Wir waren gestern abend mit insgesamt 6 Personen im Big Bull. Wir hatten eine Tisch für 4 Personen reserviert, aber uns wurde dann sofort ein anderer Tisch neu eingedeckt.
    Die Getränkebestellung wurde recht schnell aufgenommen und die gewünschten Getränke wurden auch schnell serviert. Die Bestellung der Speisen wurde dann auch gleich aufgenommen. Sonderwünsche waren hier gar kein Problem.
    Wir mussten nicht lange auf das Essen warten und es war alles ganz hervorragend. Perfekt gegrillte Steaks, ein leckeres, pfiffiges Nudelgericht und eine leckere Gorgonzolapfanne kamen an unseren Tisch. Alles war super frisch zubereitet und hübsch angerichtet. Alle Sonderwünsche waren erfüllt! Zwischendurch wurde nach weiteren Getränkewünschen gefragt, es wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung sei, aber alles aufmerksam und freundlich, nicht aufdringlich. Wir haben dann auch noch Desserts bestellt, wieder mit vielen Sonderwünschen, die die Bedienung mit einem Augenzwinkern aufnahm. Alles kam dann genau wie bestellt an den Tisch, ganz großes Lob an Küche und Service!!! Wir fühlen uns im Big Bull immer sehr wohl. Die Atmosphäre ist gemütlich und das Essen ganz Hervorragend. Wir gehen immer wieder sehr gern dort hin.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Buxtehude

Wir gehen hier sehr häufig frühstücken. Das Personal kennt uns bereits, wenn wir an den Tresen gehen, sind Kaffee und Cappuccino schon in der Vorbereitung, ohne dass wir etwas sagen müssten. Ganz hervorragender Service! Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Die Atmosphäre in der Filiale ist gemütlich, fast familiär. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

Bäckereien / Konditoreien in Buxtehude

Obwohl ich auch zwischendurch zu anderen Frisören gehe, lande ich immer wieder bei Frau Stemmann. Manchmal sehr spontan, also ohne Termin. Und selbst, wenn es richtig voll ist, schiebt sie mich immer mal dazwischen. Ganz toll ist es, wenn ihr Mann die Haarwäsche übernimmt. Der hat nämlich Zauberhände und man bekommt eine herrliche Kopfmassage! Ich habe hier immer das Gefühl, willkommen zu sein, es ergibt sich jedesmal ein nettes Gespräch. Meine Haare werden genau so geschnitten und gefärbt, wie ich es mir vorstelle. Da wird nicht zuviel abgeschnitten, wenn ich Strähnen haben möchte, bekomme ich Strähnen und keine komplette Färbung und die Haare sind gesund und gepflegt. Dieser Salon ist sehr zu empfehlen.

Friseure in Buxtehude

Hier gibt es alles, was der Genießer süßer Sünden begehrt ;-)
    Schokoladen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und mit unterschiedlichen Kakaoanteilen. Da findet jeder etwas für seinen Geschmack. Pralinen, Kekse, Trüffel, Marzipan, Wein, Kaffee und Tee. Wenn man ein besonderes Geschenk sucht, wird man hier sicher fündig. Es gibt Schokoladen in verschiedenen Forman, als Musikinstrumente, als Handwerkszeuge - da sind witzige Sachen dabei. Die Bedienung ist freundlich und man wird kompetent beraten. Die Geschenke, die ich dort kaufe, kommen bei den Beschenkten immer gut an.

Süßwaren / Kaffee in Buxtehude

Ich mag dieses kleine Restaurant in der Altstadt. Das Essen ist sehr lecker, wird mit Liebe angerichtet und freundlich serviert. Die Atmosphäre ist familiär und es gibt immer was zu lachen. Das Personal hat auch immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und stellt sich gut auf die Gäste ein. Die Preise sind in Ordnung und entsprechen der guten Küche. Man ist aufmerksam und fragt nach Wünschen, ist aber auch nicht aufdringlich - genau das richtige Maß. Die Einrichtung ist gemütlich, alles ist sauber, auch der Sanitärbereich. Alles in allem immer einen Besuch wert.

