Tolle amerikanische Küche. Die Spareribs sind einfach göttlich. Vor längerer Zeit habe ich dort ein Philly Cheesesteaksandwich gegessen, das war einfach himmlisch, steht aber nicht immer auf der Karte. Im Sommer kann man draußen toll sitzen, die Rodau plätschert föhlich am Haus vorbei. Die Einrichtung ist ansprechend gestaltet. Die Bedienung ist immer freundlich. Das Lokal ist sehr begehrt, also zur Sicherheit lieber Plätze reservieren. Zu Zeiten von Corona hat das Journal einen eigenen Lieferservice, so kommt man auch zu Hause in den Genuss der Leckereien.

Bars und Lounges in Jügesheim Stadt Rodgau

Unglaublich, was die Inhaber-Familie hier aufgebaut hat! Zu meinen Kindertagen war der Getränkehändler in aller Munde, da so ziemlich jedes Waldfest, jedes Vereinsjubiläum und jeder größere Polterabend beliefert wurde. Dazu natürlich noch die Anlieferung der Getränke nach Hause. Praktisch und unproblematisch. Und nun gibt es seit einigen Jahren dieses großartige Ladengeschäft in dem man wirklich alles erhält, was das Herz begehrt. Regional und überregional, Nischenprodukte und Spezialitäten. Man hat im Urlaub etwas getrunken, was so verflixt gut schmeckte und würde es gerne häufiger trinken? Einfach bei Gotta nachfragen: dort wird wirklich viel möglich gemacht!

Getränke in Jügesheim Stadt Rodgau

Vor ein paar Jahren neu gestaltete Einkaufsfläche. Seit dem fühle ich mich dort sehr wohl, die Regale sind nicht mehr so elendig hoch und alles ist ansprechend drapiert. Das Sortiment ist umfangreich und der Inhaber holt immer wieder neue regionale Lieferanten mit ins Boot. So werden die Schnittblumen von einem ortsansässigen Blumenladen geliefert, der Sandhof liefert Obst und Gemüse, Waren der Metzgerei Siegler sind fester Sortimentsbestandteil, das Naschlabor hat ein Verkaufstray, das Bioeis kommt aus der unmittelbaren Umgebung, die Champingons werden regional angebaut, genau so die Kartoffeln. Immer wieder entdeckt man Produkte von kleinen aber feinen Herstellern, die Wert auf Qualität und das Besondere legen. Diese alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
    Edeka hatte als erstes, noch vor Öffnung des Unverpacktladens, eine Wand mit Loseware zum selbst abzapfen installiert. Das Biosortiment wird stetig ausgebaut. Spezialitäten werden angeboten, ob international oder vegan, glutenfrei oder vegetarisch, dry aged, was auch immer das Herz begehrt. Die Beratung an den Frischtheken (Fleisch und Wurst, Käse, Fisch) empfinde ich als gut. Man kann eigene Behälter als Verpackung mitbringen um Verpackungsmüll zu sparen. Auf Kundenwünsche wird eingegangen - so konnte ich vor ein paar Jahren verhindern, dass mein Lieblingsjoghurt aus dem Sortiment genommen wird.
    Einziges Manko: die Verkaufsfläche ist begrenzt, eine Erweiterung wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben. Manchmal wird es etwas eng, vor allem, wenn gerade Ware in die Regale eingeräumt wird.

Lebensmittel in Rodgau

Nach unglaublichen und unschönen Vorkommnissen an der ersten Grundschule meines Kindes war klar, da halten wir es nicht mehr aus - wir suchten nach einer anderen Grundschule in Rodgau und wurden in der WBS fündig. Es folgte ein tolles Gespräch mit der Schulleiterin, die unser Anliegen ernst genommen hat und uns sehr beim Schulwechsel geholfen hat. Sie hat uns dabei beraten und wir haben unsere Entscheidung nie bereut. Unser Kind ist glücklich und zufrieden, von den Problemen in der ersten Schule ist nichts mehr zu sehen, die Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Wir Eltern sind entspannt, denn wir wissen unser Kind in guten und kompetenten Händen. Hier weiß man, was man tut und man tut es zum Wohle der Schüler. Ja, hier werden die Kinder wirklich da abgeholt, wo sie stehen - und das ist nicht nur eine leere Phrase, die bemüht wird um Eltern zu beruhigen. Sowohl den Kindern als auch den Eltern begegnet man auf Augenhöhe. Danke an dieses tolle Team!

