1. via iPhone

Die Paulus Apotheke in der Rheinstraße in Saarbrücken ist Super zu erreichen und bieten hinter dem Gebäude kostenfreie Parkplätze. Ab und an ist auch vor der Tür etwas frei.

Die Apotheke ist sehr für sortiert und hat alle gängigen Medikamente stets auf Lager. Alles was nicht da ist oder extra angemischt werden muss ist spätestens am nächsten Tag abholderer!

Die Qualität der Medikamente, vor Allem die aus eigener Herstellung (in unserem Fall überwiegend Cremes und Lotionen) sind ausgezeichnet!

Auch das Personal ist sehr freundlich und sehr kompetent!! Bisher konnten all meine Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt werden!!

Kann diese Apotheke wirklich nur jedem empfehlen!

Apotheken in Saarbrücken

2. via iPhone

Der Pavilion in Saarbrücken am Rastpfuhl ist sehr gut erreichbar, egal ob mit der Saarbahn, zu Fuß oder mit dem Auto. Es gibt zumindest Abends ausreichend Parkmöglichkeiten.

Das Restaurant bietet einen sehr großen Speisesaal im klassischen asiatischen Ambiente, wie man es wohl aus den meisten Asia-Restaurants gewohnt ist. Man kann sowohl à la carte bestellen oder man entscheidet sich für das Buffet, welches nahezu alle Speisen auf der Karte bietet nur halt als SB.

Sollte man sich fürs Buffet entscheiden ist der Sitzplatz nicht ganz unwichtig. Sitz man zu nah am Buffet hat man den ganzen Abend "Verkehr" um sich herum sitzt man im letzten Eck muss man durchs ganze Restaurant...aber so ist das nunmal bei Buffet.

Das Buffet an sich ist sehr umfangreich und bietet alles was das Herz begehrt. Sehr zu empfehlen ist auch der mongolische Grill! Hier sucht man sich die Grundzutaten selbst zusammen und diese werden dann kurz auf einer heißen Platte kurz angebraten. Fast das beste am ganzen Buffet.

Wirklich mal einen Besuch Wert!!

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Saarbrücken

3. via iPhone

Die Bank1Saar Filiale in Saarbrücken-Malstadt ist gut zu erreichen. Parkplätze sind leider Mangelware, aber ein kurzes halten stellt normal ein Problem dar.

Die Filiale ist klein aber fein und die Mitarbeiter immer sehr freundlich und Kunden orientiert.

Ich würde mir nur einen 24h Schalter mit Ein/Auszahlfunktion wünschen. Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dieser Filiale!

Banken in Saarbrücken

4. via iPhone

Die Glashandlung KH Adolph in Saarbrücken-Malstadt liegt etwas versteckt bietet jedoch ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür.

Ich habe mir hier einige Gläser und Spiegel anfertigen lassen. Sei es als HiFi-Regal, als Tischplatte und vieles mehr. die Beratung zur Art, Dicke etc. des Glases war immer sehr ausführlich und kompetent.

Die Preise sind in meinen Augen sehr fair und die bestellte Ware ist in kürzester Zeit abholbereit!

Wird nicht meine letzte Bestellung gewesen sein!

Glaser in Saarbrücken

5. via iPhone

Die Fahrschule Klaus Schmidt in Saarbrücken-Malstadt ist mittlerweile die größte Fahrschule hier in der näheren Umgebung.

Auch ich habe hier diverse Führerscheine gemacht und war immer hoch zufrieden! Vor allem wenn ich höre wie lange bekannte teilweise für Ihrer Führerschein brauchen!! Hier sind die Grundpreise zwar alle etwas höher im Vergleich zu anderen, aber dafür bekommt man eine kompete Ausbildung!!

Was nutzt es einem, wenn die Fahrschule versucht Ihre günstigen Preise über eine maximale Anzahl an Stunden wett zu machen?!

