Eine nette Bank, die sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet.
    Die gesamte Location ist klein und überschaubar und selbst der Leiter hat regelmäßig etwas Zeit für einen Schwatz, sofern keine Termine dazwischen liegen.
    Ein wenig persönlicher Touch ist hier der normale Alltag.
    Eine Kundennähe, die man in anderen Banken und Sparkassen vergeblich sucht.

Banken / Geldautomaten in Hemer

Neben dem Filmpalast ist das Parktheater das wohl zweitgrößte Kino in Lüdenscheid.
    Vorbehalten war es aber von den 50er bis ca. 80er Jahren den Belgiern der ehemaligen Garnisonsstadt Lüdenscheid. Reingelassen hatten die selten einen Einheimischen.
    Mit modernsten Multiplex-Standard und sieben Sälen dürfte sich dieses Kino in Lüdenscheid heute auf dem 1. Platz bewegen.
    Die Eintrittspreise sind zwar auch nicht mehr das was sie mal waren,bewegen sich zwischen 4,oo € und 7,50 € aber noch im erträglichen Rahmen.

Kinos in Lüdenscheid

Die Aslan GmbH & Co KG ist keine Apotheke sondern ein Betrieb für Lebensmittelergänzung.
    Namensgeberin der Firma ist Prof. Dr.Dr. Ana Aslan, eine weltberühmte Altersforscherin mit Wurzeln in Rumänien.
    Produktion und Vertrieb basieren auf die Forschungen und Originaltherapien der Ana Aslan.
    Ana Aslan gründete die Deutsche Aslan-Gesellschaft e.V. aus der 1986 die Aslan Arzneimittel hervorgegangen ist.
    Als Versuchskarnickel meiner Mutter habe ich bereits diverse Produkte ausprobiert und überlebt.
    Für mich ist das Unternehmen glaubwürdig wie auch vertrauenswürdig.
    Wer über die Multivitamine hinaus etwas für sich tun will, sollte sich gerne mal mit dem Thema Ana Aslan und dieser Firma im sauerländischen Hemer auseinandersetzen.

Pharmazeutische Erzeugnisse / Lebensmitteltechnik in Hemer

Da wo der Zimmermann das Loch gelassen hat, da kommt er auch wieder rein.
    Ich habe den Mann als Allrounder kennen gelernt un der macht sich auch noch die Arbeit mit Sonderanfertigungen.
    Da sind Anrufe immer an der richtigen Adresse.
    Wichtig: Wer mit dem Burschen einen Termin vereinbart sollter Zeit einkalkulieren, es könnte in ein längeren Schwatz ausarten. Aber Topp in Ordnung. :-)

Tischlereien in Hemer

Wer mit den Kindern was erleben will, der packt seine sieben Sachen und fährt nach Kalkar in Kernie`s Familienpark und das ist mein persönlicher Favorit. Pommes und Eis etc. sind im Preis inbegriffen und das bis zum Abwinken.
    Das uns die Holländer vormachen müssen wie man Kinder bei Laune hält ist deftig.
    Wer es nicht kennt: Es ist das nie ans Netz gegangene Kernkraftwerk in Kalkar.
    Und es sollte einkalkuliert werden, dass Schlange stehen angesagt ist.
    Kann hier leider keine Bilder einstellen aber der weiteste Weg lohnt sich. Toppp
    Habe hier leider keine eigenen Bilder zur Verfügung

Restaurants und Gaststätten / Freizeitanlagen in Hönnepel Stadt Kalkar

Das war eine Zufallsbegegnung der besonderen Art.
    Durch Zufall eine Werbung mit dem Hinweis auf die Location gesehen und bei nächster Gelegenheit sofort hin.
    Bei bestem Wetter stimmte alles und ich kann diese Location jeden empfehlen.
    Wem es zu langweilig erscheint sollte mal den Streichelzoo bei den Bären wählen.
    Da zum Zeitpunkt unseres Besuches noch vieles im Bau war werde ich sicherlich nochmal hinfahren.

Zoologische Gärten in Gelsenkirchen

barthmun "Streichelzoo bei den Bären", das hört sich aber gefährlich an :-) Ich habe in Erinnerung, dass der Streichelzoo vorne rechts am Eingang ist. Ist der umgezogen?

Bisher der größte Markt den ich kenne.
    Ein Sortiment was sich sehen lassen kann, was auch für die Tiernahrung gilt.
    Der große helle Raum läd geradezu zum Einkaufen ein. Es gibt selten ein Produkt was nicht vorhanden ist. Notfalls bekomme ich den Artikel auch in meiner benachbarten AVIE Apotheke.
    Wenn mir diese beiden zu stressig werden verbleibt mir eine Auszeit beim Bäcker mittendrin. Frischen Kaffee gibt es hier immer.
    Nachteil:
    Immer wenn ich gut Geld ausgegeben habe liegt meine Payback Karte Daheim im Büro :-(
    Aber auch hier stimmt das Umfeld.

