Um den Sauerstoffmangel in NRW zu entgehen und mal eine Weile durchatmen zu können, hatte ich mich entschlossen mit Lebensgefährtin unseren Lebensmittelpunkt nach Schleswig-Holstein zu verlagern.
    Eine Klasse Wohnung hatten wir schnell im verträumten Örtchen Breiholz im Kreis Rendsburg - Eckernförde gefunden.
    Herausgestellt hat sich aber schnell, dass dieses Örtchen doch eher den Anschluss an den Rest der Welt fast verpennt hat.
    o2 als bisheriger Telefonanbieter hat zwar eine Verfügbarkeit mitgeteilt, war aber nicht in der Lage den Sachverhalt technisch zu klären und hat uns nahegelegt den Vertrag aufzukündigen; selbstverständlich mit den entsprechenden Kosten.
    Die Telekom war ebenfalls nicht in der Lage einen Anschluss bereit zu stellen.
    Am 07.11.15 haben wir bei 1&1, weil ja Heute bestellt und Morgen geliefert einen entsprechenden DSL Antrag gestellt; es gab ja nichts mehr zu verlieren.
    Gesagt getan, die Verfügbarkeit wurde geprüft und eine 50000er bestellt.
    Mehrere Anrufe und Abklärungen und auch die Benennung des Vorbesitzers des Anschlusses um 20,- € für den Techniker zu sparen wurde erledigt.
    Geht doch dachte ich und jetzt noch bis zur Freischaltung warten und der Rest der Welt hat uns wieder.
    Ca. drei Wochen nach dieser Klärung bekomme ich einen Anruf von 1&1 mit Hinweis darauf, dass die Telekom den Anschluss für die 50000er nicht stellen kann sondern nur eine 16000er.
    Die Vertragsbedingungen wurden dann sofort per Telefon geändert.
    Nicht mitgeteilt wurde uns, dass der Vertrag zu Anfang aufgelöst wurde und ein neuer Vertrag mit der 16000er Leitung neu erstellt wurde.
    Dicker Hals war vorprogrammiert.
    Mit viel Lauferei haben wir am 25.01.16 endlich unseren DSL Anschluss mit Techniker freigeschaltet bekommen. 1&1 hatte die Daten vom Vorbesitzer verschloddert.
    Mit Hinweis auf die 16000er Leitung sagte der Techniker nur lapidar: Nach seinen Unterlagen wird eine 8000er Leitung freigeschaltet.
    Jetzt kann ich mich endlich über eine Waaaahnsinns knappe 6000er Leitung erfreuen, die schon zusammenbricht, wenn ich zu schnell in die Tasten haue.
    Der Router musste auch ausgetauscht werden, da nur ein Telefon und PC angeschlossen werden konnte. Der jetzige Router kann zwar mehrere PCs aber immer noch nur ein Telefon verarbeiten. AB und Fax geht nicht.
    DECT Handys kann ich nun mal nicht gebrauchen.
    Heute bestellt und Morgen geliefert ist der größte Schwachsinn und eine Volksverdummung.
    Da ich sicher nicht bereit bin den erhöhten Betrag für einen Anschluss zu bezahlen, der nicht geliefert wurde, wird es wohl heissen: Fortsetzung folgt

Internet / Mobilfunk in Karlsruhe

Blattlaus Schön mal wieder von dir zu lesen, das ist natürlich ärgerlich mit der Leitung, man hat sich einfach so daran gewöhnt, daß alles jederzeit greifbar ist.
    Aber wenn ihr dafür jetzt eine schöne Wohnung in schöner Umgebung habt, ist das doch auch was wert. Und alles andere wird sich noch ergeben, auch wenns vorher nervt.
    Kaiser Robert Und Du kannst auch umsonst mit der Breiholzer Fähre über den Kanal fahren, das hat doch auch was.
    Anderland (Papa Schlumpf) Umgebung ist Klasse, links der NOK und rechts die Eider, wobei hoffendlich keine davon in die Küche läuft.
    Hier im Ort gibt es einen Bäcker , einen Schlachter Einkaufen und Tanken geht im Nachbarort und wenn meine bessere Hälfte kribbelige Hände zum Shoppen kriegt, muß man schon mal ein paar Kilometer fahren. Ich genieße ersteinmal die Ruhe. :-)
    eknarf49 Danke für den interessanten Bericht. Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der zu einem engen Verhältnis zur Telekom gezwungen ist, hoffe aber, dass es für Euch noch eien Besserung beim Anschluss gibt.
    Reisender68 So unterscheidet sich die Propaganda von der Realität!

