Da findet man immer etwas Edeles für sich selbst und auch zum Verschenken. Eigentlich ist Alkohl so ziemlich das Letzte, was man/frau mitbringen sollte, aber hier gibt es ausnahmsweise auch mal etwas Personalisiertes, so man möchte. Ein ganz kleiner Tropfen Wasser in den Wein: Die Preise haben es auch in sich!

Wein / Feinkost in Osnabrück

Haben Anfang Juli 2016 drei Übernachtungen auf dem Wohnmobilstellplatz am Hauserhof verbracht. Traumhafter Blick über Wiesen und Weiden auf die Berg. Ruhig ohne Straßenlärm. Gepflegte Gartenanlage mit "Frühstückspavillon". Sehr saubere Sanitäranlage. Freundliche Inhaber, die auf Wunsch sogar Brotchen (Semmeln) besorgen. Sehr empfehlenswert. Da das schon einige Wohnmobilisten wissen, ist frühzeitige Anmeldung ratsam.

Camping in Inzell

Sehr enttäuscht aus Osnabrück!!!
    Meine Kinder hatten mir zum 60sten einen Tandem-Gleitschirmflug beim Flugcenter Ruhpolding geschenkt und fest vereinbart und auch die feste Zusage erhalten, dass dieses vom 01.07.-04.07.2016 erfolgen kann (Urlaub in der Region). Auf Grund ungünstiger Wetterverhältnisse schieden Freitag, 01.- Sonntag, 03.07. aus, dafür vollstes Verständnis, Sicherheit geht immer vor.
    Als uns dann aber trotz guter Wetterprognose für Montag und bereits fester Uhrzeit 11.00h am Sonntag Abend gegen 20.00h der Anruf erreichte, dass man es aus organisatorischen Gründen (alle Personen fliegen grad mal auf anderen Plätzen!) "nicht auf die Kette bringt", zu fliegen, war die Enttäuschung bei den Schenkenden und mir sehr groß. Ausweichen zu diesen Plätzen sinnlos, da alles ausgebucht! Aus organisatorischen (verpennten?) Gründen bei fester Vereinbarung absagen, das geht gar nicht!!! Antwort: Es handelt sich doch um einen 3 Jahre gültigen Gutschein, ihr könnte doch irgendwann wiederkommen, aus Osnabrück, natürlich, mal eben!! Wenigsten wurde der bereits bezahlte Betrag nach einigen Verhandlungen abzüglich 10€ "Bearbeitungsgebühr" zurücküberwiesen. 10€ - wofür?? Die feste Zusage, bei gutem Wetter zu fliegen, wurde doch vom Flugcenter nicht eingehalten, der "Vertrag" von dort aufgehoben.
    Also mein Rat: Keine "windigen" Gutscheine kaufen!! Zahlen bei Flug! Wir werden uns jedenfalls zukünftig an verlässlichere Leute wenden.
    Ludger Pott

Flugschulen in Gstatt Gemeinde Ruhpolding

Jenny-Muc Schade, dass Du dieses Abenteuer nicht erleben konntest ... es macht soooo viel Spaß!
    Danke für Deinen ausführlichen Beitrag und willkommen bei golocal.