Hab hier schon zwei Mal wunderschöne Herbstgestecke gekauft, die zwar ein Geschenk waren, aber die ich auch ebenso gut selbst zu Hause verwendet hätte. Die Dame des Ladens beherrscht ihr Fach allerbestens, das merkt man schnell. Der winzig kleine Laden ist einfach bilderbuchreif und wahnsinnig entzückend. Ich liebe den Duft dieser Blumenläden!

Blumen in Göttingen

Ein Bistro? Das Lokal im Deutschen Theater ist inzwischen weitaus mehr. Man bekommt sehr gute warme Mittagsmahlzeiten, ordentliche Salate, frisch gebackenen Kuchen, Waffeln und richtig guten Kaffee. Also wer hier noch nicht war, sollte es einfach mal fernab von Theaterbesuchen ausprobieren. Die Außenterrasse bietet im Sommer zahlreiche schattige Sitzmöglichkeiten und es hier ziemlich ruhig!

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Göttingen

Eine der uralten Apotheken Göttingens, die sich bis heute zum Glück erhalten hat, findet man an der Kreuzung Kurze/Lange Geismarstraße. Was auch immer ich bisher gebraucht habe, konnte ich hier bekommen oder zumindest bestellen lassen und am nächsten Tag schon abholen. Bei Bettlägerigkeit kann man sich sogar Medikamente nach Hause liefern lassen. Ein praktischer Service, der die Apotheke vollkommen macht!

Apotheken in Göttingen

Bei dm ist einfach alles vorbildlich eingerichtet. Die Aufteilung der Waren ermöglicht ein suchfreies Einkaufen. Die Regale haben einen großen Abstand zueinander, sodass man nicht mit Minimalabstand davor stehen muss. Alles ist sehr gut und tageslichtähnlich beleuchtet. Und es gibt sehr viele umweltverträgliche Produkte, die keineswegs zu teuer wären, als dass man sie nicht ausprobieren könnte.

Drogeriewaren in Göttingen

Allerbeste Markenware erwartet einen im Ladengeschäft von Jack Wolfskin. Ich bin dankbar, dass Göttingen eine Filiale hat! Karstadt Sport bietet zwar auch ein paar Jack Wolfskin Waren an, aber ein komplettes Sortiment bekommt man nur im Store. Durch ehrliche und gekonnte Beratung habe ich nie Frust mit meinen Käufen gehabt und bin bis heute glücklich mit dem allermeisten, weil es immer noch hält!

Sportbedarf / Bekleidung in Göttingen

Hier muss man sich auf ordentlichen Betrieb einstellen! Die Kassen sind selbst bei Andrang maximal mit drei Mitarbeitern belegt, da wartet man schon mal bis zu fünf Minuten. Die Lage des mit abstand besten Supermarkts der Innenstadt könnte mit dem Untergeschoss des Carrés nicht besser sein. Ein Parkhaus ist direkt angebaut!

Boyer versorgt das Ostviertel und den östlichen Teil der Innenstadt mit tollen Bioangeboten schon seit einer ganz langen Zeit erfolgreich. Die Mitarbeiter sind alle schon langjährig dabei und überaus sympatisch. Ich schätze die Möglichkeit, hier Backhauswaren zu bekommen. Aber auch an Frischeprodukten ist einige Auswahl geboten. Einfach nur super!

Naturwaren in Göttingen

Ziemlich unscheinbar aber TIPTOP ist dieser kleine Outdoorfachhandel! Als Wanderbegeisterter bekomme ich hier natürlich alles an Ausrüstung: aktuelle Schuhmodelle mit Goretex, supergute Deuter-Rucksäcke und so manches mehr. Der Laden kam wie gerufen für mich, ich freue mich immer wieder!

Bekleidung / Trekking in Göttingen

Schaufenster sind besser als Fernsehen - wenn man drinnen sitzt und nach draußen schauen kann! ;) Dazu einen leckeren amerikanischen Latte Macchiato. Was will man mehr? Ich könnte hier immer Stunden verbingen. Oft ist es gar nicht so leicht, überhaupt einen Platz zu bekommen. Die Fensterplätze sind sehr beliebt!

Cafés in Göttingen

Herr Bachmann und seine Assistentinnen wissen was sie tun! Hier wird man kompentent versorgt, wenn man mal wieder Sorgen mit den Beißerchen haben sollte. Prophylaktische Zahnreinigungen sollte man sich mindestens ein Mal im Jahr hier abholen, die können das gut und machen das gewissenhaft. Mein Zahnarzt des Vertrauens!

Zahnärzte in Göttingen