Diese Firma betreibt ein Onlineportal, auf dem Haustiere zum Kauf bzw. Verkauf von Privat an Privat angeboten werden.
    Wobei es "Privat" bei den Verkäufern vielleicht nicht ganz trifft, denn hier sind sehr viele private Züchter vertreten, die mit dem Verkauf der Tiere ein sicher nicht unerhebliches Nebeneinkommen erzielen (können).

Verkäufer erstellen eine Anzeige mit Beschreibung der angebotenen Tiere, Stammbaum ja oder nein, Alter , Abgabepreis usw. , das soll wohl kostenlos in der Grundversion sein. Für extra hervorgehobene Anzeigen werden sogenannte Premiumanzeigen mit entspechenden Kosten angeboten.

Wir haben über das Portal einen neuen Mitbewohner gefunden. Männlich, silberhaarig und 12 Wochen alt :-)
    Es gibt auf der Internetseite eine Suchfunktion nach Tierrasse und auch eine Eingrenzung der gewünschten Region. So findet man Angebote , die nicht all zu weit entfernt sind und muss nicht erst tausende Anzeigen aus ganz Deutschland lesen.

Was nervt ist der Hinweis, man verwende einen Adblocker. Da sich die Firma u.a. auch durch Werbung finanziert ist dies zwar verständlich, da ich aber gar keinen Werbeblocker installiert habe, scheint ein technischer Defekt vorzuliegen.
    Im schlimmsten Falle Absicht, denn Werbefreiheit kann man sich für 1,99 € im Monat erkaufen. Einmal abgeschlossen läuft dies unbegrenzt, man muss selbst kündigen, um da wieder raus zu kommen.

sonstige Dienstleistungen / Internet in Hannover

Ein golocal Nutzer schön - hier gibts dann statt grünen Daumen ein goldenes Katzenpfötchen.
    Wir hatten schon alles, von der Rasse Schnurri bis zur guten "Mischung", jede ist was ganz Besonderes!
    Sedina Wie ist man denn da davor geschützt, an unseriöse Verkäufer oder "Züchter" zu geraten?
    Konzentrat @Felixel, Datenschutz !
    Also so heißt er natürlich nicht, aber der Name bleibt somit geheim.
    Konzentrat @Sedina, absoluten Schutz gibt es natürlich nicht, das Portal ist aber nach eigenen Angaben bemüht, unseriöse Züchter bzw. Verkäufer auszuschließen.
    Bei Interesse bitte hier nachlesen: https://kleinanzeigen.deine-tierwelt.de/hilfe/

Wir hatten übrigens Glück, die sechs 5-Sterne-Bewertungen "unseres" Verkäufers haben volle Berechtigung. Alles sehr gut abgelaufen. Von erster Kontaktaufnahme über Besichtigung der "Katzenwohnung", Aufklärung über Gesundheitszustand der Katze , Impfungen etc. alles perfekt.
    Und stubenrein ist der kleine Kater ebenfalls.

Die Kress-Modefilialen haben ein recht umfangreiches Angebot.
    So auch hier im Geschäft in der Zwickauer Innenstadt.
    Die ganze Familie wird hier fündig, Mode für die Dame, den Herrn, die Kinder.

Vielleicht nicht alles so auf topmnodischstem Niveau, was aber gerade für uns Ältere ein Segen ist. Ich will mit 60+ nicht wie ein 20-Jähriger herumlaufen müssen.
    Sehr freundliches personal, angemessene Preise, gute Qualität.

Was mir nicht gefällt, sind die teils überladenen Regale und die Enge zwischen den Kleiderständern. Da macht das Suchen nicht wirklich Spaß.

Bekleidung / Mode in Zwickau

Wir waren hier letztmals vor rund drei Jahren zu Gast.
    Geboten wurde Küche vom Balkan, jedenfalls deuteten neben den zahlreichen durchaus typisch deutschen Fisch- und Fleischgerichten einige Spezialitäten auf Südosteuropa.

