegschicken muss, weil es immer voll belegt ist.
    Spezialität des Hauses sind Fleisch und Grillgerichte vom hauseigenen Lavasteingrill sowie süße und deftige Pfannkuchen verschiedener Art. Das Fleisch ist immer auf den Punkt gebraten, frisch und heiss wie es sein muss, Beilagen sind nach Wahl. auch die 'Getränkekarte bietet eine große Auswahl, zusätzlich gibt es saisonal besondere Gerichte. Ich persönlich kann den Lamm-Mix empfehlen, Lammrücken Lammfilet und Lammrippchen mit Kräuterbutter an einer Folienkartoffel mit quark, einfach köstlich. Die Preise sind im Vergleich zum großstädtischen Steakhaus sehr zivil, zudem kommen die meisten Gerichte ohnehin mit salat inklusive.

Restaurants und Gaststätten in Ahrweiler Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler