Bei mir hatte sich eine Krone gelöst, die einen Zahnarztbesuch erforderlich machte. Ich ging in die Praxis vor Dr. Schuhmacher. Dort wurde der Zahn geröncht, mit dem Ergebnis, dass eine Wurzelbehandlung erforderlich sei. Für diese Behandlung sollte ich eine Zuzahlung von 250 Euro leisten. Da ich dazu nicht bereit war habe ich mich erkundigt und auf anraten von Bekannten einen anderen Zahnarzt aufgesucht. Und siehe da, die gleiche Behandlung wurde ohne jegliche Zuzahlung zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich zukünftig die Praxis von Dr. Schuhmacher nicht mehr aufsuchen. Ich maße mir kein Urteil über dessen fachliche Kompetenz an. Meine Bewertung bezieht sich darauf, dass ich aufgrund der verlangten Zuzahlung den Eindruck hatte, dass Patienten zur Kasse gebeten werden, was bei anderen Zahnärzten, was ich aus eigener Erfahrung weiß, nicht der Fall ist. Mein Rat ist, eine andere Meinung, sprich Angebot, einholen und nicht einfach eine Forderung, akzeptieren.

Zahnärzte in Essen Kettwig

Da ich vor kurzem einen Zahnarzt aufsuchen musste, ging ich auf Empfehlung von Bekannten zu Dr. Kluger. Ich muss ehrlich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dr. Kluger ist ein Zahnarzt mit großer Erfahrung. Er spricht die Sprache der Menschen hier im Ruhrgebiet und nimmt sich die Zeit jeden für die Behandlung notwendigen Schritt zu erklären, was heute nach meinen Erfahrungen eine Seltenheit ist. Aus meinem Besuch bei Dr. Kluge habe ich zwei Dinge gelernt:
    Ein anderer Zahnarzt wollte für die die gleiche Behandlung, es ging um eine Wurzelbehandlung, eine Zuzahlung von 250 Euro haben. Eine Zahnreinigung kann in jedem Quartal kostenlos durch geführt werden. Die Abrechnung erfolgt über die Krankenkasse. Eine Zuzahlung erfolgt lediglich für jeden einzelnen Zahn, an dem eine zusätzlich erforderliche Reinigung wegen hartnäckiger Verunreinigungen vorgenommen werden muss. Bisher habe ich für eine Zahnreinigung jedesmal 60 Euro bezahlt.. Ich kann euch allen nur raten, wenn ein Zahnarzt eine Zuzahlung für eine Behandlung oder die Zahnreinigung verlangt, stellt Vergleiche mit anderen Zahnärzten an.

Zahnärzte in Essen

givomne Eine Zahnreinigung wird nie von der gesetzlichen Krankenkasse übernohmen.
    Einmal jährlich wird die Zahnsteinentfernung von der Krankenkasse übernohmen.
    Was hat der von Ihnen so gelobte Zahnarzt den mit der Krankenkasse abgerechnet???

So stelle ich mir einen Getränkemarkt vor. Es gibt eine große Auswahl von preisgünstigen Limonaden, Säften, Weinen, Spirituosen sowie eine riesige Auswahl an Biersorten. Neben ständigen Sonderaktionen gibt es kleine Werbegeschenke wie zum Beispiel eine Tragetasche oder ein Bierglas. Was mir auch gut gefällt ist, dass ausreichend Platz vorhanden ist, um mit den Einkaufswagen durch die Gänge zu fahren, ohne Angst haben zu müssen, mit dem Wagen ausversehen irgendwelche Flaschen umzuschmeißen. Die Verkäufer sind stets sehr freundlich und hilfsbereit. Autofahrer können direkt vor dem Markt parken und ihre Getränke bequem vom Einkaufswagen ins Auto umpacken. Es werden auch Dinge des täglichen Bedarfs, von Klopapier bis zu Kartoffeln, angeboten, was ich sehr praktisch finde für den Fall das man mal etwas vergessen hat. Geöffnet hat der Markt Mo. - Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Getränkevertrieb in Essen

InselAdler Wer braucht rezensionen für getränkemärkte???

