Ein Einkaufs-Abenteuer, wer sich hierhin wagt.
    Von der Fürsorge bis zur Wichtigtuerei, sind es nur acht Buchstaben: ELEMENTS.
    Man liest so einiges an schlechten Bewertungen, über diese Firma, vor allem in Sachen Freundlichkeit, die sich häufig vermissen lässt. Nun ja, dachte ich, es wird schon nicht so schlimm sein, und ging – CO² frei zu Fuß, wohlgemerkt – in die Rudloffstraße 124, um neue Objekte für mein Bad zu bestellen. Ein dicker Mann kam auf mich zu, kontrollierte meinen Impfpass (3 Mal geimpft) und inspizierte meine FSP-Maske, ob ich auch nicht schummle.
    Herr D., wie Dübel, forderte mich auf, meine Hände zu desinfizieren. Ich sagte zu ihm, dass ich von zu Hause komme, meine Hände mit einem sündteuren Spray desinfiziert hätte, weil ich das ganze Zeug nicht vertrage und schreckliches Hautjucken bekäme, ich ihm aber versichern könnte, dass ich dies, schon in eigenem Interesse, wirklich getan hätte.
    Er hat seine Vorschriften, erkläre Herr D. unbeeindruckt. Meine Versicherung, bereits desinfizierte Hände zu haben, wurde quasi in die Lügen-Ecke verbannt.
    Wir können das ja auch hier am Tresen erledigen, ich hätte alles aufgeschrieben was ich haben wollte, startete ich einen zweiten Versuch.
    Herr D. wie Dübel, der sich zwischenzeitlich hinter dem Tresen verschanzt hatte, ging noch einen zusätzlichen Schritt zurück. Er stand fest mit den Rücken an der Wand, als hätte ich die Pest. Das ginge auch nicht, sagte er, denn er hätte seine Vorschriften. Ausnahmslos.
    So ein Wichtigtuer, dachte ich. Die Realität ist viel schlimmer, als jede Internet-Bewertung. Ich machte auf dem Absatz kehrt und ging. Das war mir echt zu viel Absurdität.
    „Ganz toll, wie Sie mit den Corona-Vorschriften umgehen“, äffte mir der dicke Mann hinterher. Zynisch wünschte er mir noch einen schönen Tag.
    Wie bitte…??? Was hat Herr D., wie Dübel, da gesagt? Wie ich mit den Corona-Vorschriften umgehe??? Vermutlich gehörte ich zu den ersten meiner Altersklasse (66) die sich haben boostern lassen. Vermutlich gehöre ich zu den wenigen Menschen, die jeden unnötigen Kontakt meiden; bis heute. Ich gehe nicht einmal essen, bis das alles vorbei ist.
    Der Witz an der Sache aber ist, dass ich in diesem freundlichen Laden überhaupt nichts hätte anfassen müssen, und schon gar nicht diesen dicken Mann – nicht für viel Geld. Jemanden ohne jegliches Fingerspitzengefühl, jemanden ohne die Fähigkeit, die Kirche im Dorf zu lassen, den würde ich nieeeeee anfassen.
    Und was nützt ihm seine Wichtigtuerei? Ohne Testzentrum vor der eigenen Haustüre, nämlich rein gar nichts. Da helfen auch keine desinfizierten Hände, wenn jemand positiv wäre. Einfach nur lächerlich. Liebe Kunden: es gibt in dieser wunderschönen Stadt genug Alternativen für Eure Wünsche. Zu „ELEMENTS“, wo man so freundlich zur Kundschaft ist, braucht man wirklich nicht hinzugehen. Ich habe, was ich brauchte, längst woanders gekauft.

Bäder in Bremerhaven

Konzentrat Gut gemacht. Sowohl was den Einkauf angeht, als auch die Bewertung.
    Ist mir ganz neu, dass es in Geschäften eine Pflicht für die Kundschaft gibt, sich zu desinfizieren. Maske tragen und Nachweis ( 2 oder 3 G ) vorlegen ja, aber Desinfektion ??
    Philipp So eine Regelung ist mir auch fremd. Herzlichen Glückwunsch zum Daumen und Grüße aus Süsel!
    Tikae Manche bestehen drauf, das kenne ich auch.
    Aber nicht so penetrant.
    Lele Frank Ganz lieben Dank an "Konzentrat", "Felixel", "Philipp" und "Tikae" für Eure Zustimmung. Bin froh, dass ich nicht alleine diese Sichtweise vertrete. Gruß nach Süsel und, wo auch immer Ihr alle seid. Dankeschön.

