1. via iPhone

Ein kleines, inhabergeführtes Wellness-Hotel im Zittauer Gebirge auf einem großen Grundstück.
    Wir hatten das Zimmer Magnolie mit Blick auf den Jeschken, dass sauber, sehr ansprechend und geschmackvoll eingerichtet ist.
    Wasserkocher und verschiedene Teesorten standen uns kostenfrei zur Verfügung.
    Trotz Straßenseite liegt das Zimmer angenehm ruhig.
    Im Keller befindet sich eine sehr geschmackvoll eingerichtete Wellnessoase mit einer 2 Behandlungsräumen, Trockensauna, Tauchbecken, Duschen und einem Pool mit Gegenstromanlage.
    Bei der Buchung hatten wir neben der Halbpension gleich eine Rückenmassage mit gebucht, was sinnvoll war, da fast ausgebucht. Die Behandlung war Top!
    Das Frühstück ist sehr lecker, frisch und ausreichend.
    Die Menüauswahl für das Abendessen ist auch sehr gut, das Essen ist lecker und gut angerichtet.
    Die Kellnerin war abends sehr überdreht und bewältigte allein nicht die Bedienung aller Gäste, da sie auch noch die Gäste im Pub bedienen musste.
    Es war Valentinstag und da gab es ein entsprechendes Arrangement, das von mehreren Hotelgästen war genommen wurde.
    An solchen Tagen wäre eine weitere Bedienungen hilfreich gewesen.
    Wir mussten lange auf unsere Getränke warten, die wir erst nach dem Essen und nach Nachfrage gereicht bekommen haben.
    Als Entschuldigung gab es dann noch einen "Absacker" auf Kosten des Hauses.
    Hinweis: Ein Lift im Haus ist vorhanden. Der Parkplatz wird nachts mit einem Rolltor aus Sicherheitsgründen abgeschlossen.

Pensionen in Kurort Oybin

Einen Tisch telefonisch zu reservieren, scheiterte an der Erreichbarkeit. Nicht viel besser ging es per E-Mail. Am Ende bin ich dann doch noch zu einem Tisch gekommen.
    Bedienung und Essen waren spitze. Ich habe die Spinatknödel gegessen - Super!

Catering / Brauereiausschank in Pirna

3. via iPhone

Dieses hübsche, sehr kleine Lokal hatten wir bereits vergangenes Jahr per Pedes gefunden. Deshalb haben wir das Cafe heute von Zingst aus angesteuert.
    Das Cafe war sowohl außen wie innen voll - wir hatten Glück und hatten noch den gerade freigewordenen Tisch im Haus ergattert.
    Und es war wieder ein Genuss - ich empfehle den Sägespänekuchen, allerdings macht der Quarkkuchen auch einiges her.
    Die Bedienung ist sehr freundlich.
    Da es sich bei dem Lokal um das "Cafe TonArt Keramik" handelt, kannst Du sämtliche Kunstgegenstände in den Regalen und in den Fenstern bestaunen und erwerben.
    Wir geben 4 Sterne, da das Cafe zwar gemütlich, aber Dich sehr eng ist. Mit einem Kinderwagen stößt Du hier an die Grenzen der beiden kleinen Räume.

Cafés / Konditoreien in Born am Darß

4. via iPhone

Ein sehr schön maritim gestaltetes Lokal (sieht innen aus, wie ein Schiff). Hier hatten wir Glück, da sämtliche Tische reserviert waren. Im Außenbereich wurde gerade ein Tisch frei - Glück gehabt. Zu dieser Zeit (19 Uhr) war die "Hütte" voll.
    Die Bedienung ist sehr freundlich gewesen, für unsere beiden Jungs gab es eine Kinderspeisekarte in Form einer schön gestalteten Papiertischunterlage ala Sealord (mit einem Gewinnspiel - leider ohne Stifte), die Speisen wurden frisch uns selbst zubereitet (z. Bsp. die Pommes) - da verschmerzen wir gern die Wartezeit.
    Ich hatte Pasta mit Lachs und Shrimps, meine bessere Hälfte hatte den Ostseehering mit Bratkartoffeln und unsere beiden Jungs das Schnitzel für Erwachsene. Da die beiden keine Pilze essen, wurde v. S. der Bedienung schnell umdisponiert und anstelle dessen ein Salatteller angeboten.
    Uns hat es sehr gemundet und die Preise gingen, mit Ausnahme des Schnitzels, in Ordnung.
    Unsere Kinder sind zwar satt geworden - hätte ich mir das Schnitzel bestellt, hätte ich mir noch etwas nachbestellen müssen.
    Deshalb nur 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Zingst

