Bei mir hatte sich eine Krone gelöst, die einen Zahnarztbesuch erforderlich machte. Ich ging in die Praxis vor Dr. Schuhmacher. Dort wurde der Zahn geröncht, mit dem Ergebnis, dass eine Wurzelbehandlung erforderlich sei. Für diese Behandlung sollte ich eine Zuzahlung von 250 Euro leisten. Da ich dazu nicht bereit war habe ich mich erkundigt und auf anraten von Bekannten einen anderen Zahnarzt aufgesucht. Und siehe da, die gleiche Behandlung wurde ohne jegliche Zuzahlung zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich zukünftig die Praxis von Dr. Schuhmacher nicht mehr aufsuchen. Ich maße mir kein Urteil über dessen fachliche Kompetenz an. Meine Bewertung bezieht sich darauf, dass ich aufgrund der verlangten Zuzahlung den Eindruck hatte, dass Patienten zur Kasse gebeten werden, was bei anderen Zahnärzten, was ich aus eigener Erfahrung weiß, nicht der Fall ist. Mein Rat ist, eine andere Meinung, sprich Angebot, einholen und nicht einfach eine Forderung, akzeptieren.

Zahnärzte in Essen Kettwig

Hier habe nach dem Kauf eines Toyota Yaris sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Details möchte ich hier im einzelnen nicht nennen. Jedenfalls habe ich mich bei der Konzernzentrale in Köln beschwert, was wohl auch zu personellen Konsequenzen führte. Ob sich die Situation zwischenzeitlich geändert hat vermag ich nicht zu beurteilen, da ich deses
    Autohaus nie mehr aufgesucht habe. Ich bin dann zu einem anderen Toyota-Händler gegangen mit dem ich rundum zufrieden war.

Automobile / Autowerkstätten in Essen