Es bleibt leider nicht aus, Body Shop mit Lush zu vergleichen. Aber das Sortiment geht nun mal bei beiden in die gleiche Richtung. Beide wollen nachhaltige Kosmetik und Shampoos verkaufen, beide haben gute Ideen. Für mich gibt es bei Body Shop aber einfach zu viele Plastiverpackungen und zu viele leere Versprechungen in Sachen "was wir für die Erde tun". Bei genauerem Hinsehen und Nachforschen entpuppt sich vieles leider als Marketingmasche. Lush macht es einfach besser und ehrlicher!

Drogeriewaren in Köln

Ein wunderschöner Biosupermarkt mitten in der Stadt! Wow, beim ersten Besuch war ich wie in eine andere Welt versetzt. Die Obst- und Gemüseabteilung verdient allein schon 5 Sterne! Toll finde ich, dass man nur Papiertüten für alles bereitstellt. Alles ist außerdem soo groß und geräumig, das macht einfach Spaß! Mein Favorit unter den Biosupermärkten!

Naturwaren / Lebensmittel in Köln

Ohjee, was wäre Köln für mich ohne mein geliebtes Lush-Lädchen? Eigentlich braucht man hier gar nichts kaufen, denn man nimmt vom Geruch durch die Kleidung immer so viel mit, dass es zu Hause noch die ganze Woche danach in der Wohnung duftet. Die frischgemachten Masken sind einfach der Hammer! Aber ach die hundert Seifen, Shampoos und Peelings! Einfach göttlich und für mich unverzichtbar!

Kosmetik / Geschenkartikel in Köln

Ditsch ist einfach TOP was frische Brezeln angeht! Die kommen immer heiß aus dem kleinen Ofen und locken bereits schon Meter vorher mit dem herrlichen Duft. Immer wieder eine Verheißung! Natürlich sind 65 Cent ganz schön happig für eine Brezel, aber meist langt ja eine und die hat es in sich :) Im Winter übrigens ein toller Wärmespender!

Bäckereien in Köln

JulPal Hier in Tübingen - im Kernland der Brezel- zahlst Du meist 70ct oder mehr ;-)
    Tikae Hüstel ....das Kernland der Brezel ist das blau-weisse Jul .Da wollen wir mal genau sein ;)
    Tikae Herr von Schroeder .Vorsicht .Versteige dich nicht zum Sakrileg .
    Ein golocal Nutzer Außerdem heißt dieses ungenießbare Teilchen "Brezn" und wie in Übergröße völlig vertrocknet auf Oktoberfesten angeboten....
    Tikae Schroeder ...du näherst dich dem guidigen Siedepunkt .
    Ein golocal Nutzer .. und dann noch ohne aufgeschnittenes Bäuchlein und knusprige Ärmchen.... und völlig mit Salz überschüttet,anstatt einer zarten Brise entlang des schneeweßen Bäuchleins.... eben eine Mutation die bald ausssterben wird,auch in Bayern!
    Tikae Schroeder erweckt gleich gar nichts mehr .Ausser seinem Selbsterhaltungstrieb beim schnellen rennen .
    Ich fahre das grosse Tek hoch .DAS schreit nach Satisfaktion .Ohne Diskussion .
    JulPal Danke, Schroeder. Danke für das Plädoyer für die schwäbische Brezel! Und Danke für die Erläuterung des Unterschieds zur Brezn. Ich hätte keine anderen Worte gewählt.
    Ein golocal Nutzer Ich auch nicht, ich kenne die aus Schwaben.
    Aber auch die aus Bayern. Ein Unterschied,
    wie zwischen Tag und Nacht, bzw. wie zwischen
    Freund des Hauses und Hausfreund.
    JulPal Du kennst die Auswahl. Ich rieche dann ein Mal am Glas... Oder wir warten bis Mittwoch. Die hübsche Dreierkombi von Bruichladdich? Peats, Rocks und Waves?
    JulPal Soso ;-) Ich hab keine Lust, gepflegt an einem Gläschen Tee oder Soda zu nippen, während ihr meine Vorräte köpft :-)
    Ein golocal Nutzer Für Dich bringe ich dann einen Royal Lochnagar mit.
    War der Lieblingswhiky von Queen Mum. Die haben
    den von der Destille kistenweise nach Balmoral geliefert. ;-)
    Kaiser Robert Habe gerade den Ardmore geöffnet, lange geschont, aber das Telefon Gespräch mit einer guten befreundeten Familie animiert mich dazu. Bye, Bye.

Ich trage schon lange Birkenstock Hausschuhe und bin ein riesen Fan! Die Qualität der Schuhe ist über Jahre immer gleich geblieben, dafür bin ich sehr dankbar. Die Schuhe halten einiges aus! Ich habe sie schon mehrfach erfolgreich weiterempfehlen können. Es lohnt sich wirklich!

Schuhe in Köln

Habe hier schon mal ein paar Geschenke gekauft, bin aber auch selber schon mit Arko beschenkt worden. Natürlich sind die Süßigkeiten mit bekannteren Schokoladenerzeugnissen qualitativ nicht zu vergleichen, aber man bekommt eben für vergleichsweise wenig Geld eine Menge geboten und kann so auch mal z. B. den Arbeitskollegen eine Freude machen.

Süßwaren in Köln

Das Bacher Reformhaus ist inzwischen wohl auch einer Kette zugehörig, denn ich habe ähnliche Reformhäuser nun auch schon in anderen Städten gesehen. Die Vereinheitlichung also solche finde ich nicht schlimm, aber ich glaube, dass unter dieser ganzen Modernisierung ein bisschen die persönliche Verbindung zwischen Käufern und Verkäufern leidet und die zwischenmenschlichen Kurzgespräche ausbleiben, die man aus solchen Läden immer gewohnt war. Trotzdem immer noch ein sehr schönes Reformhaus!

Reformhäuser in Köln

Ich bin froh, dass es hier am Wall so nah zu meiner Haustür einen Weinhandel gibt. Dazu noch einen von Jacques. Die Qualität hat mich über die Jahre einfach überzeugt, ich kaufe schon lange keinen Wein mehr im Supermarkt. Außerdem erfährt man (bei Interesse) noch eine ganze Menge über den Wein und seine Anbaugebiete, die Herstellung und die verschiedenen Rebsorten. Alles gratis! :)

Wein in Köln

Ein bekannter Kiosk nahe dem Campus mit gutem Sortiment. Schöne und seltene Biersorten gibt's hier, bzw. gab es zumindest mal. Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr da. Am Wochenende bekommt man frische Brötchen und natürlich Zeitungen!

Kioske in Köln

Ein bisschen was von Karstadt Perfetto hat dieser Sparmarkt. Einfach nicht meine Welt! Ich war erst zwei Mal drinnen und musste beide male schnell wieder raus, weil es einfach extrem unangenehm aus der Fleischwarenabteilungen gerochen hat. Konnte daher nur ein paar Kleinigkeiten kaufen, die es aber woanders auch gibt. An der Kasse war eine ziemlich lange Schlange, auch beim zweiten Mal. Ist das immer so?

Lebensmittel in Köln