Mein Stammgetränkemarkt!

Es ist ein gutgelegender Markt mit guten Parkmöglichkeiten, guten Preisen und guter Auswahl.

Hier wird man sein Pfand los und bekommt alles zu trinken was man sucht.
    Es gibt unzählige Wassersorten, alle Fruchtsäfte die man kennt, unglaublich viel Bierauswahl und eine Spirituosenabteilung die keine Wünsche offen lässt.
    Zudem gibt es ein riesiges Süßigkeiten- und Knabberzeugsregal, an dem man sich für den Filmeabend bestens eindecken kann auch sind alle erdenklichen Partyutensilien kaufbar (Pappteller, Plastikbecher, Besteck, Papiertischdecken, Grillsossen.....)
    Es gibt einige Restpostenangebote, welche man in einem Getränkemarkt nicht erwartet, wie zum Beispiel 5kg-Gurkengläser, Hunde/Katzenfutter oder Rollmops im Glas.

Wie gesagt man bekommt alles zu trinken was man möchte.
    "Wasser" mit oder Ohne Kohlensäure oder nem bisschen; mit Apfel oder Kirschnote,;Natriumarm oder mit extra Sauerstoff; mit Lemon oder Apfelsaft vermischt; in kleinen, mittleren und großen Flaschen; in Plastik- und in Glasflaschen, einzeln oder im Kasten......

"Bier" als alkoholfrei ;-), oder Schwarzbier was richtig knallt; mit Lemon, Cola oder Energie; im Sixpack, im Kasten, einzeln oder im Fass; Weizen, alt oder Pils; mit Drehverschluss, Kronkorpen oder zum Aufplöpen; ......

"Spirituosen" auch in allen Formen, möchte ich nicht niederlegen ;-)
    Aber es ist genügend Auswahl vorhanden, zum kleinen Klopfer bis hin zum Champagner.

Der Laden ist rund rum TOP.

Tipp:
    Es gibt viele Aktionen wo es was dazu gibt, wie zum Beispiel
    3 Kästen Limo und es gibt nen Regenschirm
    2 Kästen Bier und es gibt ein Weizenglas
    4 Kästen Wasser zum Preis von 3
    1 Kasten Saft und es gibt nen kleinen Truck dabei
    3 Kästen Cola und es gibt eine Flasche der neuen Limo zum probieren
    ......

Ein kleiner Laden in einem großen Gewerbegebiet!
    Wenn man nicht weiß wo Hagels ist, dann findet man es nur sehr schwer, es ist in der hintersten Ecke des Gewerbegebiets, naja falsche Standortwahl.

Ich war schon einige Male bei Nagels und bin bis auf einmal nur enttäuscht worden, denn der Laden ist wirklich klein für ein Sportgeschäft, die Auswahl ist begrenzt und die Preise relativ hoch.
    Die Beraterinnen sind immer nett, aber können mir meist nicht weiterhelfen, sei es das ich nur ein Paar Kurzhanteln, ein Paar moderne Altags-Turnschuhe oder eine Badehose brauche.
    Auch können Sie mir nicht bestellen was ich gern hätte was ich sehr ärgerlich finde.

Das ist schade, denn es liegt in meiner Wohnnähe und wäre mein Favorit wenn ich was für den Sport bräuchte, aber wenn Nagels es nicht hat muss ich eben weiter weg fahren um zu bekommen was ich benötige.

2 Sterne gibt es weil ich einmal doch Paar 2 Turnschuhe dort bekommen habe, sogar in Übergröße, hat mich sehr überrascht, es war wie mir gesagt wurde Restware aus der letzten Saison.

Tipp: Wenn die Lager zu voll, dann gibt es 300 Meter weiter in einer Lagerhalle einen Räumungsverkauf, bei dem es fast alles gibt was das Sportlerherz begehrt in Sachen Sportbekleidung, zu dann guten und fairen Preisen.

Sportbedarf in Rheinberg

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Vogel und ich kann Ihn nur empfehlen.

Man bekommt super schnell Termin, das Personal ist sehr freundlich und beantwortet auch Fragen zwischen Tür und Angel, Dr. Vogel ist sehr behutsam wen er im Mund herumfuhrwerkelt und die Arzthelferinnen machen eine tollen Job.
    In 3 Tagen hab ich einen Termin, ausgemacht habe ich das vor 5 Tagen. Super!!!