Einfach hingehen was kaufen und ... ihr wisst shn...
    InselAdler
    barthmun ich glaube InselAdler hat denSinn von golocal nicht richtig verstanden. Ich kenne genug Läden, die schlecht sortiert sind, Wo der Verkäufer denkt "hilf eine Kunde" und wo man nicht vernünftig parken kann. Für solche Tipps bin ich DANKBAR

Vor kurzem hat es meinen PC erwischt. Der Bildschirm blieb schwarz und beim starten war nicht mehr dieser "Piepton" zu hören. Die Betriebsanzeige und die Lüfter funktionierten aber noch.
    Ich schaute im Branchenbuch nach und stieß auf die Firma Plexis. Aufgrund von diversen Berichten im Fersehen war ich sehr skeptisch den Computer aus der Hand zu geben. Notgedrungen brachte ich ihn aber doch dort vorbei. Der Angestellte erklärte mir die Vorgehensweise wie folgt: Zuerst wird ein Check gemacht, was zwei Tage dauert und 29,80 Euro kostet. Danach ruft er mich an und teilt mir mit welcher Fehler vorliegt und was die Reparatur kostet. Damit war ich einverstanden. Nach zwei Tagen rief er mich dann tatsächlich an und teilte mir mit, dass das Netzteil defekt sei. Ein neues Netzteil kostet ca. 30 Euro sowie 6 Euro für den Ein - und Ausbau. Ich beauftragte ihn die Reparatur durchzuführen. Ich hatte alles mögliche vermutet aber nicht dass das Netzteil defekt war. Am nächsten Tag konnte ich den Computer wieder abholen und seitdem läuft ere wieder tadellos. Für mich war es nicht selbstverständlich, dass das alles so gut geklappt hat, Kompliment an Plexis. Die Reparatur eines Computers ist auch eine Vertrauenssache. Als Laie kann man nicht nachvollziehen ob man übers Ohr gehauen wird oder nicht. Zu Plexis habe ich auch zukünftig Vertrauen und kann auch diese Firma nur weiter empfehlen

Computer in Essen

Seit mitte Oktober vergangenen Jahres besuche ich reglemäßig, ca. 4 mal pro Woche, dieses Fitness-Studio. Es gibt dort jede menge Geräte, die man nach Lust und Laune benutzen kann.
    Das Publikum ist gemischt, es trifft sich jung und alt sowie Männlein und Weiblein. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und entspannt, man kennt sich mit der Zeit und ich fühle mich dort pudelwohl. Gerade in den Wintermonaten bin ich gerne dort hingegangen um unter Menschen zu sein und bei Musik mein Programm abzuspulen. Ich habe einen Vertrag über ein halbes Jahr für 25 Euro pro Monat abgeschlossen, der sich automatisch verlängert sofern er nicht gekündigt wird. Nachdem nun ungefähr ein halbes Jahr vergangen ist kann ich sagen, dass ich mich noch nie so fit gefühlt habe. Die Körperproportionen haben sich zunehmend dahingehend verändert wie man es sich wünscht. Der nächste Strandurlaub kann kommen. Ich kann Jedem nur raten den inneren "Schweinehund" einmal zu überwinden und zumindest probeweise einmal ein Fitness-Studio aufzusuchen.

Fitnessstudios in Essen

Zu diesem Friseur bin ich rein zufällig gekommen. Angelockt hat mich der Preis für ein Trockenhaarschnitt von 8 Euro. Bisher habe ich immer 14 Euro bezahlt. Aufgrund des enormen Preisunterschiedes habe ich ihn dann einmal getestet und siehe da, ich war sehr positiv überrascht. Ich kam sofort ohne Wartezeit dran. Der Haarschnitt viel vollkommen zu meiner Zufriedenheit aus. Der Chef, der mich bediente, gab sich wirklich alle Mühe mir die Haare entsprechend meinen Wünschen zu schneiden. Das Ergebnis ist, er hat einen neuen Kunden und ich zahle weniger Geld. Zwischenzeitlich habe ich auch meiner Frau empfohlen mal diesen Friseur zu testen, was sie dann auch tat. Auch sie war vollkommen zufrieden und wird zukünftig auch nur noch dort hin gehen.
    Fazit: Der Glaube, dass ein preiswerter Haarschnitt nicht gut sein kann ist falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall. Zumindest dieser sogenannte "Billigfriseur" bietet gute Arbeit für wenig Geld. Er sagte mir, dass er es sich nicht erlauben kann Kunden schlecht zu bedienen. Er lebt davon, dass er möglichst viele Kunden gewinnt, die auch wiederkommen, weil sich sonst das Geschäft nicht tragen würde.