Cevapcici, also diese gegrillten Hackfleischröllchen mit Knoblauchsoße und pommes, dazu noch guter Salat. Das hat prima geschmeckt
    Bedienung war freundlich und schnell. Die Einrichtung sicher in die Jahre gekommen, nicht so richtig Wohlfühlatmosphäre.

Im Jahr 2020 erfuhren wir von der Schließung des Mediteran. In Neustadt bleibt aber selten ein Laden oder Restaurant dauerhaft zu . Und so gibt es ab August 2021 ein neues Restaurant unter dem alten Namen Mediteran.
    Mal sehen, wie es die Zeit erlaubt . Irgendwann besuchen wir dieses alte neue Lokal bestimmt.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Neustadt in Holstein

Ein Teichsauger sollte her, um unseren Gartenteich von Verunreinigungen wie Sand und Laub zu befreien.
    Kosten bei Markenherstellern leicht um die 400 Euro.
    Da der Teich nur sehr klein ist und nicht so sehr verunreinigt ist, entschieden wir uns für ein Angebot eines Lebensmitteldiscounters.
    Konnte online bestellt werden und ging sehr schnell.

Zum Preis von 85 € inkl. Versand haben wir nun einen Naßsauger, der zudem die Funktion der Durchleitung des gereinigten Wassers hat.
    Ersten Funktionstest bestanden.
    Was nervt, ist der durchdringende typische "Chinaartikel"-Geruch nach Plastik und Chemie.
    Wird sich hoffentlich noch geben. Gerät wird aber nur im Freien genutzt, daher ist es auszuhalten.

Versandhandel / Werkzeuge in Sankt Ingbert

Konzentrat Lieber erst nächstes Jahr nachbestellt, wenn man sich an den Geruch gewöhnt hat, muss Auffrischung her :-) bearbeitet
    eknarf49 Danke, das ist ein guter Tipp. Ich werde mal nach Angeboten suchen. ;-)

Schöne neue Ausstellung in neu gestalteten Räumen.
    Die beratung ist sehr gut, wenn man auch das Gefühl hat, dass es gern ein bißchen mehr Kamin sein darf. Also ich meine, hier wird schon umsatzorientiert beraten.
    Gekauft haben wir noch nicht, ein Kamin soll erst in Zukunft unser Heim verschönern.
    Aber der erste Eindruck von diesem Fachbetrieb war sehr ordentlich.

Die Bäckerei Förster mit dem Stammsitz im etwa 10 Kilometer entfernten Glauchau betreibt eine große Zahl an Filialen in ganz Westsachsen.
    Eine der neuesten wurde am östlichen Stadtrand von Zwisckau errichtet. Von der B 173 aus gut erreichbar gibt es hier neben einem Verbrauchermarkt, einem Getränkefachmarkt und der Filiale einer sächsischen Fleischerei nun auch einen Bäcker.
    Alles was der Mensch so zum täglichen Bedarf an Lebensmitteln braucht ist also an einem Ort in vier separaten Geschäften erhältlich.

Die Bäckerei Förster teilt sich einen Verkaufsraum auf der Rücvkseite des Getränkehandels mit der Fleischerei. Von beiden Geschäften wird dabei eine Art Bistro gemeinsam genutzt, es stehen Sitzgelegenheiten und Tische zur Verfügung.
    Beim Fleischer gibt es warme und kalte Speisen, der Bäcker bietet Kuchen und heiße Getränke an.
    Selsbtbedienung ist dafür angesagt.

Das Hauptgeschäft der Bäckerei liegt natürlich im Verkauf von Backwaren zur Mitnahme.
    Die bekannt gute Qualität von Förster wird natürlich auch hier gewährleistet.
    Was mir an einem Donnerstag nachmittags kurz nach 15 Uhr leider negativ auffiel: Es war nur noch wenig Ware vorrätig.
    Brotauswahl gut, bestimmt 7 verschiedene Sorten, aber nur noch 2 Sorten Brötchen und auch die Auswahl an der Kuchentheke gab nicht mehr viel her.