Umzug steht an. Nach 22 Jahren können alle Möbel neu - dachte ich. Das wäre einfach - dachte ich. Auf zu xxx Lutz Posthausen, 160 km Anfahrt. Am Samstag Mittag, Fehler Nummer eins. Randvoll mit Bummeltouristen. Parken im Nirwana. Glücklich um 13.00 Uhr vor und in der Abteilung Schuhschränke. Brauche 4 große Artikel. Es kommt noch einiges dazu, sagte ich der Verkäuferin. Will bestellen und erkundige mich nach Liefer- und Montagekosten. Montage geht klar, aber...: 4 Schuhschränke, 4 x Anlieferung bezahlen, obwohl alle Artikel mit dem selben LKW angeliefert werden. Ich glaubte mich verhört zu haben. Die Dame sagte aber, dass sie mit mir darüber nicht diskutieren will; das sei eben so. Also nochmal: wenn ich bei Ihnen 32 Artikel kaufe, die hier auf meinem Zettel stehen, bezahle ich 32 mal die Lieferkosten? Echt jetzt? —- Echt jetzt! Dem war so. Danke nein, dann kommen wir nicht ins Geschäft. Bin sofort weiter zur kleineren Konkurrenz gefahren, habe nach vorzüglicher Beratung knappe 19.000,- Euro Umsatz hinterlassen, incl. Montage und... tatatataaa: NUR EINMAL DIE LIEFERKOSTEN!!! Mein Resümee am Abend: „NixNixNix-Nutz.“ Wer da kauft ist selbst schuld.

Möbel / Küchen in Kaltenkirchen in Holstein

Es geht etwas schneller, wenn man sein Geld nimmt und direkt aus dem Fenster wirft. Gehen Sie auch nur dann zu Ihrem vertrauten Bänker wegen einer Anlage-Beratung, wenn er mit diesem Verein nichts zu tun hat. Nordcapital Holding GmnH & Cie KG ist eine absolut sichere (inkompetente) Geldvernichtungsmaschine.

joergb. Wo können Sie heute noch sicher Geld anlegen ? Eigentlich nur in Immobilien !
    Lele Frank Und nicht einmal dort. Man braucht nur einen Mieter der Jan Simiantu heißt, und schon ist die Rendite beim Teufel. Ich werde mich zukünftig für`s Fenster entscheiden. Dann kann ich es wenigstens fliegen sehen. Ahoi und fröhliche Ostereier.

Lieber Finger weg von dieser Werkstatt. Man hatte mir bei einer Bremsscheiben-Montage ein Rad nicht korrekt festgezogen. Nach 5.000 km Autobahn (ich hätte tot sein können) ist der Reifen weggekracht. Natürlich musste die Werkstatt dafür aufkommen. Aber statt einer Entschuldigung hat man mir ausrichten lassen, dass sich nicht mehr erwünscht bin. Das ist so unterirdisch...

Autowerkstätten in Lübeck Travemünde

Lele Frank Natürlich hatte ich Beweise. Ein Gutachter wurde selbstverständlich bemüht. Aber der Inhaber der Werkstatt ist mir nicht einmal eine Anzeige wert. Er ist ein Mensch ohne Manieren. Schwamm drüber...

Aus meiner Mutter hat eine unverantwortliche Stationsärztin einen Pflegefall fabriziert. Mutters Leben ist keinen Pfifferling mehr wert. Ihre Seniorenresidenz mussten wir bereits auflösen. Die neuen Möbel wurden teilweise verschenkt. Das Pflegeheim ist nun die letzte Station. Wir haben mehr als das dreifache an Kosten. Trotz eines großen Zeitungsartikels im "Öffentlichen" (Rhein-Zeitung), welchen die Redakteurin Kabasch am 12.09.2018, mit dem Titel: "Mutter ((87) zu früh aus dem Hospital entlassen." für uns veröffentlicht hat, stellt man sich tot, an stelle Verantwortung zu übernehmen. Auch für eine Stellungnahme ist man dort zu hochmütig. Wer die Wahl hat sollte unbedingt ins Marienwörth gehen. Dort ist man gut aufgehoben. Uns bleibt jetzt nur noch der Gang zum Rechtsanwalt; und genau das werden wir tun.

Religiöse Gemeinschaften in Bad Kreuznach

In diesen Filialen bin ich seit 2004 immer wieder mal Kundin. Mal mehr- mal weniger lässt man viel Geld dort liegen. Außerdem brachte ich jedes Mal Freundinnen, die mich besuchten, in diese Geschäfte. Eine davon hinterließ einen satten 4-stelligen Einkauf. Leider hatte ich kürzlich eine kleine Reklamation, ausgerechnet für einen Artikel von "Sportalm", also eher hochpreisig. Die Inhaberin hielt sich allerdings vornehm zurück und zeigte keine Kulanz und schon gar kein Verständnis. Ein knapp drei Jahre altes, nahezu ungetragenes Shirt verliert gegen Billigware, weil es ausgeblichen ist ohne dass es getragen wurde; nicht einmal gewaschen? Das kann eigentlich nicht sein. Frau Meyer fehlt leider das nötige Fingerspitzengefühl. Ihre Artikel darf sie nun gerne selbst behalten. Es gibt ja auch noch andere Läden, nicht wahr?

Schuhe / Bekleidung in Timmendorfer Strand

Wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich nicht empfehlenswert. Ein sehr verantwortungsvoller Beruf, der des Steuerberaters. Und wenn man so gar keine Kompetenz vorzuweisen hat, dann sollte man sich auf das konzentrieren was man kann, statt seine Mandanten zu beleidigen.