Drogeriewaren in Hemer

Nach der Schließung unserer Markus-Aphotheke wurde mir diese neue Apotheke sehr empfohlen und ans Herz gelegt.
    Ich wurde und werde dort sehr gut beraten und auch betreut.
    Das schöne ist auch, dass man dort nicht nur eine Nummer oder jemand mit Wehwechen ist, sondern beim reinkommen auch mal mit dem Namen angesprochen wird.
    Das deutet doch darauf hin, dass hier der Kunde noch etwas zählt und nicht das Produkt im Vordergrund steht.

Zur Umgebungslocation:
    Eröffnet wurde das Medio Center im April 2011 und wurde unter anderem auf dem alten Feuerwehrgelände und einer Firma angesiedelt.
    Schleierhaft ist mir hier nur der Ausdruck: Center, da ich darunter eher ein abgeschlossenes Gebäude verstehe und hier sind es aneinander gereite Geschäfte in einem Block.
    Unnötig aus meiner Sicht war die Anlegung von gleich drei Bekleidungsgeschäften
    zum Leidwesen meiner Nerven und zur Freude meiner Freundin; ein Werkzeug oder Elektrofachgeschäft hätte auch mal gereicht.
    An uns denkt keiner :-(

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Hemer

Wer Angst vor einem Zahnarzt hat, sollte sich einen dieser beiden Ärzte anvertrauen und man wird sehr schnell merken das die auch nur von der Hand im Mund leben.
    Die gesamte Atmosphäre ist dort freundlich, entspannt saubererer und hell und keineswegs das Flair einer düsteren Zahnklempnerei.
    Ein junges dynamisches Team, dass aufeinander eingespielt ist und sich auch die Zeit für einen nimmt.

Zahnärzte in Hemer

Ein golocal Nutzer Na dann, auf ein fröhliches Kauen. :-)Wie lange wartet man denn im Schnitt auf einen Termin? Und warst du schon bei beiden Ärzten in Behandlung?
    Anderland (Papa Schlumpf) Hab knapp zwei Wochen gewartet und das nenn man hier einen Topp Kurs, den bis vier Monate sind keine Seltenheit.
    Mein Arzt ist Dr. Pelzing und Dr. Baumgartl hab ich nur kurz kennengelernt.
    Reicht ja auch, dass mir ein Doc im Mund rumfummelt :-) Aber das nette Drumherum ist auch nicht zu verachten.
    Sanne75 Ich bin mit beiden Ärzten sehr zufrieden. Sehr nett! Gut beraten und die Angst etwas genommen. Auch bei akuten Problemen muss man nicht langatmig warten. Auch für Kinder geeignet!

Ein Hotel-Restaurant was noch fest in deutscher Hand ist und seinesgleichen sucht.
    Die Östertalsperre selber wurde zwischen 1904 und 1906 erbaut; das Restaurant wurde dann aus den verbliebenen Bruchsteinen der Staumauer errichtet und galt als Beherbergung der damaligen Arbeiter, die am Bau der Stauanlage beteiligt waren.
    Wer die idyllische Ruhe und Abgeschiedenheit mag, für den ist die Talsperre und auch das Restaurant ein Besuch wert.
    Reizvoll ist auch die Region für jemand der gerne über Landstraßen fährt.
    Für mich am schönsten ist die Strecke Plettenberg-Lettmecke, Kückelheim Richtung Himmelmert wo man einen herrlichen und imposanten Blick auf die Staumauer erhält.
    Man kann von dort aus weiterfahren in die Richtungen Herscheid, Lüdenscheid und auch Meinerzhagen und das quer durch die Landschaften.
    Direkte Anbindungen an die A 45 hat man dann in Meinerzhagen oder Lüdenscheid Süd.
    Für mich ein Favorit, da ich in diesem Umfeld meine Kindheit verbracht habe und die Öster im Sommer meine Badewanne war :-)

Restaurants und Gaststätten in Plettenberg

Ex-Golocal OadM Könnte es sein, dass Du vor lauter Begeisterung über die Östertalsperre völlig vergessen hast das Restaurant zu bewerten? ;-D
    Anderland (Papa Schlumpf) Ääh ja also,hab ich da alles in den ersten Satz reingepresst.
    Hatte das gesamte Umfeld in einem bewertet.
    Werde mir das Restaurant nochmal vorknöpfen :-)