Der Kiosk von Frau Clüsserath ist eine der drei Lotto-Annahmestellen im Beueler Zentrum und befindet sich zwischen Adenauerplatz und der Kennedybrücke. Die Inhaberin findet immer für ein nettes Gespräch mit ihrer Kundschaft Zeit und ist über das Ortsgeschehen stets bestens informiert.
    Neben einer Auswahl gängiger Zeitungen und Zeitschriften und den kiosküblichen Tabak- und Süßwaren findet man auch kleine Geschenke, falls man einmal um ein Mitbringsel verlegen ist.

Geschenkartikel in Bonn Beuel

Wir ließen uns bei der Möbelschreinerei Schäfer einen ganz einfachen Beistellstisch fertigen, um die Engelwolke für unser Weihnachtsorchester von Wendt und Kühn angemessen uns in der richtigen Höhe präsentieren zu können. Mit dem Ergebnis waren wir hoch zufrieden und freuen uns seit Jahren daran. Der Tisch steht 1A, die kanten sind wunderbar weich, Symmetrie und Material hervorragend und auch der Preis für eine Maßanfertigung war absolut fair.
    Natürlich bietet die Schreinerei nicht nur Möbelbau. Montage, Fassaden, Türen- und Rolladenkastenbau, Böden und Decken, Küchen und Wandverkleidungen gehören ebenfalls zum Angebot.

Tischlereien in Bonn

Wir haben hier nach einem Besuch der Godesburg gespiesen und waren rundum zufrieden. Das Restaurant ist nicht zu groß und durch die Rundbögen-architektur sehr gemütlich. Es gibt eine Espressobar und das Restaurant hat durchgehend geöffnet. Auf der Karte haben uns besonders die indischen Gerichte überrascht, die man bei einem Italiener normalerweise nicht erwartet. Die Erklärung war jedoch einfach: der Inhaber hat indische Wurzeln so kommen hier Freunde beider Küchen auf ihre Kosten. A Propos Kosten: für die Qualität und Größe der Speisen waren diese sehr günstig, alles in allem eine klare Empfehlung.

Essensbringdienste in Bonn Bad Godesberg

Die Niederhutklause ist mein lieblingsrestaurant in der ganzen Rhein-Ahr Region. Hinter einer urigen Fachwerk-Fassade verbirgt sich der winzige Gastraum (unbedigt vorher reservieren!) mit den kulinarischen Köstlichkeiten. Ich kenne kein Restaurant, das soviel Laufkundschaft wieder wegschicken muss, weil es immer voll belegt ist.
    Spezialität des Hauses sind Fleisch und Grillgerichte vom hauseigenen Lavasteingrill sowie süße und deftige Pfannkuchen verschiedener Art. Das Fleisch ist immer auf den Punkt gebraten, frisch und heiss wie es sein muss, Beilagen sind nach Wahl. auch die 'Getränkekarte bietet eine große Auswahl, zusätzlich gibt es saisonal besondere Gerichte. Ich persönlich kann den Lamm-Mix empfehlen, Lammrücken Lammfilet und Lammrippchen mit Kräuterbutter an einer Folienkartoffel mit quark, einfach köstlich. Die Preise sind im Vergleich zum großstädtischen Steakhaus sehr zivil, zudem kommen die meisten Gerichte ohnehin mit salat inklusive.

Restaurants und Gaststätten in Ahrweiler Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Rheinklinik ist eine psychosomatische Klinik mit vier abteilungen unterschiedlicher spezialisierung sowie einer angeschlossenen Tagesklinik. Meine Nichte war wegen einer Esstörung hier für 10 Wochen untergebracht. Nach dem Bescuh ging es ihr wesentlich besser. Ich konnte mir dort ein Bild von den Zimmern, den Stationen und dem Umfeld machen und war sehr angetan, obwohl nicht alles dort nagelneu ist, ist es sehr wohnlich und mutet wenig wie eine Klinik an. Die außenanlagen bieten Möglichkeiten zum Tennis, Grillen, Spazierengehen, es gibt eine kleine Bücherei, einen Heißgetränkeautomaten sowie Stationsküchen, die von den Patienten genutzt werden können.

