Die Firma König hat sein Büro mitten im Zentrum angrenzend zum Grebestein-Center und Woolworth.
    Unverständlich sind mir dabei die Taxifahrer selber, die der Meinung sind, dass dieser Bereich Bestandteil des Firmengeländes ist.
    Fahrzeuge werden abgestell wie es den Damen/Herren genehm ist ohne Rücksicht ob andere daran vorbei kommen oder nicht.
    Auch ist es nicht nötig den dicken Benz kurz vor dem KiK Eingang mit laufenden Motor abzustellen.
    Meine letzte unangenehme Erfahrung war, dass einer der Taxifahrer so lange hinter mir hergefahren ist bist ich den Weg freigemacht habe.
    Hier ist zu betonen, dass es sich um keine gekennzeichnete Fahrspur handelt, sondern um eine geflasterte Freifläche in einer beruhigten Zone die ca. + - 5mtr breit ist.
    Unverständnis pur.

Kurierdienste / Taxi in Hemer

Helmut Isken betreibt in Hemer eine Budo-Club Sportschule und dürfte hier die absolute Nr 1 sein.
    In dieser Schule wird nicht nach Art: Hau auf die Glocke geschult, sondern die hier angebotenen Kurse haben einen sinnlichen Nährwert.
    Die Sportschule bietet in Zusammenarbeit mit dem Märkischen Kreis Selbstbehauptungskurse für die Grundschulen an.
    ---
    Der Kurs beinhaltet folgende Themen:

Richtiges Verhalten gegenüber fremden Menschen, die mich ansprechen bzw. an der Tür schellen oder anrufen
    Konfliktlösung ohne Gewalt - Hofpausen ohne Streit
    Stärkung des Körperbewusstseins, Fallübungen, Konzentrationsübungen
    Möglichkeiten der Angriffabwehr
    Situationsschulung durch Rollenspiel
    Die Kinder lernen nicht nur NEIN zu sagen, sondern, WANN sie NEIN sagen müssen.
    Kinder lernen Gefahrensituationen zu erkennen.

Quelle: http://www.sportschuleisken.de/html/selbstbehauptung.html

Ich habe vor einiger Zeit Herrn Isken bei der Arbeit mit Kindern zusehen dürfen und kann nur sagen, dass seine Arbeit pädagogisch wertvoll ist.
    Auf diese Art wird eine Kampfsport-Schule in ein ganz anderes Licht geführt und nicht mit
    Gewalt in Zusammenhang gebracht.
    Für Ihre Arbeit Hut ab Herr Isken

Sportschulen in Hemer

Nette sympathische Änderungsschneiderin im Hause.
    Hier kann man fast alles hinbringen was änderungs oder reparaturbedürftig ist.
    Zufinden ist die Schneiderei im Hause neben dem Otto-Shop.
    Also langsam gehen, da man leicht daran vorbei laufen könnte.
    Beim Parken sollte man aber nicht die Parkscheibe vergessen, da die Politessen überall da auftauchen wo es unangemessen ist.
    Einfach mal vorbeisehen oder telefonisch anfragen.

