Absolute Anlaufstelle für alle die in der Stadt zum Arzt gehen, da diese Location mitten im Zentrum liegt.
    Vormals war hier auch die beliebte Adlerapotheke ansässig die vom gleichen Apotheker geführt wird.
    Bedienung wie Beratung ist Topp, nur sollte man es nicht eilig haben, da es meistens rappelvoll ist.
    Empfehlenswert wäre beizeiten auch einen Parkplatz für Rolatoren einzurichten, da viele aus dem Seniorenzentren der Umgebung kommen und viele den Weg bis in die Hacken nicht mehr abschätzen können.

Apotheken in Hemer

Der Nachrichtentreff liegt schräg gegenüber von meinem Büro fast mitten im Ort.
    Bei den ersten lauen Sonnenstrahlen werden Fenster und Türen aufgerissen und dann war es das mit gemütlicher Ruhe.
    Im Straßenbereich sind Tische und Stühle zwischen den Parkflächen ünd dem Bürgersteig aufgestellt und die Fußgänger dürfen entweder dürch die Säuferliga laufen oder auf die Straße ausweichen.
    Sollte hier Hully Gully sein so braucht keiner zu glauben, dass hier jemand den Begriff Nachtruhe oder Sperrstunde kennt. Maximale Ballamusik bis morgens um 4:00 Uhr sind keine Seltenheit.
    Unter Nachrichtentreff ist zu verstehen, dass hier zweibeinige Artgenossen in der Nachbarschaft aufgenommene Geheinmisse der Sparte: Aber nicht weitererzählen dem Rest der Gemeinde bekannt macht.
    Es ist einfach nur eine nervliche Location.

Restaurants und Gaststätten in Hemer

Als Ihr Platz war diese Drogerie unter Schlecker doch eher etwas ungemütlich wenn es darum ging sich ungezwungen in den Räumlichkeiten umzusehen.
    Da man auch im Zeitalter der Digitalisierung ein Kleinbildfilm benötigt war es für mich mal wieder an der Zeit nach Ihr Platz zu gehen um den Film zu bekommen.
    Das ich dort allerdings Rossmann-Filme erstanden hatte und meine Quittung ebenfalls von Rossmann war, viel mir erst daheim auf, zumal auch der negative Druck nicht mehr vorhanden war.
    Von der bestehenden Verwandlung bin ich im nachhinein aber doch positiv überrascht.
    Aber: Man sollte bekanntlich den Tag nicht vor den Abend loben

Drogeriewaren / Kosmetik in Hemer

Hatte diesen Arzt 2010 kurz vor Weihnachten kennengelernt und das nur wegen starker Rückenschmerzen im Zusammenhang mit einem Kreislaufzusammenbruch und das wiederum nur weil meine Lebensgefährtin mich des Nachmittags an den Haaren gepackt und hingeschleppt hat.
    Zu meinem Schock musste ich sehr schnell erkennen, dass ich so bald nicht mehr nach Hause kömmen würde.
    Bei den ersten drei Sätzen und meinen dummen Gesicht hat der Arzt bereits erkannt, dass ich hier nur liegend die Praxis verlasse.
    Diagnose: Herzinfarkt
    Neben meiner Freundin ist das heute mein zweiter Ansprechpartner, der auch auf Vorschläge zu Alternativen von Medikamenten eingeht ohne gleich anzumerken wer der Arzt im Hause ist.
    Für mich ist dabei anzumerken, dass ich teilweise auf die Medikamente allergisch reagiere, es aber keine Alternativen gibt.
    Jeder der so leichtsinnig mit der Gesundheit umgeht sollte sich über die Risiken bewusst.
    Bei Schmerzen unbekannter Ursache, die auch noch länger andauern, ist es vielleicht doch ratsam auch mal ein EKG mit einzubeziehen.
    Bei mir war es fünf vor zwölf und der Weg nach Hagen erschien mir aufgrung der Witterungsverhältnisse doppelt so lang.
    Fazit heute:
    Mein Doc sieht mich regelmäßig und meine Freundin hat in der Wohnung frische Luft ( Ist rauchfrei ) und ich trag das Haar besser ohne Packende :-)

