Zwar weiß ich bis heute nicht, wie der Inhaber auf den Namen kam, aber eins weiß ich: Das ist ein schönes Yogastudio.
    Egal ob Mitglied oder nicht, hier kann man einen Kurs besuchen und auch wenn man den Verrenkungen und Haltungen, die mitunter richti anstrengend sein können, als Außenstehender vielleicht nichts abgewinnen kann, hat die nette Anleitung hier schon manch einen unwillig mitgeschleppten Begleiter von der östlichen Kunst des Entspannens überzeugt.
    Nach einer Stunde Yoga hat man alles: Sportliche Betätigung, Entspannung, Muskelentkrampfung und Erfrischung von sowohl Geist als auch Körper.

Yoga in Köln

ItsBurzday Naja der Name kommt vermutlich von den 39°C Zimmertemperatur beim Training?

"Colonia Sport" klingt erst mal riesig. Der name ist aber ein 0815-ich bin ein Kölner-Sportladen-Name eines kleinen Lädchens in Kalk.
    Dieses allerdings hat es mit seiner Lage an der Hauptstraße gut getroffen und ach wenn sich an der langen Straße Schmuddelläden und gute kleine Stores Seite an Seite stehen, fällt dieser Laden hier Dank einer schönen roten markise und einem gut ausgestattetem Schaufenster einem Sportfan direkt ins Auge.
    Drinnen gibt es auch alles, was man in einem kleinen Laden so erwartet. Für Hobbysportler und Schüler alles, womit man sich eindecken will.
    Ein laden eines Veedels eben, für die große Mode ist der nicht gedacht.
    Fazit: Klein aber fein!

Sportbedarf in Köln

Bevor ich nicht meine Mittwöchendliche Postwurfzeitung durchgeblättert hatte, aus der Werbung für diese Intersportfiliale herausflatterte, wusste ich gar nicht, dass es in den Arcaden auch einen Intersport gibt.
    Ich bin zwar momentan reichlich mit Sportsachen eingedeckt, aber in den Arcaden bin ich häufig, also hab ich mal reingeschaut.
    Ein netter Laden mit großer Auslage, ansonsten die gleiche Auswahl wie in vermutlich allen Intersportläden.
    Von der Verkäuferin hab ich ein freundlichen Lächgeln und ein Daumenhoch bekommen, als ich auf die Frage, ob sie mir weiterhelfen könne nur meinte, ich muss mich umschauen, weil ich eine gute Bewertung gür Golocal schreiben will.
    Dafür muss ich dann das nächste mal hier kaufen. ich denke, dass gehtklar:)

Sportbedarf in Köln

Als ich das letzte Mal zu Karstadt Sport wollte, hab ich erst mal blöd geguckt, weil es nicht da war, wo ich es vermutet hatte...
    Ok, den Umzug hätte ich schon mitkriegen können...
    In der Schildergasse findet sich das Geschäft nun und sollte nicht zu übersehen sein, wenn man nicht wie ich auf einem Auge blind ist. Und dann sag ich: Geht rein, Sportsfreunde, denn hier gibt es nicht nur eine Riesen-Auswahl an Sportbedarf, es ist auch alles sehr preiswert. Bei speziellem Sportgerät wär ich persönlich zwar vorsichtig, aber Taschen, Schuhe und so gibt es hier zu ganz guter Qualität. Anders als ein typischer teurer Sportladen, kann man hier auch mal ein bisschen stöbern.

Pirate_Kitty Tischtennisschläger? Da würd ich in den Fachladen gehen, wegen holz und Belag und so.

Das Rheinenergie-Stadion gehört zu Köln einfach dazu. ZU Fußball und dem FC mag jeder stehen, wie er will, aber das Stadion macht architektonisch schon einiges her, weswegen auch konzerte darin abgehalten werden und klanglich sehr schön wirken.
    Die Stimmung beim Fußball ist jedenfalls toll und es passen viele Leute ins Stadion, die auch mit Essen und trinken versorgt werden. Ich finde, man muss verhältnismäßig wenig warten und schmecken tut die "Stadionwurst" auch.
    Einfach zu erreichen mit der Linie 1 und bei Spielen mit Sonderzügen.
    Wenn dann die Fans mitspielen und keine Randale machen, ist eine Veranstaltung im Stadion ein wunderschönes Erlebnis!