Änderungsschneidereien in Hemer

Lieber nicht heisst hier nicht, dass Hermes zu verteufeln ist, aber sicherlich immer dann wenn es eilig zu sein scheint.
    Und so muss ich mir mal wieder Luft machen, zumal man bei direkter Beschwerden bei Briefen auf Blindfischen und bei telefonischen Beschwerden eher auf doofe Ohren stößt.
    Doofe Ohren bedeuten dabei Taubheit; Ignoranz also in jeder Beziehung.
    Große Posaunen besagen eine Laufzeit von bis zu maximal 3 Tagen. Die Realität sieht aber deutlich anders aus betrachtet man die Vollpfosten, die als gewerbliche Unternehmer für die Hermes Logistik tätig sind und das gilt hier ebenfalls für das direkte Logistikzentrum in Sprockhövel.
    In der Zustellung hapert es meistens, da wichtige Pakete aus Bequemlichkeit N1, N2 oder gar N3 gescannt und erst gar nicht zugestellt werden.
    Bei dem Nachverfolgungshinweis: Die Sendung ist in der Zustellung sollte man annehmen dürfen, dass das Paket noch am Tage eintrifft; aber weit gefehlt.
    Wenn man großes Glück hat, wird einem eine Telefonnummer mit den Verantwortlichen genannt, die sich aber später als Faxnummer rausstellt.
    Benennen wir hier auch mal in Hemer den Hermes-Shop in der Reinigung Maibaum, die sich nicht minder mit verärgerten Kunden rumschlagen müssen.
    Die Paketshopfahrer kommen unregelmäßig ohne Planung und es braucht keiner zu glauben, dass wenn du neben dem Fahrer stehst, der dir die Sendung auch noch nachträglich einscannt und mit auf Tour nimmt.
    Zumindest für Freitags ist es eine Sauerei, da des Samstag erst gar nicht abgeholt wird und ungeschützt im Laden verbleiben. Von aussen sichtbar ist es auch noch eine Einladung zum Diebstahl bzw. Einbruch.
    Meine letzte Negativbegegnung mit Hermes war die Tatsache, dass alle noch am 21.12.12 am Nachmittag eingegangenen Sendungen auch am 22.12. nicht abgeholt wurden bzw der Fahrer sich wohl geweigert hat den Sendungsausgang zu scannen.
    Fazit: am 24.12. hatte die Reinigung geschlossen und mein Paket verblieb somit vom 21.12 12 bis zum 27.12. in der Reinigung und wenn ich also großes Glück habe wird das Paket Anfang nächsten Jahres zugestellt.
    Daher ein großes Lob für die Unzuverlässigkeit und Faulheit der Fahrer und ein Armutszeugnis nach Hamburg, da von dort alle Schalter auf Ignorieren gestellt wird und nichts ändert sich.
    Es sollte dort auch nicht vergessen werden, dass Privatversender und auch Onlinehändler ein Gros des Sendungsvolumens stellen und Hermes vor allem die Privatkunden für voll nehmen sollten.
    Nach Privatisierung der Post ist die zwar auch nicht mehr das gelbe vom Ei aber immer noch zuverlässiger was die Zustellqualität angeht
    Es kann jedenfalls nicht sein, dass ich morgens bis um 10:00 Ur in der Reinigung gewesen sein muss um eine Garantie zu haben, das Taggleich zumindest bis Freitags meine Pakete auf Tour gehen.
    Eilige Pakete besser mit der Post, auch wenn das Unversicherte mal auf dem Mülleimer zugestellt wird
    Hermes ist zwar für vieles nicht direkt verantwortlich, aber dafür das derartige ZUstände aus der Welt geschafft werden.

Postdienste / Logistik in Hamburg

Gundolf Ackermann gibt es noch? Das ist erstaunlich bedenkt man doch, wie auswechselbar die Inhaber sind.
    Ich habe Gundolf kennengelern als er noch in der Anfangszeit stand und die Bude in der heutigen Zufahrt zum angrenzenden Baumarkt hatte.
    Aus Dingolfing kommend und Schmacht bis unter der Zunge bin ich bei dem Kerl gestrandet und dachte nur Oh Gott, aber bekannt lich treibt es der Hunger rein.
    Bestelle schnell meine Currywurst mit Pommes und dachte nur schnell wieder weg, zumal ich das Budenfutter sowieso nicht so gerne mochte.
    Bekam also meine Pommes wobei die Wurst bedingt durch die Menge unwirklich erschien.
    Griensend meinte er nur, dass ich das bekommen hatte was ich auch bestellt habe.
    Hier habe ich das erste mal den Spruch erfahren: Der Schein trügt.
    Kurz nach der Einkehr bei Gundolf hatte ich den Auftrag als Post Express Kurier den Bereich Breckerfeld bis Meinerzhagen. Der Hauptstopp war wie sollte es anders sein, die Grillstube Ackermann.
    Ich habe Gundolf als lieben netten Kerl kennengelernt und später auch seine Mutter, die für die Mittags-Menues zuständig war was heisst, dass es auch deftige Hausmannskost gab.
    Über 20 Jahre Wind und Wetter gestrotzt und immer noch vor Ort zeugt für Fleiss und Qualität seiner Angebote, sonst würde er heute nicht mehr bestehen.
    Für mich zumindest war es eine Topp-Location mit Herz und Humor und meine Erfahrung nach ist er einer meiner Favoriten.