Die SB-Tankstelle fahre ich auch sehr häufig an, weil sie mit HEM in Pirna die günstigsten Preise offeriert und weil sie eine gute Verkehrslage hat. Egal, ob Du von Dresden oder von Pirna kommst - es ist die einzigste Tankstelle an der B172 in der Stadt, die Du von beiden Seiten direkt ansteuern kannst.
    Was noch verbessert werden muss: es fehlen Tankhandschuhe und die Zapfpistolen schalten viel zu zeitig ab - ich stehe mir den Wolf, weil ich im Schnitt ca. 15 - 17 Liter Sprit manuell in den Tank pressen muss, bis dieser randvoll ist.

Tankstellen in Pirna

Gute Qualität, große Auswahl an Schuhen für die Damen und übersichtliche Auswahl an Schuhen für die Herren, viele Marken, normale Preise, nette Verkäuferinnen!
    Leider habe ich ab und zu das Pech, dass genau der Schuh, der mir gefällt, in meiner Größe nicht vorrätig und nicht mehr bestellbar ist. Tja, wer zu spät kommt, ...
    Die Verkäuferinnen sind sehr hilfsbereit, empfehlen immer eine andere, bessere Schuheinlage - Du spürst den Unterschied!
    Eine Empfehlung zu einem Pflegemittel gibt´s natürlich auch.
    Verkäufer eben ;-)

Schuhe in Pirna

Ein schönes Hotel am Stadtrand von Leipzig. Auf der ersten Blick dachten wir, dass dies eine Villa ist. Doch da hatten wir uns getäuscht. Auf mehreren Ebenen wurde im hinteren Bereich der Villa ein Anbau gesetzt und dadurch viele gemütliche Zimmer geschaffen, bei denen man immer den Blick ins Grüne hat. Trotz der Straßenbahnhaltestelle der Linie 15, die wir mit einem gemüüüütttlichen Spaziergang in nicht einmal 5 Minuten erreicht haben, ist hier absolute Ruhe.
    Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht. Das Bad verfügte über einen Dopplewaschtisch und war wir das Komfortzimmer angenehm groß. Die zum Hotel gehörende Sauna und das Solarium hatten wir aufgrund des Kurzaufenthalts (1 Übernachtung) nicht genutzt.
    Das Frühstück (mit Prosecco) war mehr als reichhaltig und ließ keine Wünsche offen.
    Am liebsten wären wir noch eine Nacht geblieben.
    Die Bedienung und die Damen am Empfang sind sehr freundlich.
    Der Preis (85,00 €) hätte ein wenig günstiger sein können.

Hotels in Leipzig

Aufgrund eines Tipps einer Arbeitskollegin sind wir hier zum 1. Mal eingekehrt. Als bekennende Usedomfans stand bisher immer nur Kelch´s Fischrestaurant auf der TO-DO-Liste, wenn wir hier oben sind.
    Und der Tipp war so gut, dass wir gleich 2mal während unseres 14-tägigen Urlaubs hier eingekehrt sind. Ob lecker Zanderfilet oder geräucherter Lachs - alles war hervorragend zubereitet. Das Ambiente der Koserower Salzhütten mit den urigen kleinen "Hütten" hat Charme, die Nähe zum Meer ist top. Nur die Parkplatzsituation (Ausnahme: Fahrräder) lässt zu wünschen übrig. Die Preise sind " schon ordentlich". Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ausflugslokale / Fisch Restaurants in Ostseebad Koserow

Parkplätze für Hotelgäste bzw. Restaurantbesucher findet man nur an der Straße. Wie es mir ergangen ist, musste ich in ca. 500m mein Auto abstellen.
    Kleiner Trost: Das Hotelpersonal hatte mir angeboten, mein Gepäck aus dem Auto zu holen. Der "Klosterhof" liegt in einem ruhigen Teil von Dresden (hat schon etwad dörfliches) und bietet ein tolles Ambiente.
    Supernette Bedienung. Leckeres Essen!
    Gerne wieder!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Dresden