Der DM Drogerie Markt im Heusweiler Zentrum ist sehr gut zu erreichen und bietet ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür. Der DM Markt ist wie die Meisten Filialen aufgebaut und strukturiert, so dass man sich auf Anhieb zurecht findet. Die Regale sind stets sortiert und alles steht an seinem Platz!

Das Sortiment ist DM-Typisch sehr umfangreich und bietet von DM-Eigenmarken über Markenprodukte bis hin zu etlichen Bio- und Fairtrade-Produkten alles was das Herz begehrt!

Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und kunden orientiert. Sie helfen immer schnell und zuverlässig und kennen "Ihren Laden" in und auswendig.

Kurzum: Hier kauf ich gerne ein!

Drogeriewaren in Heusweiler

Die Resch Autoteile GmbH in der Saarbrücker Straße liegt verkehrsgünstig an der Hauptstraße und bietet für seine Kunden direkt vor der Tür ausreichend Parkplätze.

Wenn man irgendetwas sucht was mit dem Auto zu tun hat ist man hier sehr gut aufgehoben. Sei es eine neue Batterie, Öl, Scheibenwischer oder was auch immer hier wird man fündig. Und sollte mal etwas nicht auf Lager sein wird es sehr zügig bestellt!

Zudem kann man sich hier auch noch richtig beraten lassen, da die Mitarbeiter allesamt Ahnung von dem haben was Sie dort tuen und was Sie verkaufen. Einfach TOP!

Autohäuser / Autozubehör in Heusweiler

Als wir uns vor einiger Zeit ein neues Auto gönnen wollten gingen wir zunächst zu "unserem" VW-Händler, bei welchem wir auch das letzte Auto gekauft hatten. Leider konnte oder wollte uns dieser für unseren "alten" (keine 3 Jahre alt) keinen, aus unserer Sicht, faires Angebot schnüren, so dass wir uns nach weiteren Händler umgesehen haben. Nach einigen Probefahrten war uns zumindest klar, dass es nochmal ein VW werden sollte.

Als letzten Händler sind wir in das Autohaus Bojahr in Heusweiler gefahren, da wir hier zwar regelmäßig vorbei fahren, den Händler aber irgendwie nie wirklich auf dem Schirm hatten.

Nach kurzem umschauen im Autohaus und einen Gespräch mit einem Verkäufer konnte uns dieser ein wirklich gutes und faires Angebot machen, so dass wir hier unseren Wagen bestellten. Die Abwicklung von Anmeldung/Abmeldung etc. übernahm alles der Händler und das zu unserer vollsten Zufriedenheit!

Bald wird die erste Inspektion anstehen und wir werden sehen, ob man hier auch NACH dem Kauf gut aufgehoben ist...ich werde berichten!

Automobile in Heusweiler

Der Froschkönig in der Saarbrücker Straße in Heusweiler liegt verkehrstechnisch gut erreichbar direkt an der Hauptstraße und parken/halten ist direkt vor der Tür im Normalfall kein Problem.

Die Waren sind alle qualitativ Hochwertig und man wird dort keinen Ramsch oder abgetragene Kleidung finden. Auch Kinderwägen und sonstigen Kinder und Baby-Zubehör ist im Angebot. Meine Freundin ist begeistert von dem Lädchen.

Leider sind die Öffnungszeiten seit einiger Zeit sehr unpraktisch, so dass ein spontanes "reinhüpfen" leider kaum noch möglich ist, da der Laden meistens geschlossen ist, wenn wir zufällig daran vorbei fahren.

Kindermoden in Heusweiler

suppa Die Öffnungszeiten sind:
    Donnerstag und Freitag von 9-12 Uhr und von 15-18 Uhr.
    Samstag von 9-12 Uhr.
    hagazussa bezüglich der öffnungszeiten kann ich nur sagen, sie sind gut zu merken. bei bedarf kann man auch an den anderen tagen einen individuellen termin vereinbaren.
    das finde ich zumindest sehr PRAKTISCH.