Vor Jahren hatte ich mich ähnlichen Situationen zu kämpfen.

Gibt es mittlerweile eine Fortsetzung?

Tedi Discount ? könnte schwören hier schon einmal eine Bewertung abgegeben zu haben; muß wohl versehendlich gelöscht worden sein.

bei Tedi gibt es jedenfalls viel Schnickschnack den die Welt nicht braucht aber immer wieder Abnehmer findet.
    So läuft so mancher geiziger Zeitgenosse durch die Gänge und und sucht einen guten Schnapp und wird in der Drogerie auch schnell fündig. Heinz sieh mal, die Handseife für nur einen Euro, lass uns da mal gleich zwei mitnehmen. Bedenkt man, dass die gleiche bei DM und Co für ab 0,59 € zu bekommen ist, war das ein bombastisches Geschäft. War natürlich nur ein Beispiel von vielen Dingen die das Volk nicht versteht.
    Auch wenn es nicht sofort erkannt wird, ist der Laden doch eher ein Teuro Discount und das erkennt man auch ohne Taschenrechner, aber mit einem Euro läßt es sich eben besser rechnen.
    Werkzeug sollte besser liegen bleiben, denn wenn das auch nur annähernd den Werkstoff jeglicher Art sieht ist es schon reif für die Tonne ( sprich Müll ).
    Teilweise der Hausrat, Bekleidung und Nippes lasse ich noch so eben durchgehen. Ich hole hier lediglich meine unmengen an Versandtaschen und andere Büroartikel, denn die sind preislich größtenteils nicht zu toppen.
    Auch ist es eine Unart die Neuware auf Paletten so abzustellen, das man gezwungen wird wegen einer Kleinigkeit durch den Laden zu laufen und den Diebstahlschutz auch auf Zehn Cent Artikel aufzubringen.
    Bin immer wieder froh mich dort nicht lange aufhalten zu müssen.
    Mit haste mal ne Mark war schon mancher Millionär geworden nur die Dummen werden immer dümmer.
    Sollte mir einer wegen angeblicher Tatsachenbehauptungen auf die Füße treten wollen dann gerne, hab hier noch einen hochgelobten Ringschlussel, welcher die Mutter/ Schraube nicht überlebt hat.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Hemer

diepolz Gut geschrieben und das ist doch auch ein Highlight!!
    Danke sehr und was Du über Tedi schriebst, gilt für mich ebenfalls.
    Ein golocal Nutzer Guit geschrieben. Um solche Läden mache ich auch einen großen Bogen. Schon der Geruch der einem oft entgegenschlägt ist w.....

Nachdem sich wieder einmal nach Jahren ein Meerli verabschiedet hat war eigentlich klar, dass so schnell kein Tier mehr ins Haus kommt.
    Wer die kleinen Quitschfidelen Tiere zu schätzen weiß, dem werden sie aber sehr schnell fehlen.
    Nach einer Weile sagte ich zur Freundin, komm lass mal Schweine gucken.
    Wir also in den Laden um nur mal eben nee ?
    Wie das Leben so spielt war das Interesse groß und wir konnten uns nicht einig werden welchen wir jetzt mitnehmen. Da ich die glatten Meerlis nicht so gerne habe und lieber auf ein Rosetten spekuliert habe , die Verkäuferin sich aber nicht auf Feilschen eingelassen hat, hab ich dann eben die Glatten mitgenommen.
    Keine Woche später hatten sie sich angefangen wund zu kratzen, dass ich gezwungen war den nächsten Tierarzt aufzusuchen..
    Beide Tiere waren derart mit Milben verseucht, dass die schon unter der Haut waren.
    War ein teurer Spass und eine Sauerei die Viecher wieder loszuwerden.
    Der Kommentar einer Mitarbeiterin, welche ich angerufen hatte meinte nur das das schon mal vorkommt. Ich war leicht geschockt.
    Wenn ich mir jetzt diese glatten Meerschweinchen ansehe, frage ich mich allen ernstes wie dann die anderen aussehen.
    Der Kauf von Tieren wie auch Futtermitteln ist Vertrauenssache und da heisst es Augen auf.
    Das Geschäft ist zwar hell und sauber, was aber nichts zu bedeuten hat, betrachtet man diese Erfahrung.
    Als Fotos stelle ich nur mal die glatten Meerlis ein.

