Ein wirklich schöner, kleiner Tierpark!
    So viele geschnitzte Holzfiguren, heimische (oder zumindest europäische) Tierarten, schön in den Wald integriert und nicht andersherum. Wir waren nur 2 Erwachsene, hatten also keine Kids zu bespaßen und fanden 7 Euro Eintritt durchaus in Ordnung.
    Man konnte sogar kostenlos Minigolf spielen - haben wir nicht gebraucht.
    Die Gehege erschienen uns recht groß, anders als in so manchem Zoo.
    Sehr gerne wieder.

Zoologische Gärten in Thale

4,5 Sterne von mir! Ich habe 6 Nächte im Schloss-Hotel verbracht + Halbpension

Wunderschönes Schloss-Hotel, auch einen längeren Besuch wert.

Gefallen:
    Ich würde am liebsten eigentlich volle Punktzahl vergeben, wenn es nicht ein paar Schwachstellen gegeben hätte, die allerdings bekannt waren und an denen auch gearbeitet wurde. Daher ist folgendes positiv zu bewerten:
    * Das Essen, ein wahrer Traum. Ich konnte auf Halbpension aufstocken und habe wirklich jeden Bissen, ob Frühstück, Kuchen oder Abendessen sehr genossen;
    * Das Personal war einfach die Wucht. Alle haben immer freundlich und immer mit Verständnis reagiert. Ich wurde immer gefragt, ob ich etwas haben möchte (trinken, essen etc.) und konnte mich rundum verwöhnen lassen. Vom Frühstückspersonal über die Damen und den Herr am Abend bis hin zur Verwaltung, Rezeption. Vielen Dank!
    * Die Sauna Landschaft / Wellness: Wird mMn vielleicht ein bisschen zu Stiefmütterlich behandelt, denn eigentlich ist die Sauna + Saunaaufgüsse (inklusive!) und dem angeschlossenen Ruhebereich sehr schön. Ich hatte die Chance ihn 2 Mal für mich ganz alleine zu benutzen. Absolutes Plus!
    * Das Massageangebot von Frau Hahn (ich hoffe das ist so richtig). Der Raum strahlte schon beim Betreten eine solche Ruhe aus. Ich konnte die gesamte Anwendung von Anfang bis Ende sehr genießen.
    * Das Schloss versprüht einen gemütlichen Charme. Insbesondere das Kaminzimmer war wirklich toll und ein Rückzugsort für mich.
    * Der Honig war absolut fantastisch. Ich möchte das an dieser Stelle besonders erwähnen, da er ja direkt vom Hotel (-eigenen Imker) kam. An alle die gerne Honig essen: Kauft ein Glas, wenn ihr fahrt!
    * Der kleine Park war schön gepflegt und lud zu einem kleinen Spaziergang ein. Auch der Wald war mysteriös verwachsen. Da nur auf Zecken achten (ggf. vorher einsprühen!); * Die Liegesäcke am Pool. Coole und bequeme Idee, auch wenn man nicht in das kalte Wasser steigen wollte. ;)

Nicht gefallen:
    Eigentlich hat mich nur ein Punkt wirklich gestört, der letztlich auch Punkte gekostet hat, da er eigentlich vermeidbar gewesen wäre und zwar das Internet. Auf meiner Schloss-Seite schien der Router nicht zu gehen, ich konnte in meinem Zimmer also kein Internet nutzen, was aber für meinen Aufenthalt essentiell war. Ich durfte dann zum Arbeiten das Kaminzimmer nutzen, abends ging dann nur der Hotspot über mein Handy. Vielleicht muss da ein neuer Router her oder ein Techniker kommen. Ich hatte nur leider nicht den Eindruck, dass wirklich etwas getan wurde, in der Zeit in der ich im Hotel war. Kleine Mankos waren sicherlich folgende (mir ist aber bewusst, dass es schwierige Zeiten sind und zum Teil daran gearbeitet wird):
    - Das Zimmer hatte einige Grad an Bodenneigung und da das Bett wagerecht zu dieser Neigung stand, bin ich ständig in die Spalte zwischen die Betten gerollt. Dadurch das offenbar ein Gummi-Matratzenschoner auf die Matratzen gezogen ist, wurde es wirklich zum Rutschereignis, jede Nacht. Mir ist bewusst, dass man die Betten so leichter sauber halten kann, wirklich bequem ist es mit dem Raumwinkel und der Unterlage so allerdings nicht. Vielleicht kann man das Bett einfach anders hinstellen. Keine Ahnung.
    - Mehr Reinigungspersonal finden; mehr Küchenpersonal finden - zur eigenen Stressreduktion;
    - Bitte bitte bitte schaut mehr nach euren Gewässern. Ich denke der Pool sollte so sein, aber der Brunnen war leider arg vernachlässigt und auch im Saunabereich das Abkühl-Becken erfreuten sich keiner schönen Existenz.
    - Durch eure Lage ist es relativ schwierig euch ohne Auto zu erreichen und wieder weg zu kommen. Es fährt zwar ganz selten und zu sehr schaurigen Zeiten mal ein Bus (am Tag) in die Nähe, ansonsten muss man aber ins 20 Minuten entfernte Scheßlitz (auf die andere Seite der Autobahn) an die Bushaltestelle pilgern. Ein "Taxiservice" direkt vom Hotel zur Haltestelle wäre echt toll gewesen (natürlich nicht kostenlos).

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Burgellern Stadt Scheßlitz

Tolles Studio, meistens nicht überfüllt, sauber und nettes, geschultes Personal. Was braucht man mehr?! Die Geräte sind stets in einen top Zustand und modern. Nach dem Training kann man super auch ein paar Minuten auf der Massage Liege relaxen! Die Mitglieder sind auch zu 99,9% angenehme Menschen und es macht Spaß hier auch als Frau zu trainieren. Ins jumpers fitness Würzburg komme ich immer wieder gerne! Ich bin hier schon seit über einem Jahr Mitglied und freue mich immer wieder.

Fitnessstudios / Sportanlagen in Würzburg

Ein wirklich herzliches Team mit ganz viel Fachkompetenz!
    Ich habe mir die Haare verdichten und Strähnen färben lassen und bin sehr zufrieden! Man erkennt sich danach meist selbst nicht wieder, wie eine Verwandlung.
    Auch erfährt man eine super Beratung, unaufdringlich, zu Pflegeproduktion und was man mit dem Mopp auf dem Kopf anstellen kann, damit man wieder toll aussieht.
    Ich gehe immer wieder gerne hin!

Friseure in Würzburg