Vielleicht kommt hier am Nachmittag nicht mehr so viel Kundschaft , aber bei einer Öffnungszeit bis 19 Uhr sollte doch schon noch etwas mehr im Angebot sein.
    Mein persönlicher Eindruck, der verhindert aber an dieser Stelle die Vergabe des , ob der guten Qualität zu angemessenen Preisen verdienten, fünften Sterns.

Bäckereien / Lebensmittel in Zwickau

FalkdS Danke für deinen Tipp
    Ich finde es nicht so schlimm, wenn das Angebot zum Feierabend abnimmt. Das ist sicher betriebswirtschaftlich besser als Massen von Brot und Brötchen verschenken, verfüttern oder vernichten zu müssen.
    Konzentrat Zum Feierabend hin ja, aber nicht schon kurz nach 15 Uhr, wo noch fast 4 Stunden geöffnet ist.

Ein neu entstandener ALDI-Markt am östlichen Stadtrand von Zwickau.
    Von der in die Stadt führenden B 173 geht es in den Lerchenweg und nach 150 Metern ist man schon am Markt mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen vor der Tür.

Gebaut ist der Laden nach den neuesten Regeln bei ALDI. Das heißt, breite Gänge, Tiefkühlware fast ausschließlich in Wandschränken mit Glastür. Backstation ? Ist mir nicht aufgefallen, es gibt aber fertig gebackenes Brot und Brötchen in Selbstbedienung.

Bei meinem Besuch standen in den an sich breiten Gängen mehrere große Rollbehälter im Weg, wahrscheinlich wurde gerade nachmittag noch Ware eingeräumt.
    Es waren nur zwei Personen an Personal anwesend, eine an der Kasse, eine ziwschen den Gängen. Diese öffnete dann eine zweite Kasse, nachdem sich eine längere Kundenschlange gebildet hatte.
    Gemüse machte teilweise nicht den frischesten Eindruck, die gerade in der Werbung befindlichen Grünpflanzen auch nicht.
    Ansonsten ein sauberer und wie gewohnt bei ALDI guter Einkaufsmarkt.

Lebensmittel in Zwickau

Die Landbäckerei Schmidt ist eine Großbäckerei mit Hauptsitz in Leupoldishain. Das ist ein Ortsteil von Königstein ( da, wo es die berühmte Festung gibt ) und liegt in Sachsen.
    Man betreibt fast 40 Filialen zwischen Bad Schandau über Pirna bis Dresden und noch weiteren Orten in der Umgebung.

Eine der Filialen, nur vier Kilometer vom Hauptbetrieb entfernt, befindet sich im zu Pirna gehörenden Ortsteil Krietzschwitz. Dort hat ein Lebensmittelhandel namens "Obstscheune" seinen Sitz, im Nebengebäude ist die Bäckereifiliale eingerichtet.

Es gibt den typischen Ladenverkauf von verschiedenen Backwaren, gleichzeitig werden Sitzgelegenheiten vor dem Geschäft unter einem breiten Dachvorstand und somit wettergeschützt vorgehalten.
    Was im Laden auffällt, ist die Auswahl an Kuchen. Diese sind allesamt rund gebacken, werden als ganze "Torten" präsentiert und je nach Wunsch in recht große Stücke geschnitten.
    Bei unserem Besuch waren mindestens 10 Sorten vorrätig. Auf den Teller gebracht, dazu ein Cappuccino und ein großer Kaffee, so ging es für uns nach draußen. Selbstbedienung, was das "servieren" anging.
    Freundliche Verkäuferinnen, schmackhafter Kuchen und guter Kaffee.

Was mir leider negativ auffiel, und daher ein Stern Abzug, war die wenig gute Qualität der Brötchen.
    Auf unserer vormittäglichen Heimreise aus der Sächsischen Schweiz nahmen wir einige davon für das heimische Abendessen mit. Am gleichen Tag, acht Stunden später, waren diese Brötchen leider derb und wirkten altbacken. Da half selbst kurzfristiges aufbacken nicht.
    Schade, dieses Gebäck konnte leider mit dem sehr guten Kuchen in keiner Weise mithalten.

