Hallo,
    habe (leider) in den letzten 9 Jahren relativ häufig eine BMW Werkstatt aufsuchen müssen.
    BMW Brandenburg in Hilden ist so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher erlebt habe.
    Fangen wir mit dem Positiven an: Telefonische Vereinbarung vorab:
    Sehr nette und freundliche Damen am Empfang, die sich ausreichend Zeit nehmen und alles ordnungsgemäss aufgenommen haben.
    Dann der Abgabetermin: Der Serviceberater hat nicht richtig zugehört, ein Fehler wurde nicht notiert
    (Beim Telefonat von den Damen aber erfasst worden und auch in einem Formular vermerkt).
    Bereits vorhandene Messprotokolle (wo der Fehler ebenfalls erfasst war) wollte man nicht haben:
    Entsprechend wurde der Punkt in der Reparatur vergessen. Erster unverständlicher und überflüssiger sowie inakzeptabler Fehler.
    Bei Hinweis darauf zog man sich auf den vom Serviceberater erfassten Auftrag zurück und blieb stur. Keine konstruktiven Kompromissvorschläge, NICHTS.
    Nach sehr hohem Kostenvoranschlag habe ich um ein Angebot für Inzahlungnahme gebeten. Der selbst vorgeschlagene Termin wurde nicht eingehalten,
    ich musste hinterher telefonieren. Dadurch erhöhter Aufwand für mich wegen Festlegen des Leihwagenzeitraumes.
    Ein am Telefon (unter Zeugen) beauftragter Punkt (Wechsel der Versteller) wurde nicht mitgemacht. Da hätte man sich wohl missverstanden ! !
    Sollten diese Teile jetzt doch noch getauscht werden müssen (derzeit nicht sicher) würde das Mehrkosten von ca 600 EUR kosten
    (erneuter Aus- und Einbau und

Autohäuser in Hilden