Von Erstberatung bis zur Inbetriebnahme ging es sehr zügig. Der Prozess ist gut organisiert. Verbessert werden sollte noch die Vorabbegutachtung, weil bei mir die Ergebnisse von dem Installationstrupp verworfen wurden, weil der Installation einzelner technischer Komponenten so nicht zulässig sein sollte. Die Installation selbst lief zügig an einem Tag durch, der Trupp war gut eingespielt. Leider wurde der angefallene Verpackungsmüll nicht mitgenommen. Enpal bat mich, die Entsorgung selbst zu klären, da sie Kenntnisse vor Ort haben. Die Erstattung der Kosten bedurfte dann allerdings einiger sehr deutlicher Mails.
    Die Web-Anwendung ist einfach zu bedienen und liefert gute Aussagen.

Solartechnik in Berlin

Nettes Lokal, schöne Sicht direkt aufs Wasser.
    Das Essen ist schmackhaft und die "Kleinen Gerichte", wie "Strammer Lachs" oder eine Terie Erbsensuppe sind so ausreichend, dass es keinen weitere warme Mahlzeit bedarf. Das Ganze wird zu fairen Preisen ohne "Schicki-Micki" Aufschlag angeboten. Die Bedienung ist schnell und aufmerksam!
    Fahrräder kann man gut direkt vorm Lokal abstellen und wenn man Spass hat, kann man auch direkt runter zum Strand bzw. in die Ostsee.
    Auf der See-Seite gibt es auch noch einen Außer-Haus Verkauf, Eis und Getränke habe ich gesehen, ob auch essen außer Haus verkauft wird, weiß ich nicht.

Restaurants und Gaststätten in Scharbeutz

Urmel_baer Ja, Schreibfehler, nennt sich auf der Karte "Erbsensuppe – Terrine", tatsächlich ist es eine Schüssel in Form einer Muschel, aber halt recht groß. Vor kurzen war ich auf der Nordseeseite, da wurden Suppen in einer etwas größeren Tasse serviert.
    Ich hoffe, dass macht es verständlicher.
    Ein golocal Nutzer Klingt lecker muss ich testen sind ja nur 20km, werd es aber nicht am Wochenende tun da ist mir Scharbeutz zu voll