Zoohandlungen / Futtermittel in Iserlohn

Die Firma König hat sein Büro mitten im Zentrum angrenzend zum Grebestein-Center und Woolworth.
    Unverständlich sind mir dabei die Taxifahrer selber, die der Meinung sind, dass dieser Bereich Bestandteil des Firmengeländes ist.
    Fahrzeuge werden abgestell wie es den Damen/Herren genehm ist ohne Rücksicht ob andere daran vorbei kommen oder nicht.
    Auch ist es nicht nötig den dicken Benz kurz vor dem KiK Eingang mit laufenden Motor abzustellen.
    Meine letzte unangenehme Erfahrung war, dass einer der Taxifahrer so lange hinter mir hergefahren ist bist ich den Weg freigemacht habe.
    Hier ist zu betonen, dass es sich um keine gekennzeichnete Fahrspur handelt, sondern um eine geflasterte Freifläche in einer beruhigten Zone die ca. + - 5mtr breit ist.
    Unverständnis pur.

Kurierdienste / Taxi in Hemer

Kleine nette Ecklocation am Anfang des Medio-Centers.
    Eis ist lecker, keine Frage und von billig kann auch keine Rede sein.
    Trotz allem ist an verschiedenen Tagen die Hölle los.
    Nachteil ist, dass diese Location direkt in der Einflugschneise des Parkplatzes liegt; also von der Hauptstrasse hin zu den einzelnen Geschäften, In der Rush Hour kann man auch mal eine leichte Abgasvergiftung davon tragen ( Kopfschmerzen )
    Ein weiteres Manko sind die Tische und Stühle, die irrsinniger Weise so gestellt wurden, dass Fußgänger auf dem Fahrweg ausweichen müssen.
    Kommt dann Opa mit Hut in seinem / 8 schmeckt das Eis nicht mehr und der Tag ist auch gelaufen.
    Die Sterne hier nur fürs Eis; der Abzug ist fürs Unverständnis

Eiscafés in Hemer

Musste dort Speditionsmäßig eine Teminfahrt hin machen.
    Was Termine und Pünktlichkeit angeht nehmen es die Schwaben wohl nicht so genau.
    Da es bei Terminsonderfahrten keine Wartezeiten gibt hielt sich meine Laune in Grenzen.
    Termin war um 9:00 Uhr und angenommen wurde die Lieferung gegen 13:20 Uhr
    Für derartigen Schwachsinn knallt man dann viereinhalb Stunden über die Bahn.

Baumärkte / Baustoffe in Stuttgart

Ob Stadt Hemer in Hemer von Intelligenzbestien angelegt wurde lasse ich mal dahingestellt.
    Mit dieser Adresse kann ich aber nur die Gemeinschaftsgrundschule Freiherr vom Stein in Verbindung bringen und nicht eine Gemeindeverwaltung.
    In der Regel hat eine Gemeinde sicher auch eine Gemeindeverwaltung und eine Stadt die Stadtverwaltung.
    Ich weiss also nicht, was in der Stadt Hemer die Gemeindeverwaltung für einen Sinn haben sollte.
    Unsere Verwaltung ist immer noch am Hademareplatz 44
    Ein Irreführender Eintrag ist er auf jeden Fall.

Sonstige Schulen / Grundschule in Hemer

Tikae Hä ??? Anderland, siehst du die Fragezeichen über meinem Kopf schwirren ? Wenn die da was mit den Locationsdaten falsch verpuschelt haben, kannst du es über "Locationdaten ändern" ordentlich auseinander rödeln. Dann blicken wir durch :)
    Tikae Was müssen die das auch so querbeet durcheinander mixen . Da guckt man ja wie nach dem vierten Cocktail :)
    Du kriegst das schon auseinander geknibbert Anderland .
    barthmun Merkwürdig, das scheint ein offizieller Telefonbucheintrag zu sein. Da wissen die in Hemer selbst nicht wo sie "wohnen"