Kleine nette Ecklocation am Anfang des Medio-Centers.
    Eis ist lecker, keine Frage und von billig kann auch keine Rede sein.
    Trotz allem ist an verschiedenen Tagen die Hölle los.
    Nachteil ist, dass diese Location direkt in der Einflugschneise des Parkplatzes liegt; also von der Hauptstrasse hin zu den einzelnen Geschäften, In der Rush Hour kann man auch mal eine leichte Abgasvergiftung davon tragen ( Kopfschmerzen )
    Ein weiteres Manko sind die Tische und Stühle, die irrsinniger Weise so gestellt wurden, dass Fußgänger auf dem Fahrweg ausweichen müssen.
    Kommt dann Opa mit Hut in seinem / 8 schmeckt das Eis nicht mehr und der Tag ist auch gelaufen.
    Die Sterne hier nur fürs Eis; der Abzug ist fürs Unverständnis

Eiscafés in Hemer

Um in den Genuss dieser Klinik zu kommen sollte man besser nicht so recht bei Sinnen sein.
    Hier sind Patienten wie auch die Ärzte und weiteres Personal bestens aufgehoben.
    Eine bekannte Freundin ist bedingt durch einer Schilddrüsenerkrankung und der daraus resultierenden Depressionen in dieser Klinik aufgenommen worden.
    Die Mitarbeiterin, die die Aufnahme vorgenommen hatte, war entweder übermüdet, mit Valium zugedröhnt oder gehörte gar zum Patientenkreis.
    Dieser Eindruck war hier schon mal bombastisch.
    Der Umgangston des Personals wie auch der Ärzte hatte auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen das ich nur noch Kopfschütteln übrig hatte.
    Die Klinik sollte doch dafür da sein, depressiven Menschen zur Seite zu stehen und zu helfen, nur wer anfängt erwachsene Patienten wie kleine Kinder zu behandeln der gehört selber therapiert.
    Ob diese Vorkommnisse im ganzen Klinikbereich vorherrschen kann ich aber nicht sagen.
    Es kann und darf doch nicht angehen, dass Patienten hinsichtlich offener Fragen aus dem Sprechzimmer geworfen werden.
    Das die LWL hier keine Abhilfe schafft vermag ich auch nicht verstehen
    Ballaburg ist da nicht der falsche Ausdruck.
    Positiv ist nur das Umfeld zu beschreiben, da die Klinik inmitten einer unbebauten Landschaft liegt wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    ( Türklinken sind auch noch von beiden Seiten vorhanden )
    Meine Empfehlung:
    Besser eine Kur beantragen !