Imbiss in Kierspe

McDonalds machts möglich

Um Ihren Gutschein aus der McDonalds-Memory-Aktion jetzt einzulösen, klicken Sie einfach auf
    den entsprechenden Link:
    10-Euro-Gutschein jetzt einlösen
    oder
    Geschenk-Gutschein jetzt einlösen

Geile Sache wenn man etwas gewinnt und freut sich dann ungemein.
    War seit Ewigkeiten mal wieder in der Amerikanischen Botschaft ( McDonalds ) um die
    Kirschtaschen zu probieren.
    Was soll man sagen, hatte mehr Glück als bei den letzten Lottozahlen.
    Einen 10,- € Gutschein, einzulösen bei Pearl ist doch mal ganz nett dachte ich und machte mich
    auch gleich Kopfüber in den undurchsichtigen Katalog um mir was rauszusuchen.
    Gewonnen hatte allerdings meine Freundin :-) ,sie hat ihren Tweety USB-Stick
    In der Rechnung stand dann: McDonalds Gutschein 10,- € und der Tweety USB-Stick 9,90 €
    Rechnungsbetrag 0,00 €

So machen Geschäfte doch gleich viel mehr Spass dachte ich und dabei blieb es auch.
    Ich gehe den regulären Weg über die Kasse und schwupps tauchen da mal eben 6,90 €
    Versandkosten auf, die noch etwas variieren je nachdem wie bezahlt wird.
    Ok, Mutti wollte Ihren Tweety, soll sie haben und ich bezahle dann eben weil es schneller geht mit PayPal.
    Da tut sich nun ein gelbes Fenster auf wo da steht PAYPAL FEHLER.
    Naja hab ja noch eine Master Card ist ja kein Problem, gebe alles ein um dann zu erfahren, dass die
    Karte nicht akzeptiert wird.
    Bin ich jetzt bescheuert denke ich und suche händeringend nach dem Fehler, damit meine Freundin
    bloß ihren Tweety bekommt.
    Dachte dann so an Nepper, Schlepper, Bauernfänger mit Ede Zimmermann und bestellte noch einen
    anderen Stick auf dem Wege mit.
    Wie von Geisterhand funktionierten urplötzlich meine Kreditkarte wie auch mein Paypal. wieder.
    Also liebe Firma Pearl GmbH, dass was ihr da vom Stapel lasst ist eine bodenlose Sauerei.
    Diese Gutscheine werden von McDonalds bezahlt und es steht nichts davon, dass der Gewinn oder
    wie man es nennen mag von einer weiteren Bestellung abhängig ist.
    Ich habe gewonnen und bin wieder eine Erfahrung reicher.
    So dick wie mein Hals kann Tweety gar nicht werden.

Elektronik / Versandhandel in Buggingen

Kann man Unitymedia noch bewerten oder sollte man sie gleich rausschmeissen ?
    Nüchtern betrachtet wohnen alle in der falschen Gegend, wo diese Firma ihren Service anbietet.
    Kunde fürs Kabelfernsehen bin ich jetzt seit 2004 und soweit keine Änderungen vorgenommen werden müssen klappt das auch.
    2009 bin ich in ein anderes Domizil gezogen und der Anbieter brauchte auch nicht gewechselt zu werden.
    Es wurde eine Umzugsmeldung gemacht und es brauchten auch nur die Adressdaten geändert werden. Unitymedia besteht auf Kündigung und Neuantrag was zur Folge hatte, dass ich die Kündigungsfrist für die alte Wohnung einhalten musste und so gezwungen war über sechs Monate zwei Verträge bezahlen musste.
    Kurz vor Einstellung des analogen Services wurde ich wiederum von zwei Mitarbeitern aufgesucht die mir Telefon wie auch einen Decoder für den digitalen Fernsehempfang aufschwatzen wollten, da künftig alles von einer Selle her bearbeitet werden sollte und ich ansonsten zumindest auf das digitale Fernsehen verzichten müsste.
    Fazit:
    Zu einem Vertragsabschluss ist es nicht gekommen, dass Fersehbild ist teilweise schlechter als zu analogen Zeiten und wenn man sich Luft machen will, heisst es lapidar, dass man die Möglichkeit hatte einen Decoder zu bestellen.
    Da angeblich der analoge Service eingestellt sein und der Fernseher schwarz bleiben sollte frage ich mich doch was da jeden Abend über den Bildschirm huscht.
    Eine Firma, welche nur auf Geld aus ist und versucht die Kunden über den Dorn zu ziehen sollte man doch hier nicht auch noch hochloben.
    Wo ist hier der Button zum Location entfernen?????