Vornehmlich kaufe ich dort so gut wie nur Bürobedarf um mein ebaygedönze einzutüten und zu verschicken.
    Leider haben die das Sortiment erneuert und die braunen stabilen Versandumschläge gegen weiße Made in Türkei ausgetauscht.
    Leider deshalb, weil ich den Anschein habe, dass das Toilettenpapier aus dem ALDi stabiler ist.
    Auch sehr zu empfehlen sind die geilen Ratschenschraubenschlüssel die auseinanderfallen bevor die auch nur eine Mutter gesehen haben.
    Boshaftig bin ich geworden, wie mich die Lady in der Tedi Zentrale in Dortmund fragte was ich den für einen Euro erwarte.
    Taugen mag der Laden für jemand der für kleines Geld ein paar Dinge gebrauchen kann wie Glas oder Porzellan und auch Nippes.
    Einfach nur Ramsch, der teilweise teuer angeboten wird.
    Beispiel: Supergünstiger Dauerniedrigpreis für Flüssigseife 1,- € - Gibt es bei ALDI DM und Co. für max. 0,69 €
    Und meine Meinung ist und bleibt, dass ich auch bei einem Euro keinen Schrott erwarten brauche, denn das hat mit Schnäppchen nichts mehr zu tun.
    Dieses Manko gilt für fast alle Tedi- Märkte Bundesweit und dabei möchte ich das Personal erst gar nicht erwähnen.
    Als Geizhals gehe ich aber weiter hin und hole mir meine Umschläge.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Delmenhorst

barthmun Du fährst von Hemer nach Delmenhorst um ebay Umschläge zu kaufen? Lohnt das überhaupt? das sind fast 250 km
    Kaiser Robert Das sind Geschäfte, die man einfach nicht braucht, ich habe ja nun heute den ersten betreteten, einfach unglaublich was dort an Müll angeboten wird, aber nun sind ja schon fast alle in Deutschland angelegt worden, nur wer braucht diese Läden?!
    Anderland (Papa Schlumpf) Ist für mich kein Thema, Currywurst Pommes in Heidelberg oder am Deutschen Eck sind auch eine gute Adresse.
    Als Kurier sind mir Kilometer schnuppe, die zahlt immer der Kunde aber ich hole mir das Zeugs meist auf den letzten Drücker auf dem Heimweg.
    Hab mich auch eher falsch ausgedrückt, Tedi ist ein Bundesdeutsches Problem die noch nicht mehr verwertbaren Müll zu Geld machen.
    Das war jetzt nicht auf Delmenhorst gemünzt ich komme auch nach Herne :-))

Kaiser Robert Der soll ja besonders gut sein, der T€Di in Herne, schön wenn Du Dir den mal vornimmst. Dafür gibt es aber nur noch 5 Punkte! :-)
    Ein golocal Nutzer Anderland, watt für ne Curry-Pommes am Deutschen Eck? Am Deutschen Eck gibbet keinen Imbisswagen ;-P
    Wennde ne Leckere haben willst, komm nach Neuwied-Feldkirchen, zum Imbiss Wahl's ;-))

Über die Jahre hinweg ein wenig verstaubt und einfallsreich sind die Hochsauerländer auch nicht mehr.
    Auf Anhieb ist mir nicht bekannt wann es die letzte Neuerung gegeben hat die einen Besuch begründen könnten.
    Um an mir noch zu verdienen müßten die sich aber beeilen, bevor mein Antrag auf einen Rolator durch ist.
    Interessant ist es meist bei Halloween und wenn du eine ADAC oder RWE Karte dein eigen nennst kann man noch ein wenig sparen. Ansonsten sieht man vor lauter Wald keine Bäume mehr.

Freizeitanlagen in Bestwig

pia81 die letzten Neuerungen waren wohl das Ersetzen der alten Rodelbahn in der "Rinne" durch die neue Rodelbahn auf Schienen und dieses Eagle-irgenwas mit dem man für nen Euro Extra einmal über das Tal gezogen wird und zurück fliegt/rutscht.
    Beides schon einige Jährchen her.

Dieses Jahr waren sie aber dabei die Seilbahn zu überarbeiten. Da wurde grad an der Talstation der Boden aufgerissen.
    Aber es stimmt, neue Attraktionen oder besonders große, tolle schnelle Achterbahnen oder so gibts da nicht (neu).

Meine Erwartungen waren groß und der Dämpfer kam im Schlange stehen. Habe 1,5 Stunden mit drei quangelnden Kids und Freundin im Regen angestanden. Gab zwar Regenschirme aber was nützt es wenn Mutti das Haarspray verrutscht. Bei der Schieberei hat es auch keine Stunde gedauert bis man wieder draussen war.
    Erwartet hat man eine Superanlage und bekommen hat man eine Wanne voll Heringe.
    Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis/ Leistungsverhältnis nicht.
    Das Umfeld war wesendlich interessanter und als nächstes werde ich die Location in Königswinter unter die Lupe nehmen.

Fremdenverkehr in Oberhausen