Vorsicht !!! diese Firma inseriert bei " Verivox " mit sehr günstigen Strompreisen. Wird der Vertrag abgeschlossen werden nach xx Tagen / Wochen die Vertragsdaten erhöht ohne den Kunden zu benachrichtigen. Für den Neukunden brauchten sie das SEPA-Mandat. Statt den Bonus € 50,00 auf mein Konto zu überweisen, haben sie mir, obwohl ich per Dauertrag monatliche Überweisung mache, sofort einen weiteren Monatsbeitrag abgebucht.
    Ich werde mich bei der Schlichtungsstelle beschweren!

Energieversorgung in Berlin

ich wollte meiner Tochter, die auch ein Aktienkonto bei der ING hat, ein paar Aktien übertragen. => geht nicht ??
    ein Anruf bei der Hot-Line, mindest. xx Eingaben, mind. 10 Minuten Warteschleife, bekomme ich zur Auskunft => sie müssen halt die richtigen Zahlen eingeben, in den letzten 6 Wochen habe ich, auch mit Unterstützung meiner Tochter, bei der ING probiert
    die Aktien zu übertragen => geht nicht ?? xx Anrufe, gleiche Zeremonie wie oben => xx Eingaben, bis zu 15 Min. Warteschleife und dann die Aussage sie können wohl nicht richtig online-banking machen !!
    Die ING hat vor x Wochen ihr Programm umgestellt, und als ehemaliger Applizierer für elektrische PKW-Automatgetriebe weis ich, dass schon ein falsches Komma das ganze Programm zum Absturz bringen kann.
    Aber die ING gibt sich bedeckt und weist jeden Fehler bei sich zurück !!!
    Ich habe jetzt meinen gesamtem Aktienbestand bei einer großen franz. Bank, die auch in Nürnberg eine Filiale hat , deponiert.
    Eine weitere Zusammenarbeit mit der ING ist mir zu riskant, da Programmierfehler sich katastrphal
    auswirken können und dann wären meine Aktien auf einmal in der Dunkelheit verschwunden !!!

Banken in Hannover

Der Termin zur Behandlung Eigenbluttherapie und LWS-Syndrom wurde schnell und unbürokratisch durchgegeben. Aber auf eine mail, was die Behandlung kosten würde habe ich keine Auskunft bekommen. Nicht alle Privatpatienten sind " vermögend ". Und da sollte man schon wissen, was für Behandlungskosten zu bezahlen sind !!!

meine Frau ist an Krebs erkrankt und musste eine Chemotherapie machen => Haare ausgefallen.
    Dann kam unsere Tochter und sagte, in FN gibte seinen Friseur der Perücken machen kann. Also nichts wie hin und sich beraten lassen. Was wir nicht wussten, dass die TKK sich in diesem Fall an den Kosten beteiligt. Perücke gekauft, xxx Euro, bar bezahlt, und die info bekommen, wenn der Arzt eine Hilfsmittelversorgung ausstellt wird die TKK einen Teil der Kosten übernehmen.
    Hilfsmittel-Versorgung vom Arzt bekommen und an Fa. Mattmann gegeben.
    Am 11.07.2023 kommt von TKK die Nachricht => Hilsmittel-Versorgung bewilligt.
    Nach drei Wochen bei Mattmann angerufen ob die TKK den Betrag überwiesen hat => nein, bei der
    TKK kann das bis 6 Wochen dauern.
    TKK immer wieder angerufen und gefragt wann das Geld an Mattmann überwiesen worden ist ??
    Am 30.08.23 plötzlich der von der TKK bewilligte Zuschuß in Höhe von xxx Euro auf unserem Konto
    am gleichen Tag ruft ein Mitarbeiter von der TKK an und fragt ob wir das Geld bekommen haben
    sie hätten Fa. Mattman darauf hingewiesen, dass bei uns das Geld noch nicht angekommen Ist ???
    ==>> Ein schlechter Mensch der Böses dabei denkt ???
    der Mitarbeiter hat gesagt, dass wir in Vorleistung gegangen sind sei keine glückliche Entscheidung gewesen, üblich sei einen Betrag in Höhe des Selbstkostenanteles zu bezahlen !!!

Zweithaar in Friedrichshafen

=> geht nicht ?? ein Anruf bei der Hot-Line, mindest. xx Eingaben, mind. 10 Minuten Warteschleife,
    bekomme ich zur Auskunft => sie müssen halt die richtigen Zahlen eingeben,
    bringen kann.
    Aber die ING gibt sich bedeckt und weist jeden Fehler bei sich zurück !!!

