Zu diesem Friseur komme ich immer wieder sehr gerne - besonders herzlicher und freundlicher Umgang zeichnet hier die Atmosphäre aus. Mein Haarschnitt erfordert nicht besonders hohe Geschicklichkeit und ist in 20 Minuten zu meiner Zufriedenheit erledigt. Wenn man rechtzeitig einen Termin vereinbart ist in der Regel alles so gut organisiert, dass man nicht warten muss. Einzig die Parkplätze vor dem Haus sind knapp bemessen und zu wenige sodass ich empfehle bei dem nahegelegenen Penny Markt Parkplatz zu parken. Besonders die Beherzigung der Corona Auflagen während der Pandemie überzeugten mich wiederzukommen.

Friseure in Dürnbach Gemeinde Gmund

Eine Ärztin, die genau ins Profil eines Landarzt passt. Seit meiner Schulzeit bin ich regelmäßig hier und aus der kleinen Praxis ist eben kein riesiges Ärztezentrum geworden sondern man ist noch persönlich bekannt und wird auch direkt von der Ärztin betreut die einem auch gerne einmal selbst ein Rezept ausstellt. Hier spielt es keine Rolle ob man Privatpatient ist oder nicht - viel mehr zählt hier Mensch zu sein und auch als solche gleichermaßen behandelt zu werden.
    Wenn man einen Termin vereinbart kann man sich sicher sein nicht lange warten zu müssen. Aufgrund des Alters der Ärztin bin ich gespannt, ob ein ähnlich engagierter Nachfolger gefunden wird.

Bei meinem letzten Besuch konnte ich immerhin Payback Punkte sammeln und erstaunlicherweise war an dieser Tankstelle der Benzinpreis niedriger als an anderen obwohl es sich um eine Marken Tankstelle handelt. Das Auffüllen von Reifendruck war problemlos möglich als ich das letzte Mal unbedingt nachfüllen musste. Die Preise für die Autowäsche sind mir persönlich zu hoch, aufgrund meiner regelmäßigen autobahnfahrten bin ich aber darauf angewiesen dort ab und zu waschen. Das Ergebnis war in Ordnung, dennoch könnten häufige die Bürsten gewechselt werden damit weniger Oberflächenkratzer im Lack entstehen.

Tankstellen / Waschanlagen in Landshut

Eine ziemlich kleine Aral Tankstelle, mit meistens eher höheren Preisen als andernorts. Die Zufahrt ist eher beengt und um die Zapfsäulen gibt es durch Schutzplanken relativ wenig Platz. Positiv hervorzuheben ist, dass man hier Payback Punkte sammeln kann und die Öffnungszeiten relativ gut sind. Es ist bei uns die einzige Aral Tankstelle auf meinem Heimweg bei der man Punkte sammeln kann. Ich würde den besitzen dennoch zu einer Generalüberholung raten, denn es gibt auch in der Nähe weit modernere Tankstellen, die zusätzlich auch noch bessere Preise anbieten. Die Mitarbeiter sind aber stets freundlich gewesen.

Tankstellen / Waschanlagen in Sauerlach

Lieber nicht trifft genau meine Bewertung. Wir sind seit vielen Jahren Kunden und in letzter Zeit fällt mir auf, dass man offensichtlich das Interesse am Kleingeld des Kunden besonders ausgebaut hat. Inzwischen werden nach meiner Ansicht Rechnungen geschrieben, die keineswegs im Bereich des angemessenen liegen. Beispielsweise sollte ich auf einer Rechnung dafür bezahlen, dass ein Mitarbeiter notwendige Teile die später verbaut wurden, bestellt hat. Dass ein Mitarbeiter hierfür eine extra Rechnungsposition aufmacht für die Tatsache, dass im Lager jemand Teile bestellt hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses würde ich die Firma nicht empfehlen.

