Sehr angesagte Männerbekleidung findet man im Blue House am Kröpcke. Nicht immer trifft es genau meinen Geschmack, ich stöbere aber so während der Jahreszeiten immer wieder mal durch und habe schon ab und an etwas Tolles gefunden, das auch meiner Preisvorstellung entsprach. Beratung wird immer gleich beim Reinkommen angeboten, sehr nett und aufmerksam!

Mode in Hannover

Das Konzept des Sozialkaufhauses gefällt mir! Diese Idee habe ich schon mal in der Schweiz erleben können, da ist das Gang und Gebe. Wir leben heute in einer derartigen Überflussgesellschaft, das viele Menschen auch von dem "Müll" anderer gut leben können. Würde ich in Hannover wohnen, könnte ich sicher regelmäßig etwas spenden oder hier durch einen Einkauf noch mehr unterstützen. Super Idee und hoffentlich weiter erfolgreich!

Second Hand in Hannover

Schuhe aller Art findet man in diesem Schuhfachgeschäft. Hier wird nicht nur verkauft sonder auch sehr gut beraten! Die Auswahl an Herrenschuhen finde ich ausgezeichnet, dafür bin ich schon oft extra nach Hannover gefahren. Mich freut natürlich auch die zentrale Lage, man erreicht den Laden gut auch zu Fuß vom Bahnhof. Alles was ich hier gekauft habe, war absolutes Qualitätswerk und begleitet mich bis heute. Ein Spitzen-Schuhfachgeschäft, wie ich es mir wünsche!

Schuhe in Hannover

Wenn ich hier vorbeikomme, lockt mich immer dieser Ofengeruch dieser frisch aufgebackenen Baguettes, die mit Oregano bestreuselt sind. Dann muss ich mir wenigstens ein halbes Sub mitnehmen, das man auch gut später noch essen kann, wenn es bereits kalt ist. Drinnensitzen finde ich hier nicht so gemütlich, es ist etwas zu kahl und offen. Insgesamt eine preiswerte und leckere Angelegenheit!

Schnellrestaurants / Catering in Hannover

Zwischen all den Kids kommt man sich hier schon komisch vor, wenn man nur auf der Suche nach ein paar vernünftigen Hosen ist. Das Angebot ist sehr modern und jugendlich. Eine Jeans im klassischen Schnitt sucht man hier allerdings vergeblich. Es gibt ein paar schöne Shirt und immerhin auch ein paar einfach Gürtel. Die Ansprüche sollte man einfach nicht zu hoch schrauben und für bessere Qualität einfach andere Läden aufsuchen.

Mode / Bekleidung in Hannover

Im Künstlerhaus Hannover bekommt man gute warme Küche nach norddeutscher Art geboten. Die Auswahl ist nicht zu groß geraten, man findet schnell etwas Passendes. Für den kleinen Hunger hat die Karte auch ein paar Antworten. Gehe hier gerne vor oder nach ein Aufführung mit Freunden essen, wenn wir uns nicht mehr weit vom Theater wegbewegen wollen. Ein super Angebot!

Kinos in Hannover

Eine Trattoria, die ich vom Hotel für ein gutes Abendessen empfohlen bekam. Der Besuch hat sich wirklich ausgezahlt. Habe einen kleinen Vorspeisenteller mit Carpaccio genommen - vorzüglich! Zum Hauptgang nahm ich mal Pasta, auch wenn mich das meistens nicht vom Hocker haut. Diesmal hatte ich Lust drauf! Spaghetti mit hausgemachtem Pesto, ganz einfach aber unglaublich lecker und absolut ausreichend, wenn man diese Vorspeisen gekostet hat. Ich komme ganz sicher mal wieder! Der Chef ist ein echtes Unikat, super nett!

Italienische Restaurants in Hildesheim

Das Novotel ist eines der tollsten Hotels, das ich bisher aufgesucht habe. Das Hotel selbst ist eine Art Festung. Von innen überrascht es mit modernem Flair. Die Leute von der Rezeption sind sehr gut organisiert, haben alles zu meiner Zufriedenheit gemacht und mir ein wirklich tolles Zimmer zugewiesen. Sehr ruhig und mit Grün vorm Fenster! Die Ausstattung des Zimmers hatte alles, was ich benötige. Alles war sehr sauber, das Frühstück top und der Preis ein Schnäppchen. Das Hotel liegt nur fünf Minuten vom Bahnhof, das passt!

Hotels in Hildesheim

Ein Café ähnlich dem Worldcoffee oder Starbucks. Wahrscheinlich auch eine Kette! Die Angebote sind aber gut und der Kaffee mit Milchschaum schmeckt exzellent. Für die Gemütlichkeit sorgen viele Sessel und niedrige Tische. Zeitungen gibt es auf Nachfrage oder sie liegen bereits aus. Die Bagels sind es wert, auszuprobieren! Da ist für jeden etwas dabei. Köstlich belegt mit Salaten und Herzhaftem ganz nach Geschmack.

Cafés / Cafés in Hildesheim

Direkt am Bahnhof in Goslar können Zugreisende prima noch ein paar Kleinigkeiten bekommen. Der Edekamarkt ist schnell und einfach zu erreichen und man bekommt die gängigsten Produkte, sowohl Markenware als auch sehr preiswerte Discountprodukte. Gesucht haben wir nur ein paar Getränke, die gab es ebenso zahlreich, nur etwas versteckt.

Lebensmittel in Goslar