Gleich vorneweg: Grundsätzlich ist die Location super. Wir waren dort gestern auf einer Hochzeit eingeladen und es war eine tolle Veranstaltung. Es war alles toll hergerichtet und perfekt für eine Feier mit etwa 60 Personen geeignet. Ich möchte auch gleich vorneweg einen Großteil der Mitarbeiter dort in Schutz nehmen, die den ganzen Abend wirklich zuvorkommend waren und uns hervorragend bedient haben.
    An der Stelle kommt das große Aber: Es gab dort unter den Mitarbeitern zwei Personen im Barbereich, die sehr unfreundlich, zum Teil garstig und latent aggressiv waren (eine Dame und ein Herr, die scheinbar schon eine Weile dort arbeiten). Normalerweise ist so etwas ja ein sehr subjektiver Eindruck, aber wenn es dann ein Großteil der Gäste unabhängig voneinander so sieht, wird da dann doch etwas dran sein. Drei Beispiele:

1. Es war gestern sehr heiß und im Laufe der Veranstaltung wurde das vorgezapfte Bier dann doch recht schnell recht warm (innerhalb weniger Minuten nach Bestellung knapp unter Zimmertemperatur). Also sind wir dann einmal zur Theke gegangen und haben drei komplett frisch gezapfte Biere bestellt. Von uns kam dann der wirklich freundliche und ehrlich gemeinte Nachtrag:" Wir warten auch gerne etwas auf ein komplett frisches Bier." Dann kam doch glatt in absolut unverschämtem Ton der Nachsatz von der Dame:" Ja, das müssen Sie dann wohl auch." Gleichzeitig wurde unser frisches Bier angezapft und die Servicekraft ist dann wutentbrannt weggestpaft. Irgendwann nach ca. 10 Minuten kam dann besagter Herr, die mittlerweile von Dame Nummer eins offensichtlich instruiert war, dass da ja ein paar "anstrengende Gäste sind", hat unser Bier weitergezapft und es wutentbrannt auf den Tresen geknallt. Das war KEIN Einzelfall. Wir haben im Laufe des Abends von anderen Gästen vergleichbare Erfahrungen gehört.

2. Etwas zuvor hatten wir uns mit einigen Leuten in den direkt vor dem Eingang unserer Räumlichkeiten liegenden Außenbereich des Restaurants gesetzt. Von Dame 1 wurden wir dann unmissverständlich aufgefordert, den Bereich zu verlassen, da der ja für andere Gäste reserviert sei, und wurden dann auch nicht mehr bedient, wenn wir nicht selbst zur Theke gegangen sind. Grundsätzlich okay, Hausrecht und so und wir hatten ja auch drin (nicht sonderlich gut klimatisierte) Sitzplätze. Aber: Wenn wir dort sitzen und etwa die Hälfte (!!!) der Tische in besagtem Außenbereich noch frei ist, kann man das meiner Meinung nach wirklich etwas kulanter lösen.

3. Ein weiterer Gast wollte gerne ein Handtuch haben, da er aufgrund des heißen Wetters am Schwitzen war und sich gerne abtrocknen wollte. Das hat er dann nach langer Diskussion nicht bekommen und sich den Geschäftsführer kommen lassen, weil es so langsam auch einfach wirklich gereicht hat. Da wurde er dann damit abgespeist, dass er nur Einweghandtücher bekommen könne, weil das mit richtigen Handtüchern unhygienisch sei. Darf ich einmal bitte festhalten: Wir sind in einem 4*-Hotel, in dem jeder normale Übernachtungsgast seine Handtücher täglich erneuert bekommt. Und wir als Gesellschaft können kein Handtuch haben, weil das UNHYGIENISCH ist? Leute, jetzt mal im Ernst... Glaubt ihr das eigentlich selbst?

Ich denke schon, dass die oben genannten Beispiele ganz gut illustrieren, was da an dem Tag los war. Und noch einmal: Das sind NUR Beispiele. Das hat sich wie ein roter Faden bei nahezu allen Gästen durchgezogen. Besagter Herr war auch bis zum Ende da und hat mich hinterher sogar noch einmal angesprochen und gefragt, ob alles okay war. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir von zwei Leuten einfach sehr unfreundlich behandelt wurden. Er gab mir dann zu bedenken, dass die Mitarbeiter dort ja auch mal möglicherweise etwas Stress haben. Kann ich nachvollziehen - aber: Wieso bekommt das dort fast jeder Mitarbeiter bis zu den Azubis runter perfekt hin - und zwei "alte Haudegen" lassen ihren Frust völlig an den Gästen raus? Leute, das ist im höchsten Maße unprofessionell!
    Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Veranstaltung in der Größenordnung deutlich über 5.000 € gekostet hat und wir uns in einem 4*-Hotel befinden (!!!), dann möchte ich doch bitte mindestens so freundlich behandelt werden wie in jeder beliebigen Eckkneipe. Und wenn das nicht der Fall ist, sorry, dann habt ihr's auch wirklich nicht anders verdient. Das Schlimme ist einfach, dass das für alle Gäste für einen eigentlich wunderschönen Tag einen gewissen Beigeschmack verursacht hat. Und das ist etwas, was meiner Meinung nach absolut nicht passieren darf. Deshalb 2 Sterne.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Westerholt Stadt Herten

Tikae Ich bedaure sehr , das eure schöne Feier so einen leicht bitteren Beigeschmack bekommen hat .
    Umso besser finde ich deine nachvollziehbare, informative und vor allem sachliche Darstellung der kritischen Punkte.
    Wirklich gut rüber gebracht .