Telekommunikation / Internet in Köln

Ein golocal Nutzer Um Gottes Willen, bloß nicht Location entfernen, dann wäre deine Eins A Bewertung doch futsch!!!!

Schön beschrieben - man spürt deinen Verdruss, der absolut nachvollziehbar ist.

Mann, was bin ich froh, in der "richtigen" Gegend zu wohnen ;-)
    Anderland (Papa Schlumpf) Mag ja alles stimmen aber auch eine Negativwerbung kann eine Werbung sein um im Gespräch zu bleiben und es ist einfach so, dass da wo keine Konkurenz ist oder angeboten wird du der gelackmeierte bist und das stinkt :-((
    Anderland (Papa Schlumpf) Locker durch die Hose ist geil :-))
    Angst ist da sicherlich keine und bei den Programmen auch kein Verlust, verbleibt einem doch das Golocal.
    Haste nichts zu lachen, bleibt auch hier kein Auge trocken. :-))
    Ein golocal Nutzer super geschrieben, aber ich glaube - es kommt immer auf den Standort an. Ich hatte in 4 Jahren nie Probleme mit UM.jetzt bin ich umständehalber bei der Telekom... Katastrophe!
    MisterM Für Firmen wie diese sollte Golocal einen Button einführen, auf dem ein schwarzes Schaf zu sehen ist. Das Gegenteil des Favoriten-Buttons.
    Anderland (Papa Schlumpf) Es sollte doch auch Sinn und Zweck sein Unternehmen kritisieren zu dürfen um an dem eigenen Manko arbeiten zu dürfen.
    Aber und das ist mir jetzt passiert hapert der Gedanke aber auch bei Golocal selber, wenn die freie Meinungsäüßerung in eine Tatsachenbehauptung umgewandelt wird, die hier in Quarantäne gestellt wird.
    Ohne eine Tatsachenbehauptung durfte aber keine vernünftige Bewertung zu Stande kommen.
    Es dürfte rumm wie numm sein, wenn dass Schwarze Schaf zum zahlenden Mitglied wird, fliegt sicher jede negative Bewertung und das Schaf blöckt weiter.

MisterM ...glaubt ihr wirklich, dass eine Firma, die Zwangskundschaft hat an ihren Mankos jemals arbeiten wird? Wozu denn? Im Falle des Kabelanschlusses gibt es keinen Anreiz. Sie verlieren ja keinen Kunden durch ihre schlechte Performance.

Früher waren alle Haushalte bei der Telekom (weil es keinen anderen Anbieter gab). Die hatten überteuerte Angebote und 'nen miserablen Service. Unterschied zu heute: Keiner - trotz Marktliberalisierung und trotz der Tatsache dass die Telekom seither viele Kunden verloren hat. Manche Unternehmen lernen es einfach nie.

Und solange die Kabelsparte dieser Firma Zwangskundschaft durch ein nicht-marktliberales Versorgungsgebiet (rein rechtlich dürfte es so etwas mMn gar nicht mehr geben) hat, so lange wird auch die Kabelsparte dieser Firma sich nicht ändern.

Ryf Coiffeur GmbH ist ein kleines gepflegtes Geschäft eingegliedert im Grebenstein Center(Edeka) zwischen Apollo Optik und Kik.
    Es sind ausreichend Ladys vor Ort, die auch in der Lage sind kurzfristig und ohne Anmeldung zu arbeiten.
    Ein weiteres Plus ist zumindest für Stammkunden die Vorteilskarte die man gegen eine Gebühr von 10,- € erhalten kann.
    Dauert es etws länger so wird auch regelmäßig ein Getränk angeboten.
    Gefreut hat sich zumindest immer meine Freundin; mir wurde die Karte nicht angeboten, da ich es seit einiger Zeit vorziehe die Speckschwarte und das Poliertuch rauszuholen. :-)
    Topp Location

Friseure in Hemer

Nette und offene Location mit der Möglichkeit nach oder vor dem Einkaufen sich zu stärken.
    Die Bäckerei befindet sich im Grebenstein Center ( Edeka ) Zwischen Lotto-Geschäft und Tedi. Offen deshalb, da Kayser kein geschlossenes Geschäft in dem Sinne unterhält sondern Dank der großen Flächen im Notfall auch mal großräumig ausweichen kann, einschließlich der Außenfläche.
    An der Qualität des Sortiments gibt es nichts zu meckern und die etwas teureren Preise gleicht die Freundlichkeit des Personals wieder aus.
    Empfehlenswert ist diese Location vor allem wegen des Standortes und dem freundlichen Personal und gilt natürlich nicht für Kayser insgesamt.