Die Praxis ist modern eingerichtet, viel Glas und Marmor, ein gemütliches Wartezimmer und Behandlungsräume mit Bildern die davon ablenken das gleich der Bohrer kommt.

Der Herr Doktor hat bis jetzt nur gute Arbeit in meinem Mund geleistet und deshalb halte ich Ihm die Treue.

Zahnärzte in Rheinberg

Auf den ersten Blick ist es eine ganz normale Shell-Tankstelle, aber es gibt dort einige Extras.
    Das herausragendste Extra ist der "Tankwart-Service",, d.h oft steht ein Mitarbeiter an der Tanksäule und tankt einem das Auto bis zu dem gewünschten Betrag, kontrolliert das Öl und wischt die Scheiben sauber.
    Ansonsten ist diese Shell rund um die Uhr geöffnet und hat wie alle Shell-Tankstellen eine Koorperation mit dem ADAC, das bedeutet wer bei Shell tankt und ADAC-Mitglied ist, der bekommt PRO Liter den er tankt 1 CENT Ermäßigung (früher mal 2 Cent), einfach beim Bezahlen die Karte zeigen.

Dann gibt es dort noch einen "Hägerverleih", den ich auch schon testen konnte. Sehr guter Service, neue Hänger und die Abgabe der Hänger ist jeder Zeit möglich.

Dann noch für alle LKW-Fahrer, es gibt eine separate LKW-Diesel-Zapfanlage, die etwas getrennt von den anderen Säulen ist.

Wie gewohnt gibts Luft und Wischwasser umsonst. Der Shop hat eine gute Auswahl, besonders viele Zeitschriften, die Preise für Süsskram ist wie in Tankstellen eben etwas teurer, aber zum Einkaufen geht man ja auch in den Supermarkt (Extra, Aldi, Lidl, Plus <- alles in Rheinberg)

Die Tankstelle ist immer gut besucht, sie hat eine gute Lage und direkt nebenan ist ein McDonalds, also wenn der Tank leer ist und ihr volltanken wollt, könnt ihr in der Zwischenzeit rübergehn und euch nen Burger holen ;-)

Tankstellen / Kraftstoffe in Rheinberg

Ein klassischer ALDI!

Am Rande von Rheinberg direkt neben einem PLUS-Markt mit sehr guter Verkehrsanbindung durch fast direkte Lage an der B57, zudem ein großer Parkplatz mit genügend Stellplätzen.

Das Sortiment ist wie bei allen anderen Aldi-Märkten gut sortiert und ordentlich präsentiert. Das Personal steht immer Rede und Antwort und hilf auch ansonsten gerne weiter.

Es ist eigentlich immer viel los im Markt, aber Warteschlangen bilden sich an den Kassen nur wenn sich schlagartig der die halbe Kundschaft entscheidet zu gehen. Passiert aber eher selten und wenn, dann kommt meist ein Angestellter herbeigerannt und bedient noch etwas ausser Atem die Kunden.

Ein sehr netter Markt in dem ich gerne einkaufen gehe.

Verbrauchermärkte / Wein in Rheinberg

Eine Shell-Tankstelle wie sie im Buche steht.

Gut gelegen an der B57 ist die Shell sehr gut zu erreichen, es stehen 8 Zapfsäulen zur Verfügung.
    Es gibt wie üblich eine "Luftdruckprüf- und Waschecke", eine Waschanlage und einen Shop.
    Die Kraftstoffpreise bei Shell sind ja meist 1 bis 2 Cent teurer als bei der Konkurrenz, aber dafür gibt es ja die ADAC-karte, bei der man auf jeden Liter 1 Cent Rabatt gibt (bei Aktionen auch 2 Cent)
    Zudem bietet diese Shell einen Tankwart-Service an, d.h. man muss nur noch bezahlen gehen, in der Zwischenzeit wird der Wagen getankt, auf den Betrag den man möchte, das Öl und Wischwasser kontrolliert und die Scheibe geputzt.

