Ich fang mal mit dem Positiven an, das beschränkt sich nämlich tatsächlich auf eine Sache: die Location ist schön und echt stilvoll eingerichtet.
    Wenn man kein Stammgast ist und den Barkeeper nicht von vornherein mit obercoolem Handschlag oder Bussi Bussi begrüßt, kann man sich drauf einstellen, dass man mindestens eine viertel Stunde an der Bar ignoriert wird, bevor sich jemand bequemt einen zu fragen ob man denn zufällig - nachdem man ja an einer Bar steht - auch etwas trinken möchte.
    Hat man sich diesen Drink endlich hart erkämpft wird man überrascht mit einem Mini-Glas, welches zunächst bis über den Rand mit Crashed Ice aufgefüllt wird, bevor ca. 1 Centiliter Mojito tatsächlich darin Platz findet. Die Freude steigt ins Grenzenlose, wenn das ganze dann auch noch mit 8,50 bezahlt wird und am Ende leider nicht mal mithalten kann mit dem Fertig-Mojito vom Lidl im Sonderangebot. Wässrig (komisch, liegts an 5 Tonnen Eis??), keine Spur von Minze (trotz liebevoll geschlachtetem Minzzweig) - auf gut bayrisch "Grad naus".
    Die Leute sind geprägt von möchtegern hippen Skinny-Jeans- und Jesus-Vollbart-Trägern, und ganz wichtig: man kennt sich hier und hey, hier kommt auch nicht jeder rein! Grundsätzlich ja gut, aber vielleicht sollte man dabei auch tatsächlich nicht jeden Barkeeper reinlassen...

Wer München nicht kennt und diese Stadt als (fälschlicherweise) schnöselig, arrogant, überteuert und pseudo-cool hält, der wird in diesem Laden bestens mit den Klischees bedient. Die Coolness kommt aber vermutlich nur durch die Massen an Eiswürfeln, die verbraucht werden.

Für mich einmal und nie wieder.

Bars und Lounges in München

Das Frühlingsfest ist ganz nett zum Drüberschlendern oder gemütlichen Bierchen trinken mit nem knusprigen Hendl dazu. Natürlich gibt es neben kleinen Zelten auch Fahrgeschäfte und die üblichen Losbuden. Wenn man das Oktoberfest hat, ist das Frühlingsfest natürlich nur ein etwas wenig bedeutender kleiner Bruder davon, dennoch, es verkürzt die Wartezeit auf die "5. Jahreszeit" der Münchner und ist zumindest einen kleinen Besuch wert.

Freizeitanlagen in München

Da gebe ich Lisa recht, wer hier nichts findet der ist selber schuld ;) Ich schaffe es kaum ohne zumindest eine Kleinigkeit aus diesem Laden heraus zu gehen.
    Wenn man ein Geschenk sucht ist man hier richtig, oder aber auch um seine eigene Einrichtung aufzupeppen. Habe schon einige schöne Wein- und Cocktailgläser hier ergattert und erst kürzlich meinen Balkon mit 2 weißen Stühlchen, Sitzkissen und bunten Lampions aufgehübscht.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in München

Ich kaufe mir - hochqualitative - Sonnenbrillen nur noch bei Eye catcher in der Theatinerstraße! Die Auswahl ist groß, überschwemmt einen aber nicht, und besteht hauptsächlich aus Markensonnenbrillen wie Ray Ban, D&G und Co. Da ich ein absoluter Ray Ban Fan bin und ich mir vor 6 Jahren dort meine erste Ray Ban gekauft habe (die ich im Übrigen immernoch liebend gerne trage :) ), habe ich mir neulich mal eine neue gegönnt. Klar, die Brillen haben ihren Preis, aber halten wirklich lange, sind stabil, haben Garantie und die Glasqualität ist auffallend besser als bei einer Billigsonnenbrille aus einem Acessoire Laden. Die Dame berät einen auch gerne und das kompetent.
    Meine nächste Ray Ban wird dort bestimmt auch wieder in ein paar Jahren auf mich warten und mir aus dem Schaufenster zuwinken "Kauf mich kauf mich kauf mich!"

