1. via Android

Bei meinem Anruf im KH Eisenhüttenstadt am 10.02.21
    fragte ich nach der Röntgenabteilung
    und deren Ereichbarkeit. Dabei wurde
    ich nicht darauf hingewiesen eine FFP2
    Maske mitzubringen. Dort angekommen musste ich mir diese
    Maske dort kaufen für 3,- Euro weil ich
    sonst nicht zur Röntgenabteilung durchgekommen wäre . Abzocke!!!
    Zu Hause hatte ich diese Maske zu
    liegen. Habe die Maske wohl oder übel
    gekauft, weil ich den weiten Weg von
    Fürstenberg nicht nochmal machen
    wollte. Frustriert und das bei diesem
    Wetter. Glückwunsch KH

Krankenhäuser in Eisenhüttenstadt

HarryGeh Das mit der Maskenpflicht weiß ja wohl inzwischen jeder, selbst in Fürstenberg. Blöde, also die Bewertung. bearbeitet
    Sedina Ich finde es gut, dass das Krankenhaus auf den Infektionsschutz achtet
    und 3 € ist doch ein ganz normaler Preis für eine FFP2-Maske!
    vinzenztheis Da kann ich HarryGeh nur zustimmen, das Verhalten der Krankenhausmitarbeiter war völlig korrekt, das hat doch nichts mit Abzocke zu tun. bearbeitet
    grubmard Das Krankenhaus muss nicht explizit auf die Maskenpflicht hinweisen, denn wo FFP2-Masken getragen werden müssen, ist in der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg festgeschrieben, seit Wochen bekannt und entsprechend in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet kommuniziert worden:

"Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen
    Besucher*innen haben während des gesamten Aufenthalts in der Einrichtung und in den dazugehörigen Außenbereichen eine FFP2-Maske zu tragen."

Es gehört schlicht zur solidarischen und Eigenverantwortung, sich selbst zu informieren. Alles andere ist dummes Gemotze und Gemecker!
    ubier Uniklinik Freiburg gibt FFP2 Masken kostenlos an jeden Besucher aus - es geht also auch anders...