An sich finde ich H&M wirklich ganz schön. Ich kaufe besonders gerne Unterwäsche dort ein. Sonst eher Basics, weil H&M leider immer so begehrt ist, dass, sobald man sich einmal ein ausgefalleneres Teil dort kauft, um die Ecke 10 Leute mit dem selben T-shirt dastehen. Nicht wirklich ein tolles Gefühl, wenn gerade beim Weggehen X Leute aussehen wie man selbst... Die Qualität ist leider dürftig, nach ein paar mal Waschen gehen einige Teile gerne ein oder die Nähte verziehen sich. Bei dem günstigen Preis kann man sich allerdings nicht wirklich beschweren.
    Was mich an diesem speziellen H&M einfach absolut nervt ist, dass viel zu wenig Umkleidekabinen vorhanden sind! Egal zu welcher Zeit man dort hingeht, es herrscht immer irgendwie Chaos, Rummel und ewiges Anstehen! Ich verstehe es vor allem nicht aufgrund der Tatsache, dass diese Filiale vor kurzem umgebaut wurde. Warum komme ich dann nicht auf die Idee, den Raum mit mehr Kabinen auszustatten, das frage ich mich ernsthaft?! Oft gehe ich aufgrund dessen schon gar nicht mehr rein.

Mode / Bekleidung in München

Habe das erste Gruppenspiel der Deutschen bei der jetzigen EM dort angeschaut. Es handelt sich hier um eine Kellerbar. Es ist sauber und ganz nett hergerichtet und beleuchtet. Es gibt viele Sitzgelegenheiten und an jeder Ecke einen Flachbildschirm und in der Mitte auch eine große Leinwand. Zum Fußballschauen eigentlich eine gute Location. Das Publikum war leider nicht so meins, ich kam mir eher vor wie in einer Kneipe am Ballermann auf Mallorca: ab 40 aufwärts, schlechter Kleidungsstil, vorlaute über sich selbst am meisten lachende, schwarze-Lederimitat-Hosen-tragende Männer (die selbstverständlich auch alles besser wussten, was auf dem Spielfeld passierte, wobei sie selbst den Fußballrasen mit Sicherheit lediglich mal von außen betrachtet haben als selbst drüber zu laufen)... Und die Musik hat dann auch ihren Beitrag zum Mallorca-Flair gegeben. Ich denke für mich persönlich die falsche Location, Service und Ambiente sind aber durchaus nett, für ein etwas älteres Publikum sicher auch eher geeignet.

Bars und Lounges in München

Leider nicht mein Geschmack dieser Club. Ich habe es mehrmals versucht aber meine Meinung ändert sich leider nach keinem Besuch ins Positive.
    Für eien Großraumdiscothek ist das Neuraum relativ schön, viele Lichteffekte, nett gestaltete Bars und verschiedene Areas lassen jeden auf seinen Musikgeschmack kommen. Die Getränke sind relativ günstig und durch ausreichend viele Bars muss man auch nicht allzu lange warten.
    Das Pubilkum bewegt sich in der Altersklasse zwischen 17 und 21, ich fühle mich dort mit 25 also wirklich deutlich zu alt.
    Das größte Problem an Großraumdiskotheken ist eben immer: das Ding muss voll werden und da kann man nicht ZU große Abstriche am Eingang bei der Auswahl des Publikums machen. Somit ist der Großteil meist schon sehr betrunken und der andere Teil besteht meist aus völlig von sich überzeugten Typen der - mit Verlaub - unteren Bildungsschicht, die mit flachen Sprüchen gegenüber Mädels auch nicht geizen.
    Im R&B-Raum war die Luft auch ehrlich gesagt kaum auszuhalten, einige haben ein gewisses Döschen, was man auch als Deo bezeichnet, wohl in ihrem Leben noch nicht in der Hand dort gehabt...

Für jüngere Leute bestimmt ganz witzig und nett dort, mit 25 fühlt man sich allerdings schon deutlich (!) zu alt, da helfen einem die günstigen Getränkepreise und die relativ gute Musik leider auch nicht mehr drüber weg. Aber: natürlich alles auch geschmackssache ;)

Diskotheken in München

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt gehört nicht zu meinen Favoriten. Ich fand es sehr voll und irgendwie ein bisschen chaotisch. Allgemein ist der Markt etwas alternativ angehaucht, was man eben mögen muss. Was toll war, dass eine Band dort gespielt hat, wobei jetzt die Frage ist, ob Reggae (in dem Fall) soooo zum Christkindlmarkt passt...