Krankenhäuser in Bad Honnef

Wir waren heute auf dem Martini Markt, der erstmals in Linz abgehalten wird und bei dieser Gelegenheit in der Burgklause. Das Restaurant ist recht eng und klein, dafür gibt es viele gemütliche Eckchen. Die Karte beinhaltet viele traditionelle gutbürgerliche wie saisonale Gerichte zu relativ günstigen Preisen. Die Getränkeauswahl hält sich in Grenzen. so gibt es z.B. nur zwei Teesorten. Wir hatten den Sauerbraten vom Wildschwein und die Leber mit Röstzwiebeln. Die Portionen sind nicht üppig aber völlig ausreichend. Klöße und Kartoffelpüree waren selbstgemacht, geschmacklich hat es uns sehr zugesagt. Auch die anderen Speisen waren verlockend, wir werden der Burgklause definitiv nochmal einen Besuch abstatten.

Hotels in Linz am Rhein

Das Vorteil center WAR mal eine der ersten Anlaufadressen im Großraum Unkel für den preiswerten Einkauf. Das hat sich mit dem Umbau geändert. Es sieht jetzt zum Teil aus wie ein Feinkost-Laden und das spiegelt sich auch in den Preisen wider, die unverhältnismäßig hoch sind. Dafür ist die Auswahl groß, nicht so groß und gut wie früher aber immer noch gut. Personal gibt es dort kaum, die Obst- und Gemüseabteilung erweckt den Eindruck als sei für sie notdürftig ein Loch in die Wand geschlagen worden.
    Im Erdgeschoß findet man Lebensmittel, Bekleidung und Getränke, im Obergeschoss diverse Artikel wie Spielwaren, Taschen, Gürtel und sonstige Kleinwaren.
    Im Eingangsbereich ist ein kiosk mit Lotto-Annahmestelle und eine Hähnchenbräterei.
    Ich persönlich kaufe dort nur ein, weil es in der Region weit und breit als einziger Markt After-Eight-Eis anbietet - Eisdielen natürlich ausgenommen.

Verbrauchermärkte in Unkel

Das Eiscafe De Bona liegt in königswinter-Niederdollendorf direkt an der Heisterbacherstraße. aufgrund der Lage an der Hauptverkehrsader durch den Ort ist es nicht ganz so gemütlich, zumal die Sitzgelegenheiten drinnen recht unbequem, gerade für beleibtere Menschen sind. Das Eis hingegen ist gut und erfreut sich im Ort großer Beliebtheit, die sortenvielfalt ist nicht ganz so groß wie im innerstädtischen Bereich. Das Eiscafe hat im Gegensatz zu vielen anderen auch in den Wintermonaten geöffnet.

Eiscafés in Königswinter

Das Hotel und Restaurant Ahrbogen liegt direkt an der Bundesstraße 257, die durch das romantische Ahrtal führt. Wenn man abfährt befindet man sich im Prinzip schon direkt auf dem Parkplatz. Die zimmer sind sauber und ordentlich, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Die Küche ist ausgezeichnet, vor allem die Wildspezialitäten sind zu empfehlen wenn die Jahreszeit es hergibt, ansonsten ist aber auch die gutbürgerliche Küche dort sehr gut. Das Hotel ist auch bei ausflüglern sehr beliebt, die dort nur einkehren wollen. Es hat eine Außenterasse, die im Sommer geöffnet ist.

Hotels in Ahrbrück

Auch wenn der Laden nicht alle Modelle von Mephisto in allen Größen vorrätig hat, was aufgrund der Größe auch unmöglich wäre, kann man sich hier ein gutes Bild über die gesamte Palette von den Mobils über die Sanos bis zu den Allroundern machen. Das Personal ist geschult und weiss in der Regel alle Mephisto- und Mephisto-technologie betreffenden Fragen zu beantworten. Auch können Modelle unverbindlich in einer anderen Größe zum anprobieren bestellt werden.
    Der Preis kann meiner Erfahrung nach noch geringfügig verhandelt werden. Wer Mephisto-Schuhe einmal ausprobieren möchte sollte hier auf jeden Fall vorbeischauen.

Schuhe in Bonn