Footlocker hat zwar eine große Auswahl an guten Sportschuhen, bietet qualitatit hochwertige Markenware, aber spricht meiner Meinung nach nur ein bestimmtes Klientel an.
    Nicht unbedingt nur junge Leute, aber der Laden hat etwas "hippes" und die Sachen dort sind definitiv teuer.
    Für manch einen sicher zu teuer und die Atmosphäre ist nicht jedermanns Gescgmack. Da sich aber so viele verschiedene Leute in der Schildergasse tummeln, findet sich auch die passende Kundschaft. mich nervt es etwas, wenn ich dran vorbei gehe und laute Musik rausdröhnt.
    Aber: Die angebotenen Sachen SIND gut.

Sportbedarf in Köln

Dieser kleine Laden in der Nähe der Uni hat vor allem Badminton und squash- sachen, sowie T-shirts und longshirts.
    Irgendwie scheint da das ganze jahr lang "Sale" zu stehen, aber die T-shirts, die angeblich so günstig sind, sind genauso teuer wie in anderen Sportläden und die Sportschuhe sind sehr sehr überteuert.
    Wer allerdings die Schläger für die Sportarten (wie halt badminton) braucht, ist hier an der richtigen Adresse, die sind soweit ich das beurteilen kann, ganz gut. Allerdings zähle ich selbst nicht als badminton-Proft und kann die Qualität daher vermutlich nicht so gut beurteilen. Erscheint mir aber gut.

Sportbedarf in Köln

Manchmal gibt es hier tatsächlich KEINE Tassen oder Besteck!!! Oh der Kaffee ist verführerisch lecker, aber dermaßen teuer, dass es nur selten reizt, sich einen zu holen jund gemütlich ist auch anders. das cafe hat noch nicht mal eine Toilette.
    Das Personal dagegen ist immer superfreundlich (zumindest in den seltenen Fällen, in denen eine Katze ihren Star-Kaffee eben doch braucht)

Cafés in Köln

ubier Keine Toilette? Dann ist es auch kein Café... Ohne Porzellanabteilung gibt es keine Genehmigung...
    ubier ...die dann gebührenpflichtig ist! Ja, innerhalb des Bahnhofs geht sowas.

Man mag es kaum glauben, aber Kalk hat einen Weihnachtsmarkt.mit...6 Buden! Einmal Krams, Fressstände, der obligatorische Glühwein und das war's. Aber immerhin! Die Leute lieben den Reibekuchen/Currywurst-Stand, Glühwein geht immer und da hier nicht so viel los ist, nimmt man sich am Crepestand viel Zeit, das crepe mit Liebe zuzubereiten, mjam: Mit Smarties, Milka, Duplo... echt allem, was man sich nur vorstellen kann und dabei billiger als sonstwo!
    Ansonsten kommt leider keine große Adventsstimmung auf, auch wenn an Nikolaus ein komischer Kauz Mandarinchen an Kinder verteilt.

Freizeitanlagen in Kalk Stadt Köln

Der Zülpicher Platz ist der berühmt berüchtigte Knotenpunkt der U-Haltestellen 9,12 und 15. Hier ist immer was los, und faule Studenten, die 2 Stationen nicht laufen wollen, quetschen sich hier in die übervolle Bahn.
    Die Zülpicher, eine Meile gesäumt mit Fressbuden, Bars, Restaurants und ein paar Kiosks, sowie Supermärkten, ist die Partymeile für eine feierwütige Studentenmeute, die es sich hier, nah der Uni gerne gut gehen lässt. Der Platz zieht aber auch immer Leute an, die rumsitzen und sich besaufen. Viele Geschäfte stehen auch leer oder sind kurz vorm Pleitegehen. Sieht nicht alles schön aus hier.

Freizeitanlagen in Köln

Blattlaus Wenn man hier lang läuft musst man aufpassen nicht von der Bahn oder wild radelnden jungen Leuten überfahren zu werden.
    Siri ein paar 'ordentliche' lokalitäten gips aber auch. oder?
    ;-)

Der Rossmann "Express" hat viele Kunden, da er als Hauptbahnhofsdrogeriemarkt einfach toll liegt, aber sein Zusatz express ist denn doch übertrieben. Er hat ein unglaublich großen Schokoladenangebot, besonders für die Kleinen, was markttechnisch schlau ist, denn das wird für die reise gekauft. Ansonsten sieht es ehr mau aus, bei tee und Kaffee nur das nötigste und Drogerieartikel selbst zwar einiges, aber weniger als in anderen Filialen.
    Vermutlich, weil er's einfach nicht braucht.

Drogeriewaren in Köln

Linie 1 und 9 verkehren an Kalk Post. Durch die unterführung erreicht man die Arcaden auf der Hauptstraße oder die Post auf der Robertstraße. Rolltreppe/Treppe runter gibt es einen kleinen Kiosk (die rolltreppe ist eigentlich nie in Betrieb), und es fehlt ein Aufzug. Hier ist immer viel Betrieb und die Kinderwagenfahrer und Rollstuhlfahrer haben es leicht schwer hier. Auch dient die Haltestelle den kölner merkwürdigen Wesen mit Bierflasche oder Hund als Einsteigeplatz.

Verkehrsbetriebe in Kalk Stadt Köln

Schüttel die Katz. Es riecht natürlich toll nach Pizza und schmecken tut sie auch. Aber die Stücke sind klein und so vollgepappt mit Pampe und Käse - traurig. Fast ist dieses Food, so fast das man schon vergessen hat, die Pizza überhaupt gegessen zu haben. Ich hab schon hübschere Pizza Huts gesehen. Nur bei schönem Wetter, wenn man sich draußen hinpflanzt und sich auf sein Stück Pizza besinnt, ist es gemütlich. Als Fastfood-Restaurant der Kette ist es aber in ordnung. Denn da geht es ja nur um das Floott hier haste Futter liebes Kätzchen.

Pizza in Köln

Auch RudolfPLATZ, wie die komische Ansage in den Bahnen, die Haltestelle nennt, ist ein wichtiger Umsteigeplatz für die Kölner, die ich normalerweise nicht brauche, während eines Praktikums aber taglich genutzt habe - so lerne ich den nahen Starbucks und das Backwerk, sowie den Mcces hier schätzen. Die U-Bahnhaltestelle selbst ist allerdings eher mau (äh....so ein anklagendes, maaaau...) Es existiert ein Fahrstuhl, der mir vom Aussehen her Angst macht und irgendwie lauern an jeder Ecke Gestalten, die nicht ganz wach wirken... ist man aber einmal am unteren Bahnsteig (Linie 15 und 12) geht es. Im Untergrundbereich mit Infoscreen ist es aushaltbar.

Verkehrsbetriebe in Köln

Obwohl ich fast täglich mit der Linie 9 die Zülpicher entlangfahre und auch gerne mal abends eine der zahlreichen Locations aufsuche, kann ich der "Partymeile" nicht allzuviel abgewinnen. Gerade an Tagen wie dem 11.11 ist das hier mehr als nur "Remmidemmi", dann wird polizeilich abgesperrt und zwischen den Schnapsleichen ist kaum noch ein Durchkommen, und auch wenn mit dem Slogan Spaß ohne Glas geworben wird, sind man die hunderten von Scherben auch tags darauf nioch überall.
    Feiern gut und schön, aber der Zülpicher Platz wird auch gerne von Alkoholrowdys als Randaleplatz missbraucht.
    Dabei ist er vom AUfbau her, lange Straße, Locations und so, echt schön!

Freizeitanlagen in Köln