Tipp:
    Seit neustem gibt es bei Shell das neue "Shel l95 V-Power", wenn man den Tankwart auf den neuen Kraftstoff anspricht (vorausgesetzt man fährt einen Benziner) und sagt das man ihn gerne mal ausprobieren möchte, aber nicht die 5 cent pro Liter mehr bezahlen möchte, dann bekommt man einen Zettel welcher beim Bezahlen bares Geld wert ist. Und zwar bekommt man pro getanktem Liter "Shell 95 V-Power" 5 Cent bar zurück!!! Das nenn ich mal ne gute Aktion.
    (Leider weiss ich nicht wielange diese Aktion noch gilt!)
    Es lohnt sich denn mit "Shell95 V-Power" KOMMT MAN WEITER FÜRS GLEICHE GELD!!! ;-)

Tankstellen / Waschanlagen in Rheinberg

Die Pizzeria "Lovestory" ist ein kleiner schöner Laden, bei dem das Essen ausgezeichnet schmeckt.
    Von mir meist als Lieferservice geordert, bringt das Pizza-Taxi die Pizza, die Pasta, den Salat die Pizzabrötchen meist schnell und immer warm.

Vorort habe ich bisher nur einmal gegessen, aber damals war es auch kuschelig, angenehm und freundlich. Das Personal war freundlich und der Geschmack war 1A
    Wenn man dort anruft darf man sich nicht über die Stimme am anderen Ende, den diese ist oft sehr leise und mit dem typische italienischen Akzent. Das man die Bestellung ein zweites mal durchgeben muss, damit der Italiener am anderen Ende sich auch alles notieren kann verzeiht man gerne, denn er ist immer freundlich und bedankt sich für jede Bestellung. Vereinzelt kann es sein das man etwas warten muss, aber wenn man nochmal anruft udn fragt wo denn das Essen bleibt, dann ist es sofort da, meist noch mit Pizzabrötchen als Entschädigung. "Pizzabrötchen für dich, weil hat gedauert so lange, sorry"

Die Pizzen sind ein Genuss, egal welche, die Pasta ist auch nicht übel und die Salate immer frisch und knackig. Mein besonderen Tipp: Pizzabrötchen mit Knoblauch-oder Kräuterbutter.

Es sind alle Arten von Extra Wünschen möglich, sei es der Belag, die Größe, die Teigdicke oder der Rand. "Alles keine Probleme, wir machn gut für dich, Pizza schmecke sicher wunderbar lecker"
    Die Preise sind voll in Ordnung und mit 2 Pizzen hat man den Mindesbestellwert für die Lieferung und somit muss man nur anrufen und nicht vorbeifahren.

5 Sterne, voll zu empfehlen, super Italiener

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Rheinberg

Ich habe dort Pass- und Führerscheinbilder machen lassen und kann den kleinen, gemütlichen Laden guten Gewissens empfehlen.
    Es werden alle Arten von Fotografie angeboten, von kleinen Passbildern über Brautpaarbilder bis hin zur Ablichtung von einer Abiturfeier oder einer Vereinsveranstaltung.

Der Besitzer/Fotograf der "Fotoschmiede" ist nett und freundlich, wenn auch gestresst und teils hektisch, aber hat auf alle Fragen geantwortet und seinen Job zu meiner Zufriedenheit erledigt. D.h. hat Tipps zur Sitzpositionen und zum Lächeln, bzw. nicht lächeln bei biometrischen Fotos gegeben. Hat mehrer Aufnahmen gemacht und das "biometrischste" (bei Passbildern) ausgesucht und es auch mit einer Schablone kontrolliert, so das man bei beim Amt keinerlei Schwierigkeiten befürchten muss. Kleine Schönheitsfehler werden am PC wegretuschiert.

Kleine Fotos sind sofort ausgedruckt und zurecht geschnitten, so das man sie sofort mitnehmen kann, bei einer größeren Menge oder bei großformatigen Aufnahmen dauert es 1-2 Tage bis die Fotos zur Abholung bereit liegen.
    Die Preise sind normal, aber warum ich für ein Foto was ich als Mail extra zugeschickt bekomme ich glaube 7€ waren es, bezahlen muss hat mir nicht eingeleuchtet.

4 Sterne gibt es für die Hektik und die 7€ für eine Mail.