ENTTÄUSCHUNG—PUR
    Die Wahl dieses Friseurs fiel, nachdem meine Mutter und ich das Umstyling im NDR „Mein Nachmittag“ gesehen hatten und von der Frisurenwahl begeistert waren.
    Nachdem ich einen Termin gemacht hatte und mich dann zwei Tage davor nochmals erkundigte, ob dann alles so vermerkt wurde, wie ich es vorgegeben hatte, hätte ich schon hellhörig werden sollen. Es wurde bei meiner Mutter „Farbe“ eingetragen, obwohl eine Dauerwelle gewünscht wurde. Mir lag so sehr an einem guten Ergebnis, da meine Mutter eine Chemotherapie macht und die Haare sehr dünn geworden sind und sie nun endlich mal ein kleines Erfolgserlebnis bekommen sollte (es war ein Muttertagsgeschenk !).
    Meine Mutter und ich kamen in den Salon und äußerten dann einen Wunsch, den wir bei der Friseurin auf dem Handy in Bildform bestätigen konnten. Man weiß ja, dass die Frisur nie so wird, wie sie auf Fotos aussehen….leider ! Aber hier war das Ergebnis eine reine Katastrophe. Weder die Frisur meiner Mutter, noch meine hatten eine annähernde Ähnlichkeit mit dem Foto im Handy. Haare im Nacken, was explicit gewünscht wurde, existierten nicht mehr. Meine Mutter kam unverändert (so wie in den Salon reingekommen) wieder heraus. Als ich das Ergebnis bei meiner Mutter sah und meine Enttäuschung preis gab, bekam ich nur zur Antwort: „Ich möge jetzt bloß nicht kleinlich werden, es sei ja nur ein Stylingproblem, das man jederzeit ändern könnte----weit gefehlt, meine Mutter bringt auch noch nach Tagen ihre Haare nicht in Form

Friseure in Hamburg