Der OBI-Baumarkt in der Franz-Birringer-Straße in Schmelz ist einer von nur 3 OBI-Märkten im Saarland, daher schaue ich hier immer mal wieder gerne vorbei, wenn wir in der Nähe sind.

Der Markt ist gut strukturiert und bietet eine große Auswahl an Waren. Das Personal war bisher immer sehr freundlich und kompetent und wusste mir immer zu helfen.

Oftmals gibt es Aktionen im OBI, die ich so aus anderen Baumärkten nicht kenne...sei es irgendwelche "Spiele" ala "Hau den Lukas" mit der Chance auf Wertgutscheine oder irgendwelche Kinderfreundlichen Aktionen. Für Unterhaltung ist meist gesorgt...nicht das dies eine Anforderung an einen Baumarkt wäre, aber es ist einfach eine Runde Sache!! Schade, dass es nicht mehr solcher Märkte gibt.

Baumärkte / Baustoffe in Schmelz

Das Brauhaus im Erzweg in Schmelz ist wie der Name schon sagt im Brauhaus-Stil gehalten und bietet hierdurch ein besonderes Ambiente. Sowohl der große Innenbereich, wie auch die gemütliche und überdachte Terrasse laden zum langen verweilen mit Freunden ein.

Auch Kinder kommen hier voll auf Ihre Kosten und sind Dank kleinem Spielplatz beschäftigt.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und dennoch stimmig und nicht zu überladen. Alle Speisen waren bisher sehr schmackhaft und die Portionen mehr als ausreichend!

Zu den Speisen empfiehlt sich natürlich das Haus-gebraute Bier, welches gerade an heißen Tagen sehr süffig ist!

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Schmelz an der Saar

Das Eiscafé Babuin Roberta Bostalstraße liegt unweit des Gleichnamigen Sees und läd nach dem Schwimmen, Boot fahren, Wandern oder was auch immer man am Bostalsee gemacht hat zu einem scmackhaften Eis ein. Denn direkt am See gibt es leider nur Fertigeis und keine klassische Eisdiele. Denn genau eine solche habe ich bei meinem letzten Besuch gesucht und war schon recht erstaunt, dass ich dafür nochmal Auto fahren muss.

Die Eisdiele ist klein aber fein. Die Eiskarte umfangreich, so dass für jeden Geschmack etwas zu finden sein sollte! Kurzum: Wer Lust auf ein richtiges Eis hat ist hier gut aufgehoben!

Cafés / Eiscafés in Bosen Gemeinde Nohfelden

Im Prinzip ist der McDonald's in der Bahnhofstraße ein typisches McDonald's wie man es überall in Deutschland findet. Dieser hat ausschließlich Sitzplätze im Innenbereich, dafür jedoch sehr viele!

Leider scheint das Personal hier zeitweise sehr gestresst und somit lässt ab und an auch die Kundenfreundlichkeit etwas zu wünschen übrig. Aber im Großen und Ganzen halt ein McDonald's wie jedes andere...

Imbiss in Saarbrücken

Der Ratskeller in Saabrücken ist wie der Name es schon verät direkt unterhalb des Saarbrücker Ratshaus und somit sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Parkmöglichkeiten gibt es leider nur in den umliegenden Parkhäusern oder mit sehr viel Glück auf einem öffentlichen Parkplatz in der nährern Umgebung.

Das Ambiente ist in Saarbrücken denke ich einmalig und es ist alles sehr stimmig und hochwertig eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Speisen sowie Getränke sind alle sehr gut und die Atmosphäre lädt auch zum längeren Verweilen mit Freunden ein!

Eine klare Empfehlung von mir!!

Deutsche Restaurants in Saarbrücken

Der Antalya Kebab in der Viktoria Straße liegt im Zentrum von Saarbrücken und in direkter Nähe zur Bahnhofstraße und ist somit sehr gut erreichbar. Neben dem günstigen Preis für Innerstädtische Verhältnisse spricht die Qualität und der Geschmack einfach für sich!

Zudem ist man hier immer sehr freundlich und gut gelaunt! Eine klare Empfehlung von mir!

Imbiss in Saarbrücken