Bäckereien / Lebensmittel in Pirna

Die activeroom GmbH aus der schönen Stadt Hamburg ist im Marketingbereich tätig.
    Dabei wird den Kunden der Firma offeriert, für deren Geschäftsmodelle neue Kunden zu aquirieren.
    Dies geschieht über sogenanntes E-Mail-Marketing.
    Ganz einfach gesagt, activeroom verschickt im Auftrag seiner Kunden Emails an bestimmte Zielgruppen, um aus diesen heraus Interessenten für die jeweils angebotenen Produkte oder Leistungen zu gewinnen.

Also genau das, was einen Großteil der Empfänger tierisch nervt. Email-Postfach schon wieder voll mit Nachrichten, die man weder bestellt hat noch für die man irgendein Interesse zeigt.
    Tja, so funktioniert unsere schöne digitale Werbewelt. Und mal ehrlich, sind wir nicht alle schon mal auf irgend eine Art und Weise auf so ein Angebot angesprungen ? Ich wollte an dieser Stelle erst "hereingefallen" schreiben, aber das würde den Absendern eventuell unlautere Machenschaften unterstellen.

Die Homepage der Firma ist gut aufgebaut. Und man gibt immerhin diese hier zu: "Strenge interne Richtlinien vermeiden eine Überpenetration unserer Adressdaten."
    Was für ein Begriff "Überpenetration" :-))
    Die Firma weiß also um den Nerv-Faktor, aber gleichzeitig ist der genau das Gesachäftsmodell.

Unser Betrieb erhält immer mal wieder , um nicht zu sagen regelmäßig, Informationen von Lieferanten. Diese bedienen sich gern der Hilfe von "activeroom" und lassen ihre Angebote diurch die Hamburger Firma verbreiten.
    Das ist seriös gemacht, gut strukturiert und kann bei Bedarf ( bei Überpenetration ) abbestellt werden.
    Wir lesen die Angebote, bestellen beworbene Produkte oder eben auch nicht und gut ist es.
    activeroom hat somit durchaus seine Daseinsberechtigung.

Marketing in Hamburg

Juramed ist eine Firma im Bereich Medizintechnik. Nicht Hersteller, sondern Vertrieb.
    Dabei nicht nur Verkauf sondern auch Ankauf gebrauchter Artikel.

Für Kunden, die keine Medizintechnik benötigen, ist das Angebot von Juramed dennoch interessant.
    Denn in Zeiten von Corona werden Sachen benötigt, die man bisher wahrscheinlich noch nie kaufen musste.
    Hier ganz speziell Desinfektionsmittel und passende Spender, Mund-Nasen-Masken und Schnelltests.
    Da mittlerweile sehr viele Anbieter tätig sind, sinken die Preise stetig.

Bei Juramed kosten aktuell 5 Schnelltests zur Eigenanwendung 35,40 €, das ist nicht ganz billig.
    Medizinische Gesichtsmasken 3-lagig, hergestellt in Deutschland, kosten 20 € für 50 Stück.
    Die Qualität ist in Ordnung und der Versand innerhalb 3 Tagen erledigt.

Versand kostet 6 Euro.
    So weit, so gut. Aber nun bitte beachten, alle Preis sind Nettopreise, es kommen also noch 19 % Mehrwertsteuer hinzu und so beläuft sich der Rechnungsbetrag auf 62,54 €.
    Ist das so in Ordnung ?
    Ja, denn das Angebot von Juramed richtet sich nicht an Privatpersonen sondern nur an gewerbliche Kunden sowie Ärzte, Krankenhäuser etc.

Medizinischer Fachbedarf / Versandhandel in Reichertshofen Gemeinde Sengenthal

Tikae Vielleicht dürfen wir ja bald wieder unsere eigenen, schönen Masken benutzen....