Freizeitanlagen in München

Der Weihnachtsmarkt am Stachus ist leider überhaupt nicht mein Fall. Klar, die Eisbahn ist schon ganz nett und schaut ganz schön aus, lustig ist es definitiv auch zuzusehen, aber die Preise sind eine Unverschämtheit! Für einen Glühwein (und hier gibt es noch nicht einmal besonders viel Auswahl) verlangen die dort tatsächlich 4 Euro und 5 (!) Euro Pfand für die Tasse! Also ich meine, wenn die Tasse was besonderes wäre wie beispielsweise ein aus Ton gefertigter Kelch wie am Mittelaltermarkt, dann wär das vielleicht noch berechtigt aber für eien stinknormale Tasse finde ich das mega übertrieben. Da ist nix mit, lass und mal eben kurz auf den Christkindlmarkt gehen, da muss man schon eine halbe Bank mit sich rumtragen um das Pfand alleine bezahlen zu können. Und gut war der Glühwein obendrauf auch nicht.
    Also mich bekommt dort so schnell keiner mehr hin...

Freizeitanlagen in München

Kaiser Robert Mal zum Vergleich, Bremen nimmt 2,50 € - Delmenhorst 2,00 € und beide Weihnachtsmärkte nehmen 2 € Pfand. In Münster habe ich leider nicht nach dem Preis gesehen, da musste ich auch noch 150 km fahren.

Der Q-Club trifft leider nicht meinen Geschmack. Ich glaube ich bin auch etwas "zu alt" für den Laden, der Altersdurchschnitt liegt dann doch bei 16-18 Jahren...
    Die Eintrittspreise sind günstig, Freitags nur 5 Euro, für Mädels bis 12:00 Uhr gar nichts. Die Cocktailpreise können sich ebenfalls sehen lassen, 4,50 €. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Cocktails nicht besonders gut geschmeckt haben, und durch die niedrigen Preise steuern natürlich auch viele betrunkene Leute durch die Gegend, das ist also sowohl ein Fluch als auch ein Segen. Durch die enorme Größe des Clubs, wird an der Tür natürlich auch nicht großartig "ausgesiebt", was bedeutet, dass schon eine Menge komischer Leute rumlaufen.
    Der Club hat 2 Areas und deckt von Electro bis Charts an Musik alles ab, man kann also nach Lust und Laune hin und hertingeln. Die Stimmung ist auf jeden Fall ganz gut und die Tanzflächen sind, sowie die Podeste für die Tanzwütigen, relativ schnell voll. Draußen gibt es auch eine große Terrasse. Überall sind Sitzmöglichkeiten und Bars, also die Einrichtung ist ganz schön eigentlich.
    Insgesamt mir persönlich aber zu groß, zu viel, zu massig, v.a. zu jung und zu wahllos.

2 Sterne gibts für das Preis/Leistungsverhältnis und Musik/Stimmung.

Diskotheken in München

Die Cocktailauswahl ist zwar groß, allerdings muss man sich erstmal durch die total unübersichtliche, mit 1000 verschiedenen Werbungen angereicherte und vom Design - entschuldigung - komplett in die Hose gegangene "Karte" kämpfen, die eigentlich eher einem Prospekt gleicht.
    In der Happy Hour kriegt man einen Jumbo Cocktail zum Preis vom normalen. Die Cocktails sind ganz gut, allerdings frage ich mich wirklich, warum jeder Cockatils mit einem Gummibärchen und einem Marshmallow dekoriert ist?! Das passt ja mal überhaupt nicht.
    Weiteres Manko: es gibt keinen Radler, sondern nur "Sausa-Bier" was so ähnlich schmeckt und auch noch grün ist. Geht gar nicht.
    Das Essen finde ich ganz lecker und vom Preis her ist es auch okay.
    Last but not least: am Geruch in der Bar sollte mal gearbeitet werden, es riecht nämlich immer komisch säuerlich wenn man reinkommt.

Bars und Lounges / Kalifornische Restaurants in München

Also vielleicht habe ich nicht den besten Tag erwischt (wobei, es war Freitag glaub ich), aber mir hat es nicht sehr gut gefallen. Es fing schon damit an, dass der Türsteher wohl auch irgendwie nicht viele Gehirnzellen hatte und unverschämt fragte "naaaaa, simma denn schon 18, hahaha, heut mal ausnahmsweise"... Schon mal großer Minuspunkt. Ich muss zwar öfters meinen Ausweis zeigen, weil ich eben jünger aussehe als ich bin (und ich bin über 20) und damit habe ich auch kein Problem aber man kann es auch seriöser machen als dieser aufgepumpte Herr dort. Und der WItz war, als wir reinkamen, dass ich dachte ich wäre auf einem Kindergeburtstag, da war bestimmt die Hälfte der Leute nicht mal 18. Also allgemein sehr junges und komisches Publikum an dem Abend, Musik war allerdings gut muss ich sagen. Die Einrichtung ist ganz schön eigentlich.

Wie gesagt vielleicht hab ich einen schlechten Abend erwischt, lasse mich gerne nochmal vom Gegenteil überzeugen (wenns bis dahin einen anderer Türsteher gibt ;) ) aber momentan von mir nur 2 Sterne...

Bars und Lounges in München