Grundschule in Jügesheim Stadt Rodgau

Meine Erfahrungen sind einige Jahre her, seit dem mache ich einen sehr großen Bogen um diese Praxis.
    Der Inhaber ist sehr von sich überzeugt und hört sich gerne selbst reden. Dabei wird gerne selbstbeweihräuchert. Laut seiner Vita ist er ja auch Experte für so ziemlich alles, vor allem für alles, was Geld bringt ist mein persönlicher Eindruck. Auf mich als Patientin wurde nicht eingegangen, er hörte mir auch nicht wirklich zu. Dabei legte er außerdem eine unangenehme Distanzlosigkeit an den Tag. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, fühlt mich nur als Statistin für seine Selbstdarstellung. Ich habe mir dann einen anderen Gynäkologen gesucht, bei dem ich mich ernst genommen und gut beraten fühle.

Das Capri ist einfach eine Institution, man kann sich Nieder Roden nicht ohne es vorstellen. Schon seit meiner Kindheit holen wir hier regelmäßig Pizza ab in immer gleichbleibender leckerer Qualität. Optisch wirkt die Pizzeria wie eine x-beliebige Stehhalle, wenn man möchte kann man vor Ort am Stehtisch direkt die Pizza essen und noch nebenher am Spielautomaten spielen. Muss man aber nicht - die meisten kommen zum Abholen. Die Pizza ist frisch und schmackhaft, das Team ist freundlich und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Schnell kommt man über schon seit Jahren angeklebte Foto des Motorradrennfahrers ins Gespräch. Die Preise sind hervorragend. Wir bevorzugen die Pizza, mit den Nudelgerichten waren wir nicht so glücklich - aber das ist Geschmackssache.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Nieder Roden Stadt Rodgau

Eine grossartige Metzgerei mit einem wirklich riesigen Sortiment. Da bleibt kein Wunsch offen. Beste Qualität aus überwiegend eigener Herstellung. Man kennt und kauft bei den regionalen Bauern und schlachtet noch selbst. Lediglich ein paar ausländische Spezialitäten werden zugekauft. Täglich wechselnder Mittagstisch und ein Partyservice runden das Angebot ab. Die langen Schlangen vor der Tür am Samstag zeigen, wie gerne hier gekauft wird.

Fleischereien / Lebensmittel in Jügesheim Stadt Rodgau

Mitten im Ortskern von Jügesheim befindet sich schon seit Jahren der Bioladen Haller. Das Sortiment ist umfangreich und man findet dort alles, was man im täglichen nachhaltigen Leben benötigt in Bio Qualität. Frisches Obst und Gemüse, frische Backwaren und eine Frischetheke mit Wurst, Fleisch und Käse. Haltbare Lebensmittel in Gläsern, Kosmetikartikel, Hygienebedarf und Wasch- und Putzmittel, Getränke, alles ist vorhanden. Die Beratung ist freundlich und kompetent, hier weiß man genau, was man anbietet und kennt sein Sortiment aus eigener Erfahrung und Nutzung. Man kennt sich aus mit verschiedenen Ernährungsformen und Allergien und kann die passenden Produkte nennen. Wir kommen gerne!

Naturwaren / Lebensmittel in Rodgau

Aufmerksam wurde ich auf die Leckereien vom Naschlabor durch einen Aufsteller im ortsansässigen Edeka Markt. Die Fruchtgummis sehen ansprechend aus und sind liebevoll verpackt. Man kann sie sowohl in ausgewählten Geschäften, als auch Online oder im Ladengeschäft in Babenhausen erwerben. Eine tolle Auswahl und das Beste: es gibt auch einige vegane Mischungen. Das habe ich bereits ausgiebig zu Weihnachten genutzt und in der Adventszeit Mitgebsel-Tüten an verschiedene Dienstleister und liebe Menschen verteilt.

Süßwaren in Babenhausen in Hessen

KERNenergie (Nüsse) und KERNschmelze (Schokolade) setzen neue Massstäbe in diesen Bereichen. Hochwertige Bestandteile werden zu tollen Kompositionen verarbeitet und gemischt. Die Nüsse schmecken qualitativ deutlich besser als die normalen Nüsse aus dem Discounter. Unser heimlicher Favorit sind die gebrannten Mandeln, die Rauchmandeln und die Karamell-Meersalz-Mandeln. Da gibt es hier familiären Streit um die letzte Nuss. Wir waren zwischen der ersten und der zweiten Corona-Welle vor Ort im Verkaufsladen in Großwallstadt. Tolle Beratung, leider aus Hygienegründen keine Probiermöglichkeiten - was ohne Corona möglich ist. Auch haben wir bereits den Onlineshop für Nachschub getestet und waren sehr zufrieden. Eine tolle Sache war auch der Adventskalender, der jeden Cent wert war. Den kaufen wir ab sofort jedes Jahr!

Süßwaren / Feinkost in Großwallstadt