Das Personal ist sehr freundlich, der Salon modern und luftig eingerichtet, außerdem bekommt man immer schnell einen Termin.
Leider habe ich aber schlechte Erfahrungen mit dem Haarefärben gemacht: Innerhalb von vier Monaten hatte ich drei Termine bei zwei Frisörinnen des Salons, allerdings war das Ergebnis nie so, wie vorher besprochen - und das, obwohl ich Fotos dabei hatte, um die angestrebte Farbe zu zeigen.
Beim ersten Besuch wollte ich dunkelbraun-rote Haare, auf keinen Fall ein helles Rot - meine Haare wurden schreiend Möhrenorange (40€). Beim zweiten Mal wollte ich wieder Dunkelrot, bekam aber Aubergine (40€). Da die rote Farbe wahnsinnig schnell ausblich, wollte ich beim dritten Besuch kein weiteres Rot-Fiasko erleben und bat die Frisörin, alles Dunkelblond zu färben / bleichen und einige hellere Akzente zu setzen. Ergebnis: Sie ließ das dreckige, halb ausgeblichene Rot wie es war und strähnte meinen gesamten Oberkopf, was eine gelbstichige, hellblonde Fläche ergab (50€). Als Antwort auf meine Frage, ob denn nun noch die dunkelblonde Farbe käme, sage sie schlicht "Nein."
Als ich am Ende darauf hinwies, das Ergebnis sähe ja nun überhaupt nicht so aus, wie anfangs besprochen, schwieg sie einfach.
Alles in Allem gab es nie eine Beratung oder Aufklärung darüber, ob ein Wunsch umsetzbar oder unrealistisch wäre - ganz zu schweigen von einer Beratung betreffend eine mögliche Alternative.
Inzwischen erziele ich mit Drogerie-Haarfarbe, die ein Zehntel der Frisör-Behandlung kostet, wesentlich bessere Ergebnisse.
geschrieben für:
Friseure
in Königslutter am Elm
Neu hinzugefügte Fotos
3.