Optische Artikel in München

Ein golocal Nutzer irgendwie sehen die aber auch alle immer gleich aus... (versteh mich nicht falsch, jeder Mensch sollte mindestens 1 RayBan im Leben haben, das reicht aber dann auch schon, denn sie sind mE zeitlos chic und auch meistens unkaputtbar :-) )
    Beff nein eigentlich gar nicht, meine alte ist braun mit braunen Gläsern, gebogen und eher groß und meine neue eine New Wayfarer in schwarz mit schwarzen Gläsern. Die sind also völlig unterschiedlich :)
    Nicht zu vergessen die Aviator Brillen die wiederum anders aussehen und neben den Wayfarer die bekannteste Form sind.
    Ein golocal Nutzer nee, nicht diese Pilotengestelle nach Art von "Puck, die Stubenfliege" - so, wie sie von den TV Helden in den 80ern getragen wurden - ich steh mehr auf das zeitlose Laramie-Modell, so, wie es Malcom X trug...
    Ein golocal Nutzer Die Glasform der "Pilotenbrillen" hat ja einen funktionale Bedeutung, da geht es ursprünglich nicht nur um schön. ;-)

An sich finde ich H&M wirklich ganz schön. Ich kaufe besonders gerne Unterwäsche dort ein. Sonst eher Basics, weil H&M leider immer so begehrt ist, dass, sobald man sich einmal ein ausgefalleneres Teil dort kauft, um die Ecke 10 Leute mit dem selben T-shirt dastehen. Nicht wirklich ein tolles Gefühl, wenn gerade beim Weggehen X Leute aussehen wie man selbst... Die Qualität ist leider dürftig, nach ein paar mal Waschen gehen einige Teile gerne ein oder die Nähte verziehen sich. Bei dem günstigen Preis kann man sich allerdings nicht wirklich beschweren.
    Was mich an diesem speziellen H&M einfach absolut nervt ist, dass viel zu wenig Umkleidekabinen vorhanden sind! Egal zu welcher Zeit man dort hingeht, es herrscht immer irgendwie Chaos, Rummel und ewiges Anstehen! Ich verstehe es vor allem nicht aufgrund der Tatsache, dass diese Filiale vor kurzem umgebaut wurde. Warum komme ich dann nicht auf die Idee, den Raum mit mehr Kabinen auszustatten, das frage ich mich ernsthaft?! Oft gehe ich aufgrund dessen schon gar nicht mehr rein.

Mode / Bekleidung in München

Am Vero Moda schaffe ich es aktuell eigentlich nie einfach vorbei zu gehen! Nicht nur weil der Laden einfach günstig liegt und man oft zwangsweise auf dem Weg zur U-/S-Bahn daran vorbei läuft, auch weil er wirklich schöne Sachen zu angemessenen Preisen hat. Von Basics über eine große Hosen-/Jeansauswahl bis hin zu Blazern, kleinen Schwarzen, Schals und Jacken, gibt es hier alles, aber trotzdem ist der Laden verhältnismäßig klein und schnuckelig, so dass man nicht erschlagen wird von der Auswahl. Meistens sind auch immer genug Größen vorhanden und ich musste bei den Umkleidekabinen bisher noch nie anstehen. Die Mitarbeiter sind auffallend freundlich, man wird begrüßt als wenn man jeden Tag dort wäre und in der Umkleide wird nachgefragt, ob man Hilfe braucht, alles passt oder eine andere Größe braucht. Mein Lieblingsladen momentan. Meine Kreditkarte glüht, mein Kleiderschrank ächzt aber meine Augen freuen sich ;)

Bekleidung / Mode in München

Ein golocal Nutzer und so unterschiedlich können die Filialen ausfallen... in der Filiale in Neuwied Innenstadt fine ich beispielsweise die Auswahl an Jeans und Hosen eher mickrig, da werd ich im Perplex eher fündig... In allen anderen Punkten gebe ich dir Recht, Stefanie!

Das Café Zeitgeist schaut von außen bereits einladend aus, wenn man nur vorbeischlendert. Ich saß auch bisher nur draußen, im Sommer ist es wirklich ganz gemütlich, man hat gar nicht den Eindruck man sitzt mitten in der Innenstadt. Frühstück gibt es hier bis zum Nachmittag, und auch eine nette Tageskarte. Ich habe mit Spargel gefüllte Ravioli mit Pinienkernen und Rucula gegessen. Sehr sehr lecker!
    Der Service war auch freundlich. Gerne mal wieder.

Cafés in München

Die Augustenapotheke ist meine Stammapotheke, weil, natürlich, am nächsten und um die Ecke. Aber ich muss sagen, ich gehe auch wirklich gerne (soweit man "gerne" in eine Apotheke gehen kann, denn meistens ist es ja wegen irgendwelcher Beschwerden ;) ) dorthin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und beraten einen auch gerne mal. Die Produkte sind meist vorrätig oder innerhalb kürzester Zeit bestellt.