Bäckereien / Lebensmittel in Hemer

Da Real ein wenig weiter entfernt ist und das kleine Warenhaus Woolworth GmbH mitten im Zentrum liegt ist es für viele der wichtigste Anlaufpunkt um die nötigsten und wichtigsten Dinge zu bekommen.
    Bekleidung und Haushaltsgegenstände sind mit die gängigsten Artikel.
    Eine miese Eigenart aber macht sich auch in dieser Filiale breit, die sich im Fachdeutsch wohl Betrug am Kunden nennt.
    Ausgezeichnete Waren sind mit Fangpreisen, also mit günstigen Angeboten versehen, die an der Kasse regelmäßig einen dicken Hals bescheren.
    Wie gerade heute wieder:
    Bin durch die Stadt um Fotos zu machen und muss feststellen, dass ich leere Akkus erwischt habe. Gesagt getan, da die Batterien von Kik schon leer sind bevor das Gerät warm ist verbleibt also nur der Gang zu Woohlworth
    Also 4er Pack Panasonic 4,99 € ; bei der Menge Akkus zu Hause zu teuer, daneben im Angebot 10er Pack Panasonic Alkaline Power 3,99 € Passt doch denke ich und ab zur Kasse. 4,99 € sagt die Tante und ich: Hallo? Dort steht 3,99 €
    Die Kassiererin meinte nur lapidar, dass die Batterien falsch ausgezeichnet wurden.
    Da ich die Dinger brauchte hab ich die Zähneknirschend mitgenommen.
    Es ist kein Einzelfall sondern dort besteht fast der Verdacht, dass Artikel absichtlich falsch ausgezeichnet sind, da dass an der Tagesordnung ist.
    Bei jemanden der mehrere Artikel kauft fällt das eher nicht sofort auf und wird es hinnehmen.
    Früher konnte man sich darauf berufen, dass nur das bezahlt werden muss was an der Ware bzw. am Regal steht und heute gilt der Preis in der Kasse.
    Eine unschöne Angewohnheit die mir stinkt.
    Danke Woolworth, beizeiten bleiben auch die treuesten Kunden fern und ob es das für einen Euro wert ist vermag ich zu bezweifeln.
    Also liebe Kunden von Woolworth Hemer:
    Oberstes Gebot ist den Kassenzettel prüfen und besser dann mit dem Gewerbeaufsichtsamt drohen.

Kaufhäuser in Hemer

Ein golocal Nutzer ich hätte auf die 3,99 € bstanden.... Zumindest hätte ich es versucht.
    Walmarkt geht GAR NICHT, das hab ich schon während meiner zeit in den Staaten gehasst. Es gibt übrigens ne echt witzige Seite über die Kundschaft von Walmart, da sieht man Gestalten, die man nicht für möglich gehalten hätte :-)

Anderland (Papa Schlumpf) War drauf und dran, aber meine Freundin kniff mich wieder in die Seite ( heißt dann halt die Klappe)und die Schlange hinter mir war auch zu lang. :-(
    Nur wenn ich Dicke Luft mache schlägt die Beulen und dann gibt es eine Weile mal wieder kein freudliches Hallo sondern nur ein Tach wenn überhaupt und eine gehässige Lautsprecherdurchsage wie: Ein Ladendetektiv bitte nach....
    Die wissen weder wie er geschrieben noch wie er aussieht. :-))
    Ein golocal Nutzer becoba, ich hab mir die Seite mal angeschaut. Heiß :-) Ich glaub, in die USA werde ich mich n i e trauen, eine Nation von Monstern :-)
    Na ja, dass es auch hübsche Menschen dort gibt, sieht man ja an den US-Oktoberfestfotos von Schand_talle ;-)