Banken / Finanzberatung in Frankfurt am Main

Weil mein Hausarzt nicht an ein Ermüdungssyndrom glaubte, habe ich mich bei Dr. Dörflinger angemeldet. Meine Symptome waren für ihn einleuchtend und eine Überweisung vom Hausarzt wäre gut für die „ Weiterbehandlung“.
    Überweisung wurde nachgereicht.
    Es wurde umfassend untersucht mit dem Befund: Blutarmut -> zu wenig Erythrozyten und einem zu hohen MCV-Wert.
    Um eine Verbesserung zu erreichen müsste man das Medikament MEDIVITAN-IM ( Folsäure, Vitamin B6, B12 ) spritzen. Kasse bezahlt aber nicht.
    => Einverstanden, Apotheke MEDIVITAN gekauft ( EUR 56 ) und angerufen wann ich zum Spritzen kommen kann? Antwort jederzeit
    Am Nachmittag um Uhr 16:30 bin ich zum Doc und habe der MTA gesagt, ich komme zum Spritzen und habe ihr das Medikament gezeigt.
    Nach einer 3 / 4 Std. hat man mich ins Behandlungszimmer gebeten und mir gesagt, dass man mir die Spritzen nicht geben könnte, da ich ja von einem anderen Hausarzt käme.
    Aber bei Beginn hat man die Krankenkassen-Karte gern in Empfang genommen.
    Ein glatter " Rausschmiss "!!!

Fachärzte für Innere Medizin in Hilzingen

Markise defekt, lässt sich nicht mehr ausfahren?
    Schon 2 Tage später kommt ein Mitarbeiter und sucht den Fehler.
    Die Ursache ist gleich gefunden -> der Funksensor ist kaputt.
    Trotz Lieferengpässen kommt schon nach 3 Wochen der neue Sensor und wird eingebaut.
    Sehr freundliche Mitarbeiter, auskunftsbereit
    Rechnung i.O.
    Diese Firma ist sehr empfehlenswert.

Markisen / Rollläden in Rielasingen-Worblingen

Dass die Firma überhaupt kommt ist ein Beratervertrag, Kosten EUR xxx notwendig.
    Eine Mini-Photovoltaikanlage am Balkongeländer sollte es sein. Der Berater meinte jedoch,
    die schwarzen Solarmodule würden am Haus nicht gut aussehen. Zudem würden sie bei dem momentanen Verbrauch zu wenig Strom liefern. 1 Tag später war schon die Rechnung da.
    Die Lösung : 8 Solarmodule auf dem Garagendach. Das Angebot könnte allerdings wegen Überlastung etwas dauern ? Nach 3 Wochen immer noch keine Nachricht. Bei einem Anruf sagte man mir : das Angebot kommt wahrscheinlich nächste Woche ? Nachdem ich ein FAX mit Frist gesendet habe, kam 1 Tag später der Berater mit dem Angebot vorbei.
    Auf die Frage, wann eine Installation möglich wäre bekam ich die Auskunft : wegen Lieferengpässen ist nicht vor einem halben Jahr zu rechnen.
    In einem halben Jahr ist wegen Preissteigerungen das Angebot nicht mehr Gültig ( 4 Wochen ) und ich habe EUR xxx in den Sand gesetzt !!

Kundendienste in Singen am Hohentwiel

alfredsson Eine Fa. auf der Reichenau hat kostenlos ein Angebot erstellt. Wahrscheinlich werde ich dieser Fa. den Aufttag geben. Finanzierung muss noch geklärt werden.

von einem Arzt habe ich einen Bericht einer vor Monaten gemachten Untersuchung angefordert.
    Die MTA hat den Bericht mit "arriva" mir zugesandt. Der Brief kam allerdings einige Tage später mit dem Vermerk " unbekannt verzogen " an die Arztpraxis zurück ???

Postdienste in Singen am Hohentwiel

Eschle Carré Bad Waldsee
    von " arche wohna " wurde uns gesagt, dass wir von der KfW ein Fördergeld in Höhe von € 18.000 bekommen würden. Darauf haben wir gerechnet und gesagt, dass wir die ETW finanzieren können.
    Ein Antrag wurde am 22.12.21 gestellt.
    Was man bei der KfW wissen muss ist, wird vor Bewilligung des Förder- geldes der Kaufvertrag beim Notar unterschrieben gibt es kein Fördergeld mehr !!
    Am 13.01.22 bekamen wir von der „ arche „ einen Notartermin am 26.01.22 zugewiesen, obwohl die Zusage der KfW noch gar nicht da war !!!
    Am 24.01.22 hat das „ Witschaftsministerium „ alle Fördergelder gestrichen !!!
    Außerdem ist auf der Baustelle immer noch Winterruhe ???

Immobilien in Biberach an der Riß