1. via iPhone

In Zeiten von Corona werden auch selbstgefertigte Mund- Nasenmasken angeboten, die in einer Vielzahl von Designs gefertigt werden.
    Der Preis von 4,00 Euro/Stück ist ok, wenn auch kein Schnäppchen.

Änderungsschneidereien / Schneidereien in Berlin

2. via iPhone

Frau Dr. Susanne Kalbaum betreibt die Praxis schon viele Jahren. Neben der klassischen Medizin bietet sie auch klassische Homöopathie an.
    Die Praxis ist barrierefrei zu erreichen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Berlin

3. via iPhone

Wir waren zum ersten Mal im Alten Stadtwächter auf Vorschlag von Bekannten.

Die Bedienung war schnell vor Ort. So schnell konnten wir uns nicht entscheiden. Die Getränke kamen schnell. Das Essen -mein Schnitzel Wiener Art - war zart.Die Pommes waren ok.
    Wir waren gegen 17.00 Uhr vor Ort. Es war relativ leer. Daran hat sich auch um 20.00 Uhr wenig geändert.
    Leider hat das Restaurant keinen Parkplatz. In der Schopenhauerstr. gibt es keine Parkplätze, in der Charlottenstrasse ist das Parken idR nur mit Parkschein möglich - sonntags bis 16.00 Uhr.

Österreichische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

4. via Android

Seit kurzem hat der Asia24 Supermarkt in der Kuhligkshofstrasse 10 unter der Autobahn geöffnet. Er hat ein umfangreiches Angebot. Bis zum 18. Oktober 2019 erhält man noch bis zu 20 Prozent Eröffnungsrabatt. Also reinschauen, umschauen und ...
    sich einen eigenen Eindruck machen.

Lebensmittel in Berlin

5. via iPhone

Das Espresso House ist der Nachfolger von Balzac Coffee.
    Balzac Coffee wurde 2017 von der Espresso House Group übernommen.
    Es bleibt abzuwarten, wie sich das Espresso House entwickelt.

Cafés in Berlin

6. via Android

Sonntag - Wir hatten reserviert. Die war auch gut so. Der große Raum war für eine größere Gesellschaft reserviert. Für uns, wir waren zu dritt, war im Nebenraum ein schöner Tisch in der Ecke reserviert Im Raum waren weitere Gäste - wie wir feststellten - Stammgäste.
    Wir hatten zweimal das Wiener Schnitzel und einmal das kleine Menü.
    Das Schnitzel war riesengroß und lecker. Die Bratkartoffel hätten eine Idee wärmer sein können.
    Das Menü war auch gut.
    Ergebnis: Erneuter Besuch vorgemerkt!

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Berlin

7. via Android

Die Weinbasis hat die Nachfolge in den Räumen des La Marmite im Dezember 2018 angetreten.
    Der Schwerpunkt liegt hier mehr auf deutschen Weinen.
    Auch die vom La Marmite durchgeführten Lesungen finden nicht mehr statt - schade.
    Warten wir ab, wie sich die weinbasis entwickelt.

Weinstube in Berlin

8. via Android

Seit dem 16. August 2018 im Untergeschoss der Schloßstraße 110 ist der Markt zur echten Konkurrenz der bestehenden Supermärkte in der Schloßstraße geworden. Mit 2.200 qm wohl einer der größten in der Schloßstraße. Das Warenangebot ist mit mehr als 30.000 Artikeln gut.

Lebensmittel / Getränke in Berlin

Leider war ich nicht so zufrieden, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Praxis hat zurzeit neben dem Inhaber zwei Mitarbeiterinnen. Ich wurde von einer Mitarbeiterin behandelt.
    Die Behandlung war grundsätzlich ok.
    Einmal lag eine Doppelbuchung vor. Die Mitarbeiterin war zu meinem Termin zu einem Hausbesuch unterwegs. Kann mal passieren.
    Ich habe einen Termin, den ich am Montag um 13.00 Uhr hatte, um 7.30 Uhr abgesagt. Als ich zum nächsten Termin erschien wurde von mir verlangt, dass ich für den abgesagten Termin quittiere. Dies lehnte ich ab. Der Inhaber berief sich auf die 24-Stunden-Regel für die Absage.
    Ich bin der Meinung, dass die Absage rechtzeitig erfolgte, da eine Reaktion durch die Praxis auf die Absage früher nicht möglich wäre. Anders an den Werktagen. Eine einvernehmliche Lösung konnte nicht gefunden werden. Vielmehr wurde die Zeit für das Gespräch von der Behandlungszeit des Behandlungstermin "abgezogen".
    Insgesamt: Das geht so nicht - nicht kundenfreundlich -

Physiotherapie in Berlin

10. via Android

Das Barberini ist mit seiner Ausstellung sehenswert.
    Vorab sollte man sich die App des Museums herunterladen. Das spart Megabyte.

Es soll im Museum auch W-Lan geben. Habe dies anlässlich Ostern nicht ausprobiert.
    Zu empfehlen ist auch die Buchung der Eintrittskarten vorab im Internet. Es gibt dann einen Zeitslot von einer Stunde zum Betreten.

Museen / Galerien in Potsdam