Eine persönliche Erfahrung habe ich noch gemacht mit den Mitarbeitern: vor einem Jahr fühlte ich mich plötzlich hundeelend, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel... das volle Programm einer Lebensmittelvergiftung wie sich später herausstellte. Da ich allerdings ein wichtiges Uniseminar vor mir hatte wollte ich unbedingt trotz Krankheit in die Uni und bin daher in diese Apotheke geflitzt (oder habe mich eher geschleppt), um mir irgendein Wundermittel zu kaufen. Ich stand also am Tresen und lies mir einen Packen Medikamente zusammenstellen - zack - da hat es mich auch schon umgehauen und ich lag waagrecht auf dem Apotheken-Boden, weil mein Kreislauf zusammengekracht ist. Die Mitarbeiter haben mich dann hinten in ein Zimmer gesetzt, weil ich mich nicht getraut habe, in dem Zustand, die wirklich nur 200 Meter nach Hause zu gehen. Sie haben mir dann was zu trinken gegeben und immer wieder gefragt ob alels okay ist. Den Eimer neben mir hab ich Gott sei Dank nicht benutzen müssen. Irgendwann war es mir dann schon etwas peinlich und ich habe mich aufgerafft nach Hause zu gehen, in der Hoffnung, es zumindest zur Wohnungstür zu schaffen ohne Kollaps ^^.

Jedenfalls fand ich das sehr nett von den 2 Damen dort, gut man kann sich fragen, was hätten sie sonst tun sollen, aber trotzdem haben sie sich nett gekümmert und die apotheke bleibt weiterhin meine Stammapotheke. Daumen hoch.

Apotheken in München

eknarf49 Ein sehr positives Erlebnis und ein gut und lebendig geschriebener Bericht. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch zum GD.

Ein idyllisches Fleckchen ist das Grundstück des griechischen Restaurant Dinos. Rund herum weite Felder und direkt an einem kleinen See, der ehemals eines der ersten Freibäder der Umgebung war (eine alte Rutsche erinnert daran). Das Haus ist ebenfalls geschützt, früher war dies einmal ein kleines Kloster, glaube ich. Besonders schön ist es hier im Sommer. Es gibt einen Biergarten, eine überdachte Terasse und man kann sogar direkt am Wasser sitzen und z.B. die Karpfen bewundern, die dort herumschwimmen, von Brotkrumen angelockt.
    Der Service ist sehr sehr freundlich und das Essen super lecker! Mein Favorit: gegrillter Tintenfisch auf Feldsalat, dazu Schafskäse bestellen und den Tintenfisch damit füllen, noch ein bisschen Pita mit Zaziki und ich schwebe im Himmel ;).
    Immer wieder schön, dort an einem lauen Sommerabend Abendessen zu gehen, wenn ich nach Hause zu meinen Eltern in Grafing fahre.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Ebersberg in Oberbayern

Beff Gsprait heißt der kleine Ort, also eigentlich ein Dorf mit 2 Häusern und das gehört zu Ebersberg. Die "Straße" ist also eigentlich Gsprait 5, und der Ort Ebersberg. Das änder ich ab, danke für den Hinweis :)
    Beff ich auch, in jeglicher Variation! als Ringe, mit Armen, ohne Arme, paniert, fritiert, gegrillt, gefüllt... mjamjamjamjam

Habe das erste Gruppenspiel der Deutschen bei der jetzigen EM dort angeschaut. Es handelt sich hier um eine Kellerbar. Es ist sauber und ganz nett hergerichtet und beleuchtet. Es gibt viele Sitzgelegenheiten und an jeder Ecke einen Flachbildschirm und in der Mitte auch eine große Leinwand. Zum Fußballschauen eigentlich eine gute Location. Das Publikum war leider nicht so meins, ich kam mir eher vor wie in einer Kneipe am Ballermann auf Mallorca: ab 40 aufwärts, schlechter Kleidungsstil, vorlaute über sich selbst am meisten lachende, schwarze-Lederimitat-Hosen-tragende Männer (die selbstverständlich auch alles besser wussten, was auf dem Spielfeld passierte, wobei sie selbst den Fußballrasen mit Sicherheit lediglich mal von außen betrachtet haben als selbst drüber zu laufen)... Und die Musik hat dann auch ihren Beitrag zum Mallorca-Flair gegeben. Ich denke für mich persönlich die falsche Location, Service und Ambiente sind aber durchaus nett, für ein etwas älteres Publikum sicher auch eher geeignet.

Bars und Lounges in München