Krankenhäuser in Hemer

Ein golocal Nutzer ich frag jetzt mal gaaaaanz vorsichtig: Deine Bekannte wurde aufgrund ihres Schilddrüsendefekts und den daraus resultierenden depressionen in eine Klinik eingewiesen?
    Das kann aber nicht der einzige grund gewesen sein, oder? Ich frage deshalb, weil ich, bedingt durch mein Hashimoto (Autoimmunkrankheit) lediglich L Thyroxin (allerdings recht hohe Dosierung) einnehme und die ursrpünglichen Symptome wie depressive Stimmung, Gewichtszunahme, Haarausfall, trockene Haut etc) damit SUPER im Griff halte; da war nie die Rede von Klinikaufenthalt... ich hoffe, dass deine Bekannte durch einfache Tabletteneinnahme "geheilt" werden kann...
    Ex-Golocal OadM Ich finde, das brauchen wir nicht zu wissen... Becoba. Wir beide können uns auch so denken, warum ein Klinikaufenthalt für die Freundin erforderlich war. Das ist für die Bewertung aber nicht wichtig.
    Anderland (Papa Schlumpf) Oscar aus der Mülltonne , ist kein Problem.
    becoba:
    Die Lady hatte Schilddrüsenüberfunktion ohne die Möglichkeit zu haben das medkamentös einzustellen zu können.
    Sie war in Hagen / Westf. wie auch in Dortmund in ärztlicher Behandlung und nichts hat geholfen.
    Von Depressionen über Wesensänderungen war alles im Programm und das ist für die Angehörigen ebenso katastrophal.
    Über 1,5 Jahre wurde nur herumgedoktert bis endlich von heute auf Morgen entschieden wurde raus damit.
    Anstatt das es besser wird, ist es ohne der Sd noch schlimmer geworden.
    Meine Vermutung, auch wenn ich kein Arzt bin liegt eher in der Menge an verschiedenen Medikamenten die einzeln und richtig dosiert ihren Nutzen, in der Menge aber mit Neben- und Wechselwirkungen behaftet sind.
    Wenn ich den ganzen Tag mit zig Medikamenten rumlaufen müsste wäre ich sicher auch ein Fall für Dr. Psych
    Unterstützen kann ich sie, nicht aber helfen.
    Unabhängig davon warum jemand eine solche Klinik aufzuchen muß so hat keiner das Recht, derartig mit Menschen rumzuspringen die Hilfe suchen.
    Die kommen schon Fix und Foxi an und kriegen noch einen und das geht gar nicht.
    So wie bei dir sollte das der Normalfall sein, nur hier ist böse was in die Hose gegangen und das ist leider auch kein Einzelfall.
    Ein golocal Nutzer Anderland, das tut mir AUFRICHTIG leid! Was unsere Schilddrüse alles im Körper beeinflusst, kann nur jemand nachvollziehen, der ein PROBLEM mit ihr hat - ich spreche aus leidiger Erfahrung...Ein "gesunder" Mensch kann nicht nachvollziehen wie es ist, wenn man (eigentlich von Natur aus hoffnungsloser Optimist) von jetzt auf gleich in Tränen zerfliesst und das "alle Welt ist schlecht" Gefühl ums Verrecken nicht weg bekommt, ohne wirklich zu wissen, WARUM man so denkt...Man kämpft und kämpft dagegen an, wie gegen Schatten, die man nicht in den Griff bekommt...
    Ich bin wirklich froh, dass ich als Betroffene mit Hashimoto "nur" Tabletten benötige, um alles einigermassen im Griff zu halten.

Ich wünsche deiner Freundin alles Erdenklich Gute und einen Weg, aus dem Tal der Tränen selbst herauszufinden!

Und ich hoffe, dass deine Bewertung über diese Klinik die richtigen Leser findet und etwas geändert werden kann..!
    Ästhet OadM, oberflächlich gesehen gebe ich Dir recht, dass „becobas Beitrag“ günstiger als eine persönliche Nachricht verfasst worden wäre.

Andererseits ist es so, dass die Betroffenen einen langen Leidensweg hinter sich haben, als "faul und nicht zusammenreißen können" beschrieben werden.

Dabei ist es häufig so, dass bestimmte Hormone, die die Schilddrüse nicht mehr in angemessenem Maße herstellen kann, für die Stimmungswechsel und den mangelden Antrieb verantwortlich sind, was für Angehörige schwer nachvollziehbar ist.

Das medikamentöse Einstellen wirkt. So gesehen finde ich becobas "Aufklärungsarbeit" durchaus sinnvoll.
    Anderland (Papa Schlumpf) Was soll ich sagen? Gross mitreden kann ich auch nicht, hab noch alles was man früher entfernt hat.
    Trotzdem: Als Optimist hast du deinen Weg gefunden um das ganze Dilemma zu umgehen; die einen können das und die anderen ?
    Ich lass es dich mal wissen wie es ausgeht ;-)
    Ein golocal Nutzer Ästhet, danke, genauso hatte ich es gemeint!
    Anderland, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man selbst wenn man hoffnungslos optimistisch ist, einem u.a. So ne dooofe Defekte Schilddrüse wirklich das Leben schwer machen kann u ich absolut nachempfinden kann, was deine Freundin für ein schweres Los hat... Aufklärung in Bezug auf "unschuldig" depressiv zu sein, das ist wichtig. Niemand, der mal "unten" war, wird das je vergessen... Ich hab das Glück, dass ich dank der Schilddrüsenmedikamente das schlimme Runterziehen im Griff habe... Andere sind schlimmer dran. Ich hoffe auf ein positives Update!!!!
    Anderland (Papa Schlumpf) Kein Problem, hatte dich auch verstanden wie es gemeint war und gleiches gilt auch für Ästhet. Kann gut zuhören :-)
    Jetzt setzen wir erst mal einen Punkt sonst gibt es noch: Was nervt Teil 5 -

Eine nette Bank, die sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet.
    Die gesamte Location ist klein und überschaubar und selbst der Leiter hat regelmäßig etwas Zeit für einen Schwatz, sofern keine Termine dazwischen liegen.
    Ein wenig persönlicher Touch ist hier der normale Alltag.
    Eine Kundennähe, die man in anderen Banken und Sparkassen vergeblich sucht.

