1. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Villa WellenRausch

Kaiserallee 5, 23570 Lübeck Travemünde
    Tel: (04502) 861 10
    Was aus diesem Haus geworden ist, kann man nur glauben wenn man den alten Kasten vorher kannte. Jedes Mal wenn ich dort vorbeilaufe geht mir das Herz auf. Bei einem Rundgang nahm meine Begeisterung kein Ende. Das war eine stramme Leistung die viel Geld verschlungen hat. Aber es hat sich gelohnt. Allerdings, bin ich mir sicher, dass Stammgäste nur wegen der entzückenden Inhaber hier wohnen. So herzliche und freundliche Besitzer findet man auch nicht so oft. Liebevoll von A bis Z. Professioneller geht es nicht.

2. Bewertung: 1 von 5 Sternen

Strandpassage Inh. Monika Meyer

Timmendorfer Platz 14, 23669 Timmendorfer Strand
    Tel: (04503) 56 49
    In diesen Filialen bin ich seit 2004 immer wieder mal Kundin. Mal mehr- mal weniger lässt man viel Geld dort liegen. Außerdem brachte ich jedes Mal Freundinnen, die mich besuchten, in diese Geschäfte. Eine davon hinterließ einen satten 4-stelligen Einkauf. Leider hatte ich kürzlich eine kleine Reklamation, ausgerechnet für einen Artikel von "Sportalm", also eher hochpreisig. Die Inhaberin hielt sich allerdings vornehm zurück und zeigte keine Kulanz und schon gar kein Verständnis. Ein knapp drei Jahre altes, nahezu ungetragenes Shirt verliert gegen Billigware, weil es ausgeblichen ist ohne dass es getragen wurde; nicht einmal gewaschen? Das kann eigentlich nicht sein. Frau Meyer fehlt leider das nötige Fingerspitzengefühl. Ihre Artikel darf sie nun gerne selbst behalten. Es gibt ja auch noch andere Läden, nicht wahr?

3. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Matzen Kaufhäuser Boutique M & M

Vorderreihe 58, 23570 Lübeck
    Tel: (04502) 25 11
    Leider ist die Filiale in Travemünde mit der Zeit bedrohlich geschrumpft, aber es gibt ja noch den kurzen Weg nach Bad Schwartau. Hier bleiben „FRAU“ so gut wie keine Wünsche offen. In beiden Filialen superfreundliches Personal und eine wundervolle Auswahl an Lables. Wir haben es noch nie geschafft nur mal so durchzulaufen ohne etwas mitzunehmen. FRAU kennt das...: wenn man nichts braucht lauert an jeder Ecke ein Schnäppchen. Travemünde könnte in der Mode etwas mutiger sein. Schätzungsweise fehlt dafür hier jedoch die Kundschaft. Vorbildlich geführtes Unternehmen.

4. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Maritim Strandhotel Travemünde

Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck Travemünde
    Tel: (04502) 890
    Wer hier die puristische Modernität eines seelenlos neuen Hotels erwartet ist natürlich auf den Holzweg. Dafür bekommt man die beste Lage ever, ein Frühstück dass man nie mehr vergisst, einen Ausblick der sich in die Erinnerung einprägen wird, eine wunderbare SPA-Abteilung mit geballter Kompetenz, drei Restaurants die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben und dabei das Preis-Leistungsverhältnis nicht aus den Augen verlieren und natürlich freundliches Personal. Der Neubau nebenan verbessert die Infrastruktur, um diesen liebenswerten „Alten Kasten“, der so viel positives zu bieten hat. Bringe ich Gäste hier unter, gehe ich gerne zum sensationellen Frühstück mit. Wem es hier nicht gefällt der sollte zu Hause bleiben.

5. Bewertung: 1 von 5 Sternen

Ziemba Martin Rechtsanwalt und Steuerberater , Neu-Ziemba Christiane

Zollweg 6, 21514 Büchen
    Tel: (04155) 821 31
    Wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich nicht empfehlenswert. Ein sehr verantwortungsvoller Beruf, der des Steuerberaters. Und wenn man so gar keine Kompetenz vorzuweisen hat, dann sollte man sich auf das konzentrieren was man kann, statt seine Mandanten zu beleidigen.

6. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Beautytek Kosmetik Institut für apparative Kosmetik in Travemünde

Vogteistr. 30, 23570 Lübeck Travemünde
    Tel: (04502) 765 99 99
    Es muss nicht immer das moderne, schicke weißbekittelte Institut mit großem TamTam sein; auf die Kompetenz kommt es an. Man merkt es ihr an, der Betreiberin, dass sie nicht nur über jede Menge Berufserfahrung verfügt, sondern dass ihre positive Art ansteckend ist. Sie arbeitet mit modernen Geräten und hat außerdem als Energiearbeiterin, Stunden der erholsamen Verschönerung zu bieten. Sehr empfehlenswert. Habe mich nicht nur wohl- sondern aufgehoben gefühlt.