Sportanlagen in Köln

Jeder will irgendwie einmal hierhin. Ich meine es heißt SCHIKOLADEN-Museum. Und jeder weiß, das gibt's nen Schokobrunnen.
    Aber dann ist es halt nur ein Museum, was bedeutet es geht um die Geschichte der Schikolade und probieren darf man nur minimal. Also Preis-Leistung - das wird hier nicht großgeschrieben und deswegen ist fast jeder auch enttäuscht hinterher. man sieht diese tollen Schokokreationen und das Fließband und so - und dann darf man nur dran, wenn man ordentlich blecht. Im Supermarkt dagegen kriegt man 100% mehr verschiedene gute Schokoladen für weniger als die Hälfte - und bessere Cafes als das oben gibt es auch...
    Aber es sieht schön aus von weiten und berühmt es es auch - sonst würde es ja nicht jeder kennen.

Museen in Köln

ubier Stimme Dir zu, bin auch mal durchgeschlappt und war nur verhalten begeistert. Schokobrunnen hatte die falsche Sorte...
    Aber letztlich ist das Museum der letzte Rest der Schokoladentradition im Vringsveedel - und die Lage ist einfach genial!
    Pirate_Kitty Stimme zu, und ich will's auch nicht weghaben, nur reinggehen würde ich keinem empfehlen...obwohl, soll doch jeder den "Fehler" machen bzw. sich seine Meinung bilden.

Seit einiger Zeit kann man auch draußen schön sitzen und es gibt ein McCafe. Früher war das hier nur eine Art "Traditionsmcdonalds", das nicht besonders gemütlich war, aber die Leute kamen, weil es ein sehr altes Fastfood-Restaurant ist, das schon ewig an dieser Stelle steht, das die Leute, auch die älteren aus ihrer Kindheit kennen. ich fand's immer eklig. Aber seit dem Umbau ist es ein echt -äh-okayes (ein Wort?) Mcces.

Imbiss in Mönchengladbach

Manchmal gibt es hier tatsächlich KEINE Tassen oder Besteck!!! Oh der Kaffee ist verführerisch lecker, aber dermaßen teuer, dass es nur selten reizt, sich einen zu holen jund gemütlich ist auch anders. das cafe hat noch nicht mal eine Toilette.
    Das Personal dagegen ist immer superfreundlich (zumindest in den seltenen Fällen, in denen eine Katze ihren Star-Kaffee eben doch braucht)

Cafés in Köln

ubier Keine Toilette? Dann ist es auch kein Café... Ohne Porzellanabteilung gibt es keine Genehmigung...
    ubier ...die dann gebührenpflichtig ist! Ja, innerhalb des Bahnhofs geht sowas.

Ich wollte einen aktuellen Frappe im McCafe bestellen und angeblich ging das nicht, weil die Frau nicht wusste, was das sei... also hab ich was anderes genommen... es gab aber nur noch Pappbecher, die Spülmaschine sei kaputt... Nagut, dachte ich, dann eben so. Als ich einen Löffel haben wollte guckte sie mich doof an und fragte: Wofür brauchen Sie denn nen Löffel?? Äh, zum Beispiel zum Löffeln...von Milchschaum, zum Umrühren und dazu, die Schokolade vom Boden des Bechers in mein Katzenmäulchen zu befördern?
    Als ich gerade saß piepte es... und siehe da: Gerade war eine Ladung Geschirr fertig geworden und seelenruhig räumte die Thekendame die Maschine aus. Seufz. Ich drehte mich auf meinem zugegebenermaßen sehr bequemen Sessel um... die Dame, die nacvh mir bestellt hatte rührte ihren Kaffee um --- mit einem Löffel vom McCafe...

Imbiss in Dortmund

Siri am HBF MUSS man doch keinen kaffee mei McD ordern??
    Pirate_Kitty Muss nicht, ist aber eine Art Tradition nach dem Cosüly auf der Dojaku und LECKER ist der Kaffee ja trotzdem...

Hübsch! Der Stadtgarten ist ja immer schön unmd diese Weihnachtsmarkt-Aufmachung ist echt zum Schnurren auch wenn man sich hier meistens wie eine Sardine in der Büchse fühlt, wenn man versucht, jede Bude unter die Lupe zu nehmen. Achtung, Andrang, Quetschgefahr.
    Und die Esseverlockungen... Bööööse...Lachsflammkuchen....mjammjam....

Freizeitanlagen in Köln