Hab hier schon zwei Mal wunderschöne Herbstgestecke gekauft, die zwar ein Geschenk waren, aber die ich auch ebenso gut selbst zu Hause verwendet hätte. Die Dame des Ladens beherrscht ihr Fach allerbestens, das merkt man schnell. Der winzig kleine Laden ist einfach bilderbuchreif und wahnsinnig entzückend. Ich liebe den Duft dieser Blumenläden!

Blumen in Göttingen

Bei Penny muss man sich irgendwie immer auf Unordnung einstellen. Wahrscheinlich wird einfach zu sehr am Personal gespart, als dass man den Laden mal aufgeräumt präsentieren könnte. Teilweise dauert es Tage bis klebende Flecken am Boden von ausgelaufenem oder runtergefallenen Zeug beseitigt werden. Die Inhalte der Regale finde ich ständig wild durchmischt vor. In den Tiefkühltruhen oft das gleiche Bild. Positiv sind eigentlich nur noch die preiswerten Angebote, daher will ich mal nicht zu viel meckern! :)

Verbrauchermärkte in Goettingen

Ein Bistro? Das Lokal im Deutschen Theater ist inzwischen weitaus mehr. Man bekommt sehr gute warme Mittagsmahlzeiten, ordentliche Salate, frisch gebackenen Kuchen, Waffeln und richtig guten Kaffee. Also wer hier noch nicht war, sollte es einfach mal fernab von Theaterbesuchen ausprobieren. Die Außenterrasse bietet im Sommer zahlreiche schattige Sitzmöglichkeiten und es hier ziemlich ruhig!

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Göttingen

Für einen kleinen Snack zwischendurch ganz ok. Aber satt geworden bin ich von den Portionen hier, insbesondere der Pizza noch nie. Da wird bei den Belägen kräftig gespart und gemausert. Die Preise sind auch nicht mehr ganz so attraktiv wie früher und der ehemalige Besitzer ist schon längst über alle Berge. Seitdem ist die ehemals angenehme Stimmung dahin und man wird eigentlich nur noch "abgefertigt".

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Eine der uralten Apotheken Göttingens, die sich bis heute zum Glück erhalten hat, findet man an der Kreuzung Kurze/Lange Geismarstraße. Was auch immer ich bisher gebraucht habe, konnte ich hier bekommen oder zumindest bestellen lassen und am nächsten Tag schon abholen. Bei Bettlägerigkeit kann man sich sogar Medikamente nach Hause liefern lassen. Ein praktischer Service, der die Apotheke vollkommen macht!

Apotheken in Göttingen

Der Kommerz kennt einfach keine Grenzen. Früher hat man für 10 Mark zu zweit ins Kino gehen können. Heute reichen da nicht mal 10 Euro! Für alles zahlt man Aufschläge. Für Überlänge, für einen vernünftigen Sitzplatz auf halber Höhe... Demnächst auch noch für den Toilettengang! Ich bin mehr als verärgert über diese Entwicklung. Leider mangels Alternativen immer noch das einzige Kino mit Hollywood-Filmen in der Stadt, sonst wäre ich schon längst nicht mehr wieder gekommen.

Kinos in Göttingen

Bei dm ist einfach alles vorbildlich eingerichtet. Die Aufteilung der Waren ermöglicht ein suchfreies Einkaufen. Die Regale haben einen großen Abstand zueinander, sodass man nicht mit Minimalabstand davor stehen muss. Alles ist sehr gut und tageslichtähnlich beleuchtet. Und es gibt sehr viele umweltverträgliche Produkte, die keineswegs zu teuer wären, als dass man sie nicht ausprobieren könnte.

Drogeriewaren in Göttingen

Für Sonntagsbrötchen eine sehr schöne Gelegenheit! Die Preise sind allerdings über die letzten Jahre immer weiter gestiegen. Inzwischen zahlt man für eine einfache Schrippe schon unverschämte 40 Cent. Und das ist nicht nur der Sonntagspreis! Die Qualität ist wenigstens gut geblieben. Mal schauen wie das weiter geht.

Bäckereien / Kaffee in Göttingen

Allerbeste Markenware erwartet einen im Ladengeschäft von Jack Wolfskin. Ich bin dankbar, dass Göttingen eine Filiale hat! Karstadt Sport bietet zwar auch ein paar Jack Wolfskin Waren an, aber ein komplettes Sortiment bekommt man nur im Store. Durch ehrliche und gekonnte Beratung habe ich nie Frust mit meinen Käufen gehabt und bin bis heute glücklich mit dem allermeisten, weil es immer noch hält!

Sportbedarf / Bekleidung in Göttingen

Einen kleineren und engeren Rewe habe ich noch nie gesehen! Hier muss man gekonnt um die Regale schlendern und ganz genau hinschaun, damit man was findet. Ist eigentlich eher so eine abgespeckte Rewe-Version, ähnlich dem Rewe-City aus Köln und Umgebung. Das Sortiment ist auch stark eingeschränkt.

Verbrauchermärkte in Göttingen