Haustechnik / Heizungen in Miesbach

Warum diese Location hier unter Elektrohandwerk gelistet ist verwundert etwas. Es handelt sich um ein italienisches Restaurant in direkter Nähe zu einem Hotel mit eher gehobenem Preisniveau. Die Lage in der Nähe vom See ist gut, lediglich die Nähe zur Seestraße verursacht Störungen durch unnötigen Straßenlärm - trotz langsamem Verkehr. Die Auswahl zahlreicher Weine zum mediterranen Essen ist immer wieder eine Freude. Wir kommen gerne ab und zu vorbei, gerade auch für Gäste im Waltershof ist dieses Restaurant eine Empfehlung wert. Immerhin liegt es in im Malerwinkel - einem der schönsten Orte am Tegernsee.

Italienische Restaurants in Egern Gemeinde Rottach-Egern

Ich schätze sehr, dass auch in der heutigen Zeit ein Traditionsbetrieb sich am Ort gehalten hat - immerhin seit meiner Schulzeit laufe ich täglich am Geschäft vorbei. Die Filiale wirkt sauber und hygienisch und das Personal recht freundlich. Was mich noch immer nicht happy macht ist die Verwendung von Nitritpökelsalz - auch in dieser Filiale gehört der Konservierungsstoff wohl zum gewohnten Inhaltsstoff. Ich würde mir von einem Traditionsbetrieb wünschen, dass zumindest manche Produkte noch vollständig wie früher hergestellt würden - ohne neuzeitliche Hilfsmittel.

Fleischereien in Tegernsee

Der Laden hat trotz neuem Betreiber nicht wirklich Sympathie gewinnen können, da noch immer das Personal einen unzufriedenen Eindruck machte - man merkt dies vor allem an der Kasse. Das größte Problem sind jedoch die Öffnungszeiten - gerade Samstag Abend ist schon um 19 Uhr geschlossen. Häufig sind Aktionsartikel ausverkauft oder nicht erhältlich, sodass ich bei der Wahl meines bevorzugten Supermarkt diese Filiale nicht unbedingt in Betracht ziehen würde. Mindestens am Samstag Abend sollte das Geschäft bis 20 Uhr geöffnet haben. Falsche Preisauszeichnung ist mir aufgefallen, trotz Beschwerde keine Entschädigung erhalten.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Tegernsee

Eine Allianz Agentur von mehreren um den Tegernsee mit freundlichem Team - inzwischen auch in einem neueren Ambiente untergekommen, nachdem das alte Büro mehr oder minder von zwei Dauerbaustellen eingekesselt war wodurch vor allem die Parkplatzsituation echt unzufriedenstellend war. Einen Stern Abzug gibt es für die Allianz bei der man grundsätzlich den Eindruck hat, dass sie nur unser bestes möchte und das ist eben unser Geld. Dafür kann auch der nette Agenturbetreiber nichts. Die Erreichbarkeit am Ludwig Erhard Platz und die Parkmöglichkeiten sind hervorragend. Ich würde die Agentur weiterempfehlen. Je nach Sympathie ist die Wahl der Agentur rund um den Tegernsee sicherlich keine schlechte Entscheidung.

Versicherungen / Rentenberatung in Gmund am Tegernsee

Die Praxis Dr. Strassmüller ist am besten zu Fuß zu erreichen, da das Parkhaus im Rewe direkt neben dem Gasthof Maximilian in der Regel von Gästen und Rewe Kunden belegt ist. Die Arztpraxis ist neu und modern gestaltet - das Ambiente verschlingt sicherlich eine Menge Geld und letztlich ist das mein Hauptkritikpunkt: Als Privatpatient erhält man für jede Kleinigkeit eine extra Rechnung - sogar wenn man nur um den Rezept bittet. Dabei hatte ich das Gefühl, dass es den Ärzten vorrangig neben der Gesundheit um die Rechnungsstellung geht, die auch noch über eine zentrale Abrechnungsstelle ziemlich zügig nach dem Termin eintrifft. Die Fachkompetenz der Ärzte - teils mehrere angestellte Ärzte gleichzeitig - möchte ich dabei sicherlich nicht geringschätzen. Unverständlich ist das ein Nachmittag ganz geschlossen ist.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Herrn Strassmüller habe ich mich für eine andere Ärztin in dieser Praxis als Hausarzt entschieden.