Auf unserer Durchreise nach Bad Schandau fanden wir kurz vor der Festung Königstein eine neue "Konditorei, Bäckerei, Café". Mit der schön gelb leuchtenden Fassade war es von der "172" aus gut zu sehen. Kaffee durstig sind wir abgebogen... und waren sprachlos. Ein Riesenparkplatz, ohne Gebühren. Ein super Angebot an Kuchen, Torten und Leckereien erwartete uns und es gab sogar auch was Deftiges für den Magen. Der Möhreneintopf schmeckte hervorragend, dazu gönnte ich mir ein frisch gezapftes. Meine Schwägerin hat den Flammkuchen probiert und mein Gatte das "Ragout fin". Alles wird frisch zubereitet, kann man loben. Anschließend muss ich noch den Schokoccino erwähnen, kann ich nur empfehlen und die Kaffeehaustorte dazu ... ein Gedicht.
    GUt das das Wetter so schlecht war sonst hätten wir was verpasst. Die "Landbäckerei" ist noch sehr neu , es stand 2014 auf einer Bodenplatte. Sie ist modern eingerichtet.
    Also wir können es jedem nur empfehlen. Ach ja und noch was: Der Knüller.. man kann nach vorheriger Anmeldung sogar die gesamte Backstube anschauen... das machen wir bei unserem nächsten Besuch. Denn dafür blieb uns nun keine Zeit.
    Also Geheimtip.. an der 172 ..
    Ich glaube der Ort heißt Leupoldishain, von Pirna kommend, direkt vor Königstein gibt es einen Kreisverkehr und dort auf der rechten Seite.

Bäckereien / Cafés in Leupoldishain Stadt Königstein in der Sächsischen Schweiz