Griechische Restaurants in Buxtehude

Ein ganz hervorragend sortiertes und mit gut geschulten Fachkräften besetztes Fachgeschäft! Man wird freundlich empfangen und fühlt sich schnell wohl dort. Die Damen wissen nach einem kurzen Blick meistens gleich die richtige Größe und suchen die richtigen Teile heraus, die man dann anprobieren kann. Erforderlichenfalls leisten sie auch mal Hilfe beim ankleiden. Falls die richtige Größe oder Farbe mal nicht vorhanden ist, wird bestellt und man wird per SMS benachrichtigt, wenn die Ware eingetroffen ist. Meist ist das recht kurzfristig der Fall.

Dessous in Buxtehude

Hier bekommt man immer qualitativ sehr hochwertige Ware! Immer frisch und immer mit einem freundlichen Lächeln der Verkäuferin. Am Stand in der Bahnhofstraße gegenüber der Sparkasse gibt es Äpfel, Birnen und Südfrüchte, zur Weichobstzeit bekommt man diverse Beeren, Kirschen, Pflaumen, Zwetschgen und Reineclauden. Es gibt viele verschiedene Apfelsorten, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob süß oder eher sauer, rot oder grün - alles da.
    Der Stand ist ansprechend gestaltet. Die Preise sind für die tolle Qualität absolut in Ordnung.
    Man kann übrigens die Äpfel auch probieren - so ist man sicher, auf jeden Fall das richtige zu kaufen.

Lebensmittel / Landwirtschaft in Buxtehude

Am Samstag war ich bei Fielmann um eine neue Brille zu bestellen. Ich habe meinen Brillenpass vorgelegt, da aber die Werte schon 18 Monate alt waren, sollte ein neuer Sehtest gemacht werden. Ich wurde gebeten, im Wartebereich für den Sehtest Platz zu nehmen und kam kurz darauf auch schon dran. Die Werte wurden durchgemessen, und da sie sich nicht verändert hatten, war keine neuer Test erforderlich. Also wurde ein Gestell ausgesucht. Das ging sehr schnell, da ich wusste, was ich wollte und nicht lange suchen musste. Das Gestell wurde dann angepasst und eingemessen. Anschließend wurde der Auftrag aufgenommen und ich sollte eine SMS bekommen, wenn die Brille fertig ist. Bereits nach 3 Tagen bekam ich diese SMS und konnte meine Brille abholen. Sie kostete übrigens nur 110 Euro. Ich war von meinem vorherigen Optiker andere Preise gewohnt .....
    Künftig werde ich meine Brillen nur noch bei Fielmann kaufen.

Optiker / Hörgeräte in Buxtehude

Meine Hündin hatte in 2015 zweit Operationen, da ihre Kreuzbänder gerissen waren. Nach den OPs waren wir bei Frau Dr. Hehlmann in der Praxis. Sie hat physiotherapeutische Behandlungen bei Lotta durchgeführt. Frau Dr. Hehlmann ist mit viel Herzblut in ihrem Beruf tätig. Die Terminabsprache klappte ganz hervorragend, sie richtet sich total auf die Patientenbesitzer ein. Ich bin so manches mal mit Lotta auch am Samstag nachmittag in der Praxis gewesen. Lotta hat Akupunkturbehandlungen bekommen. Ihr haben die Behandlungen richtig gut getan.
    Inzwischen ist ja die Praxis umgezogen und die Räume sind etwas größer.
    Frau Dr. Hehlmann geht mit den Tieren sehr liebevoll um und kümmert sich neben ihren Patienten auch recht liebevoll um deren Besitzer. Besser geht es nicht!

Fachärzte für Tiermedizin in Buxtehude

Meine Tervuerenmix-Hündin wurde im vergangenen Jahr zweimal in diesem Salon geschoren. Die Hunde werden freundlich, aber bestimmt behandelt und meine Hündin hat die ganze Stunde brav und geduldig auf dem Tisch gestanden und stillgehalten. Die Schur wurde sehr ordentlich ausgeführt, der Hund sah klasse aus und fühlte sich total wohl!
    Der Salon ist sauber und man wird freundlich bedient. An der Arbeit der Friseurin gibt es nichts auszusetzen und ich kann diesen Salon nur weiterempfehlen. Auch die Terminabsprache klappt ganz hervorragend und ich musste nicht lange auf meine Termine warten.

Hundesalons in Buxtehude