Friseure in Essen

Hier war ich vor kurzem mit meiner Enkeltochter, 15 Jahre alt, einkaufen. Sie wollte eine Jeans, T-Shirts und Blusen einkaufen. Die Shirts und Blusen haben wir dank der guten Auswahl schnell gefunden. Bei der Jeans mussten wir länger suchen und probieren bis wir genau eine passende gefunden haben. Eine nette Verkäuferin hat uns dabei sehr geholfen. Sie hat uns eine Tafel gezeigt, auf der alle Modelle mit Namen und den Besonderheiten des jeweiligen Schnittes dargestellt wurden. Anhand dieser Tafel wussten wir genau wonach wir suchen mussten und wurden dann auch bald fündig. Das schöne war, es waren alle Modelle und Größen vorrätig. Letztendlich war ich froh das wir alles gefunden haben. Ich habe nicht gewusst wie wählerisch junge Mädchen bei der Auswahl ihrer Kleidung sind aber H&M kennt wohl die Bedürfnisse dieser Mädchen und hat sich mit seinem Angebot darauf eingestellt.

Bekleidung in Essen

Befindet sich im Einkaufscentrum Altenessen. Sie ist hoch frequentiert, was jedoch nicht zu längeren Wartezeiten führt da genügend Personal vorhanden ist, um die Kunden zügig zu bedienen. Die Apotheke ist ziemlich groß und bietet neben einer großen Auswahl an Medikamenten auch viele Artikel an, die mit Gesundheit und Körperpflege zu tun haben. Fragen über die Anwendung und Wirkung von vor allem rezeptfreien Medikamenten werden gerne und kompetent beantwortet. Sollte ein verordnetes Medikament einmal nicht vorrätig sein so wird es kurzfristig beschafft.

Apotheken in Essen

Hier findet man alle Geschäfte unter einem Dach für nahezu sämtliche Artikel und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Angefangen vom Supermarkt, diverse Bäcker, Restaurationsbetriebe, Metzger usw bis hin zum Reisebüro, Reinigung, Post oder Schlüsseldienst. Das Allee Center macht einen sauberen Eindruck und bietet den Kunden durch ständig wechselnde Ausstellungen einen informativen Rahmen. Abgerundet wird das Angebot durch kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Parkdeck. Ich kann nur sagen - das Allee Center ist rundum gelungen

Kaufhäuser in Essen

Ich habe Ende Juni meine Enkeltochter, die in den USA lebt. vom Frankfurter Flughafen abgeholt. Mein Kollege hat mich mit seinem Auto hin gefahren. Die Anfahrt, bis ins Parkhaus, war gut ausgeschildert und bereitete keine Probleme. Man kommt in einem riesigen Parkhaus an, dass 13 Stockwerke hoch ist und etliche Einfahrten hat. Man muss sich natürlich das Parkdeck und den richtigen Eingang merken, was auch gut ausgeschildert ist. Ein Problem ist, dass in jedem einzelnen Bereich des Parkhauses nur ein relativ kleiner Fahrstuhl existiert. Das führt beim zusteigen immer für Gedränge, zumal die Reisenden alle Gepäck bei sich haben. Man muss auch schon einmal warten bis man einen Lift erwischt, in dem man zusteigen kann. Wenn man Pech hat fährt man erst einmal alle 13 Stockwerke hoch, wobei zwischendurch immer wieder angehalten wird, was sehr zeitraubend ist.
    Man läuft dann eunfach geradeaus in Richtung Ankunftshalle. Auf den Weg dorthin kommt man an dem Fern- und Nahbahnhof vorbei. Im oberen Bereich des Flughfens befinden sich die Abflugschalter und im unteren Bereich die Ankunftshalle. Es gibt dort 3 Bereiche, A, B, und C. Auf den Anzeigetafeln kann man nachschauen, aus welchen Ausgang die Passagiere der einzelnen Flüge kommen. Meine Enkelin kam pünktlich an und ich konnte sie direkt am richtigen Ausgang ohne irgendwelche Probleme in Empfang nehmen. Trotz der größe des Flughafens ist alles leicht zu finden, nicht zuletzt aufgrund der guten Beschilderung. Nachteilig sind, wie wohl auf allen Flughäfen, die überzogenen Preise für Speisen und Getränke

Flughäfen / Flugverkehr in Frankfurt am Main

Ein golocal Nutzer Deine Bewertung steht leider unter der falschen Location, dann die Fraport AG ist nicht gleichzusetzen mit dem Frankfurter Flughafen. Möchtest du sie vielleicht verschieben? (also hier löschen und eintragen unter: "Flughafen Frankfurt Terminal 2)? Danke schön!