Das Enchilada ist auch eines der Restaurants in Halle, welche sich seinen Namen durch seine Bekanntheit gemacht hat.
    Es ist ein schönes mexikanisches Restaurant, welches viele typische Gerichte anbietet;
    es ist immer voll besucht, jedoch ist das Klientel eher gehoben, beziehungsweise angemeßen, weshalb ein Aufenthalt dort auch sehr schön ist.
    Die Preise sind nicht hoch, eher im Druchschnitt eines Mittelklasse-Restaurants angesiedelt;
    die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend, und das eigentliche Lokal selbst ist geräumig und in passender Stimmung "gekleidet".
    Für einen Abend mit Freunden auf jeden Fall geeignet! ;)

Mexikanische Restaurants in Halle an der Saale

FalkdS Ich dachte immer, der Name wird durch
    Qualität / Service / Gestaltung oder
    Nichtqualität / Nichtservice / Nichtgestaltung
    bekannt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich durch Bekanntheit einen Namen machen kann.

Ein recht bekannter Pizzalieferant, vor allem in der Stadt, der sich seinen Namen durch seine stadtweite Präsenz gemacht hat.
    Die Pizzen sind lecker, die Preise nicht teurer als bei der Konkurrenz, und die Lieferung angemeßen schnell.
    Oftmals finden sich Rabattaktionen über die Filliale selbst oder über Partnerseiten, auf welche man zugreifen sollte.
    Uno Pizza ist ein typischer Pizzalieferant, weshalb die eigentlichen Fillialen selbst sehr minimalistisch sind, und eigentlich nicht darauf ausgelegt dort etwas zu essen.
    Trotzdem kann man auch vor Ort, also nicht üer Telefon, etwas bestellen, so spart man sich unter anderem Trinkgeld. :)

Italienische Restaurants / Pizza in Halle an der Saale

Das Restaurant ist eigentlich mehr eine mischung aus Restaurant und Imbiss.
    Früher, vor dem Umbau, war es, von der Einrichtung her, eher ein Restaurant mittlerer Klasse, mittlerweile ist es eher ein Imbiss.
    Das sieht man bereits wenn man von dem, mittlerweile einzigem Eingang reinkommt, dass das erste worauf man stößt, die Theke ist;
    ringsherum stehen ein paar feine Tische;
    seine Freundin sollte man hierher zu einem richtigem Date nicht einladen, jedoch könnte man heir das Essen für einen schönen Abend zu Hause kaufen(zum Mitnehmen).
    Ich persönlich kenne nicht die Hintergründe, weshalb es umgebaut wurde, und soviel an Platz verlor, jedoch sind es sicherlich die Umstände, dass es auch früher schon zum einfachen Kaufen der Speisen "zum Mitnehmen" benutzt wurde:
    So kann ich jedem Raten hier etwas zu kaufen, wenn man etwas schnelles Asiatisches essen möchte(Lieferservice auch vorhanden), die Preise sind sehr niedrig, und das Essen recht lecker.
    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Halle an der Saale

Eine sehr schöne Einrichtung, die nichts mit einem Imbissrestaurant gemeinsam hat(da dies vielen als erstes in den Sinn kommt, wenn sie das Lokal von außen sehen, welches ,stadttechnisch bedingt, nicht ausgebaut werden darf).
    Am besten einfach reinschauen und die Karte durchgehen, neimand wird böse gucken, falls man sich doch umentscheidet.
    Ich selbst habe mir zuerst einen eigenen Durchblick verrschafft, bevor ich meine Freunde zu einem Abend dort eingeladen habe.
    Es ist wie ein kleiens Stück Indien, was dadurch entsteht, dass die Speisen authentisch sind, und das Personal dementsprechend freundlich und schnell bedient.
    Einen Besuch auf jeden Fall wert, vor allem für Themenbegeisterte. ;)

Indische Restaurants in Halle an der Saale

Ich war an einem warmen Freitagabend, nach der Arbeit, hier zu Besuch, um zu entspannen, und es ist mir gelungen.
    Die Auswahl an Spiesemöglichkeiten ist in Ordnung, viel mehr ist es die Lage und die Bedienung die überzeugt;
    so wird man gerne beraten, und führt zu dem ein nettes Gespräch über sein Leben mit dem Personal;
    dabei wirckt es nicht aufdringlich, sondern ist ein netter Nebeneffekt des Ganzen.
    Grundsätzlich wartet man nicht lange auf das Essen, es wird einem nach ca. 10-12Minuten gebracht, es hat zwar seinen Preis(da gibt es in Halle deutlich niedrigere Preisklassen), jedoch lohnt sich ein Besuch durchaus.
    Ich hatte recht gute Erfahrungen.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Halle an der Saale

