Der Lidl in Rosdorf hat leider fast keine Markenprodukte. Allerdings kommen einige der Discountwaren auch von namhaften Herstellern, man muss nur mal ein bisschen recherchieren. Die Angebote sind sehr günstig und decken sich preislich mit den Waren der anderen Discounter. Es ist einfach Geschmackssache, wo man lieber einkauft. Ich finde den Lidl okay und komme ab und an gerne hier her. Die Auswahl an Tiefkühlprodukten ist ziemlich groß. Nicht sehr ökologisch aber günstig und einfach!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Rosdorf

Eine gigantische Burgerauswahl gibt es im Chevy in Kassel nahe der Uni. Alles ist amerikanisch-mexikanisch angehaucht, vor allem das Innendesign ist toll gelungen. Wie ein armerikanischen Landstraßen-Imbiss! Allerdings in einem Fachwerkhaus :-) Man fühlt sich hier ein bisschen in die jüngeren Jahre zurückversetzt, es sind viele Studenten hier und es ist immer gute Stimmung im Lokal. Die Burger verdienen Bestnoten!

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Kassel

Schönes Eck-Lokal in Laufnähe zum Bahnhof! Es gibt sehr gute Drinks auch noch zu später Stunde, bevor die letzten Züge fahren. Nach dem Theater eine gute Adresse, um relaxed ein oder zwei Drinks zu genießen. Wer dann noch Hunger hat, bekommt hier ein paar ordentliche Snacks und warme Gerichte zu sensationell günstigen Preisen!

Restaurants und Gaststätten in Kassel

In diesem Restaurant im Turm am Lutherplatz unweit vom Bahnhof bekommt man etwas mehr Schein als Sein. Von außen und innen wirkt erstmal alles top, auch die Einrichtung ist zum Wohlfühlen gemacht. Die Hauptsache aber, das Essen, ist etwas daneben geraten. Man versucht sich hier in ungewöhnlichen Kombinationen, wie z. B. Garnelen auf Ziegenkäse - etwas verhängnisvoll, wenn man es tatsächlich auch ausprobiert. Geschmacklich passt das einfach überhaupt nicht. Die Vorspeise und der Salat haben mich nicht sonderlich beeindruckt. Vielleicht bin ich zu verwöhnt? Fairerweise muss man erwähnen, dass wirklich alles weitere gestimmt hat. Guter Service, tolle Weinberatung und keine abgehobenen Preise.

evangelische Kirche in Kassel

Tikae Hüüüüstel... Wieselzwerg, ich seh hier Kirche und Gem. Haus. Deine Bewertung geht eher auf ein Restaurant. Ist da was verrutscht ???
    wieselzwerg Das ist schon richtig so. Im Turm der Lutherkirche befindet sich unten ein Café-Restaurant :)
    Ein golocal Nutzer Ja und da kann mensch nach Voranmeldung auch sehr gut essen.
    So habe ich es zumindest erlebt, bei meinem Besuch hakte es hingegen ein bißchen am Service. Aber insgesamt: Interessante Location... wer speist schon in einem protestantischen Turm!!!
    Gruß Schroeder
    Nike Das Restaurant ist schon seit geraumer Zeit geschlossen, die Kirche jedoch nicht.

Am Königsplatz gibt es günstiges Asiafood in diesem Imbiss. Alles zum Mitnehmen an der Straße in Minutenschnelle und in einer einfachen Pappbox mit Plastikgabel. Wer keine hohen Ansprüche hat, der wird hier gut gesättigt zu kleinem Preis. Leider etwas wenig Beilagen zwischen den Nudeln, es könnte mehr Gemüse dabei sein, ohne dass man den Preis nach oben verändern müsste.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Kassel

Inzwischen in jeder Kleinstadt zu finden: Eine Nordsee-Filiale! Gutes Frischfischangebot mit leckeren Beilagen, am liebsten mit Kartoffelecken. Das Gemüse ist nicht ganz nach meinem Geschmack, meistens zu weich gekocht und wenig bis gar kein Eigengeschmack - wahrscheinlich tiefgefroren. Die ganzen Fischbrötchen sind ein Dauerbrenner und immer gut geeignet als Snack für zwischendurch. Fish and chips sind hier sehr beliebt!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Kassel

In der Orangiere in Kassel kann man wunderbar Café trinken und die Zeit vergessen! Auch die Küche verspricht ein paar tolle Gerichte, in deren Genuss ich bislang nie kommen konnte, weil ich immer bereits wohl gesättigt hier war. Die Lage an den Karls-Auen ist einfach wunderschön und einzigartig! Eine Perle in Kassel...

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kassel

Beim Backwerk bekommt man Discountbackwaren, die sich im Prinzip nicht verstecken müssen. Die Leistung ist für den kleinen Preis durchaus in Ordnung. Mehr als einen Kassierer braucht eine Bäckerei im herkömmlichen Sinne auch nicht. Alles was man wissen muss, ist an den Produkten gut ersichtlich angeschlagen. Man packt nach dem Bezahlen selbst ein und ist ziemlich schnell wieder draußen.

Bäckereien in Kassel

Der McDonalds in Laatzen ist bei Messen oft die einzige Adresse, für einfaches und schnelles Essen. Dann geht es hier ganz schön drunter und drüber, trotz doppelt besetzer Posten. Wer nicht verhungern will, muss hier anstehen. Die nächsten Supermärkte und Lokale sind ein Stückchen weiter weg.

Imbiss in Laatzen

Das Pausentraum am Prinzengarten kenne ich auch noch aus früheren Zeiten! Heute ist es richtig hip eingerichtet und sehr einladend. Man trifft hier nicht nur Studenten, es kommen Menschen aus jedem Schlag. Der Café ist immer noch gut und auch hausgemachten Kuchen gibt es nach wie vor.

Cafés in Hannover