Banken / Geldautomaten in Hemer

C&A ist in erster Linie neben Schuhgeschäften doch eher Mamas Liebling.
    Wie man das in solchen Locations länger als 45 Minuten aushalten kan ist mir schleierhaft. :-)
    Ich bin sicherlich keiner von denen, die einen Vertrag mit der Umkleide haben.
    Sollte es mal nötig werden, so ist es meist nur bei C&A der Fall da es, zumindest für mich regelmäßig Engpässe um die Hüften gibt.
    Jahrelang habe ich bei Hosen die Grössen 32x32 oder auch mal 33x32.
    Wenn ich nicht gerade mal eine Hose der Hausmarke Clockhouse erwische kann man davon ausgehen, dass ich auf wundersamer Weise ein paar Kilo zugelegt habe; teilweise passt nicht mal mehr 36x32
    Sicherlich sind europäische, amerikanische oder auch asiatische Größen unterschiedlich, nur sollte man dieses Manko unseren Breitengraden doch ein wenig anpassen.
    Blind kaufen ist nicht und dort sollte man besser einen Urlaubstag einkalkulieren ( Teure Buxe )
    Über der Vielfalt des Sortiments gibt es aber außer der Passgenauigkeit der Hosen nichts auszusetzen.

Mode / Bekleidung in Hemer

Ein golocal Nutzer Mein Herzblatt hat mit ähnlichem zu kämpfen; aber nicht bei C&A, sondern generell... Er trägt seit Jahr und Tag 34x34. Die Jeans brauchte er noch nicht mal anzuprobieren, konnte sie so kaufen und direkt tragen. Die Zeiten sind vorbei. Obwohl er identische Körpermaße hat (er trainiert fast täglich und achtet extrem auf sein Gewicht), passen kaum noch Hosen. Die Oberschenkel sind mittlerweile soooo schmal geschnitten, dass er seine Beine da nicht ein kriegt. Und passt es an den Beinen, kann er am Bauch noch "einen beipacken". Er hat alle gängigen Marken durch, bis hin zu den etwas teureren Preisklassen. Da geht dann erst recht nix mehr...
    Haste mal H&M im Vergleich zu C&A probiert? (wegen der Passgenauigkeit)
    Anderland (Papa Schlumpf) H&M haben wir nicht in der Nähe, könnte eventuell in Iserlohn oder Hagen klappen.
    Wenn ich schnell mal ne Buxe aus welchen Gründen auch immer brauche hab ich Scheuklappen vor den Augen.
    Clockhouse kaufe ich meist auch nur weil die wie A.. auf Eimer passen und nicht so schlabberig.
    Auch entfällt dabei die Pflichtübung in der Umkleidekabine.
    Werde aber mal dein H&M im Auge behalten :-)

Was sollte man auch anderes von Mercedes erwarten als Pünklich- und Zuverlässigkeit
    Wenn bei Mercedes eine Sonderfahrt avisiert wird dann stimmt das Timing.
    Zumindest für Zulieferer ein akzeptabler Partner, nur mit dem Kaffee hapert es noch.

Automobile in Stuttgart

Musste dort Speditionsmäßig eine Teminfahrt hin machen.
    Was Termine und Pünktlichkeit angeht nehmen es die Schwaben wohl nicht so genau.
    Da es bei Terminsonderfahrten keine Wartezeiten gibt hielt sich meine Laune in Grenzen.
    Termin war um 9:00 Uhr und angenommen wurde die Lieferung gegen 13:20 Uhr
    Für derartigen Schwachsinn knallt man dann viereinhalb Stunden über die Bahn.

Baumärkte / Baustoffe in Stuttgart