Das Essen schmeckt eigentlich, und dem Restaurant mangelt es auch nicht an Ambitiente, jedoch sind die Preise für diese Klasse etwas zu hoch.
    Trotzdem möchte ich niemanden davon abraten es zu besuchen, da man auch Speisen einer niedrigeren Preisklasse vorfindet;
    möchte man jedoch mit seiner Famillie z.B. auf die Schnelle einen Geburtstag feiern, und dabei die Preise im Auge behalten, so sollte man es sich doch ein zweites Mal überlegen;
    Für jemanden der gerne viele verscheidene Einrichtungen ausprobieren will ist es empfehlenswert, da, wie gesagt, es eigentlich an nichts anderem mangelt;
    auch nicht an der Qualität, oder der guten Bedienung durch das Personal(bedient sehr schnell, und freundlich).

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Halle an der Saale

Das "Restaurant" ist nicht mit anderen Fillialen vergleichbar, da es eigentlich eher eine Möglichkeit ist sich das Essen für den Weg zu kaufen;
    bis auf ein paar Stehtische, gibt es dort keine Möglichkeiten das Essen vor Ort zu verzehren, zum anderen ist die Auswahl dort nicht ganz der eigentlichen Auswahl entsprechend;
    so fehlt es an manchen Aktionen, und neue Produkte und Rabattmöglichkeiten, werden dort entweder gar nicht, oder erst später eingeführt.
    Es ist eine gute Möglichkeit am Wochenende etwas von "McDonalds" auf die "Schnelle" zu besorgen, wenn man in der Nähe wohnt, ansonsten auch nicht viel mehr.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Halle an der Saale

Eine gute Möglichkeit das Wochenede, vorzugsweise an einem warmen Sommertag, mit der Famillie zu verbringen.
    Was hier besonders gut abschneidet, ist, meiner Meinung nach, das Ambitiente, die Umgebung, also die Saale vor der Nase, die frische Luft, und der herrliche Ausblick.
    Das Restaurant hat einen historischen Charakter, wirbt selbst mit der "Fernsehshow" zum Kruge des grünen Kranzes, und hat schon eine gewisse Bekanntheit in Sachsen-Anhalt.
    Ein großer Minuspunkt ist jedoch leider das Essen, welches das ganze Positive etwas abdämpft, es entspricht leider nicht ganz dem Charakter eines Restaurants.
    Ansosnten zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Halle an der Saale

Sehr gute Einrichtung mit Bade und Saunaabteilung,
    Beides im Sommer, vor allem aber im Winter, einen Besuch wert.
    Es kann natürlich sein, dass im Sommer, am Wochenende das Schwimmbad überfüllt ist, deshalb sollte man sich selbst ausmachen, wann man dieses besuchen möchte.
    Oftmals gibt es dazu Gutscheinaktionen oder andere Rabatte, die nochmal den Preis zusätzlich senken. Diese sollte man nicht außer acht lassen, da bei einem häufigem Besuch, es schon etwas teurer werden könnte.
    Alles im einem ein gute Möglcihkeit die Zeit mit Freunden oder der Famillie zu verbringen.

Saunabäder / Schwimmbäder in Halle an der Saale

Ich finde das P&C immer sein gewöhnliches, gutes, Niveau hält.
    Auch hier findet man eine typische Einrichtung vor, erste Etage eher Altagskleidung, zweite Etage die gehobeneren Outfits.
    Auf der selben Straße befindet sich z.B. CundA, wleches auch Anzüge anbietet, wodrurch einge gewisse Konkurenz entsteht, da ich leider sagen muss, dass mich die Beratung bezüglich Anzügen in diesem P&C nicht ganz überzeugt hat.
    Ansonsten ist hier alles, wie gewohnt für P&C angeordnet, wobei diese Fililale nicht ganz so groß wie viele seiner "Geschwister" ist.
    Dafür gibt es aber auf der zweiten Etage eine Toilette ;)

Bekleidung in Halle an der Saale