Außerdem war es nahezu jederzeit möglich eine fahrstunde zu bekommen weil die Fahrschule zwar ausgelastet aber nicht überlastet war. Auch hier hab ich von Freunden anderes gehört die oft sehr lange warten mussten. So zieht sich das dann natürlich in die Länge und man bekommt keine Routine!

Ich habe hier immer nur die Pflichtstunden und die ein oder andere Übungsfahrt gebraucht und war meist nach etwa 1,5 Monaten komplett fertig!

So sollte es sein!!

Fahrschulen in Saarbrücken

6. via iPhone

Die Orthopädie Praxis Dr. Heretsch in der Rheinstraße liegt verkehrsgünstig und bietet hinter dem Haus ausreichend Parkmöglichkeiten.

Ich war hier nun schon das ein oder andere mal unangemeldet "zu Gast" mit diversen Sport Verletzungen und mir wurde immer schnell und vor allem kompetent geholfen! Egal was bisher war man nahm sich Zeit und sprach einzelne Behandlungsmethoden bzw. Möglichkeiten mit mir durch.

So sollte das sein!

7. via iPhone

Der CAP-Markt in der Lebacherstraße in Saarbrücken-Malstadt ist sehr gut erreichbar, allerdings bietet er nur sehr wenige Parkmöglichkeiten.

Aus den ehemaligen EDEKA entstand vor einigen Monaten nach kompletter Renovierung der CAP-Markt und ich muss sagen ich mochte den Laden auf Anhieb. Er ist gut sortiert und bietet alles was man täglichen Gebrauch benötigt.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und Kunden orientiert. Die Preise sind einem Supermarkt entsprechend etwas höher aber noch gut vertretbar.

Neben REWE und Aldi hier oben die beste Einkaufsmöglichkeit.

Lebensmittel in Saarbrücken

8. via iPhone

Das JaWolle Lädchen in der Lebacherstraße in Saarbrücken-Malstadt ist gut zu erreichen. Parkplätze sind in direkter Nähe allerdings Mangelware.

Es ist ein sehr gut sortierter und liebevoll geführter Laden mit qualitativ sehr hochwertiger Wolle!

Die Inhaber sind wirklich extrem freundlich und sehr kompetent und können so auch jemandem helfen, der sich nicht sonderlich gut mit Wolle auskennt: MIR ;)

Zudem bieten Sie mittlerweile einige Kurse in einem extra Lädchen an, welchen auf der anderen Straßenseite liegt. Leider fehlt mir hierzu Zeit/Geduld, aber meine Freundin hab ich bald soweit!

Macht weiter so!

Kurzwaren in Saarbrücken

9. via iPhone

Das UT-Kino im Saarbrücken ist noch eines der "klassischen" Kinos hier mit Flair und keines dieser Hightech Tempel, wo alles auf maximalen Gewinn ausgelegt ist.

Hier stimmt einfach noch das Preis/Leistungsverhältnis. Sei es beim Eintritt aber vor allem auch bei den Snacks, welche auch wirklich gut sind!

Kinos in Saarbrücken

Gloria73 Ja! Lasst uns die klassischen Kinos unterstützen! Genau mein Geschmack :D

Der Herrgottswinkel in Heusweiler ist seit seiner Neueröffnung, meiner Meinung nach eine der TOP-Adressen in Heusweiler. Er bietet ein sehr gemütliches Ambiente und lädt auch zum längeren verweilen ein.

Der Service ist ausgezeichnet und der Koch so wie ein Koch sein muss. Er hat seine Vorstellung von dem wie sein Essen sein muss und das setzt er auch perfekt um.

Die Gerichte sind alle sehr kreativ und qualitativ!! 08/15 Standard Gerichte sucht wird man hier nicht finden. Selbst den einfachsten Gerichten drückt der Koch seinen Stempel auf.

Zu allem stimmt hier auch noch das Preis/Leistungsverhältnis!! Eine klare Empfehlung von mir!!

Restaurants und Gaststätten in Heusweiler