1. via Android

Hatte bislang nur eine Begegnung mit dem "Molly":
    Der Laden hatte gerade geöffnet, also nix wie rein. Das Ambiente ist urig und gemütlich. Allerdings war der Herr des Hauses alles andere als gut gelaunt...
    Ich bestelle gut gelaunt und freundlich mein Kilkenny, und bekomme wortlos mein Bierchen vor den Latz geknallt. Auch weitere Ansätze einer netten Unterhaltung wurden demonstrativ durch die simple Ignoranz meiner Person unterbunden. Stattdessen setzt der Herr sich an seinen Spielautomaten und zockt. Irgendwann war mein Glas nun mal leer, und ich fragte mich ernsthaft: Was passiert wohl, wenn ich jetzt auch noch die Frechheit besitze zahlen zu wollen??? Mit einem genervten Grunzen schleppte sich der gute Mann die ganze Strecke von der einen Seite des Raumes zu mir... immerhin kam beim Rechnungsbetrag die menschliche Sprache zurück. ..
    Ich weiß, jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber das geht wirklich gar nicht!
    Vielleicht starte ich demnächst mal einen zweiten Vetsuch, aber bis dahin gibt es nur 3 Sterne für das Ambiente und die Tatsache, daß ich noch Lebe... ;-)

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Marburg

2. via Android

Die Sanierungsmaßnahmen am Marburger Hauptbahnhof dauern immer noch an. Gerade in dieser Situation habe ich den Eindruck, daß hier der Frust über die Baumaßnahmen die Bewertung diktiert hat.
    Im Grunde genommen ist der Marburger Hauptbahnhof ein schöner historischer Bau.
    Die Bahnsteige sind fast alle überdacht, und über Unterführungen, Treppen oder Aufzüge zu erreichen. Der Reisende findet in der Vorhalle ein paar Geschäfte für den Reisebedarf, sowie ein Reisecenter der Bahn.
    Daher habe ich mich für faire drei Sterne entschieden.

Verkehrsbetriebe in Marburg

Tankstelle mit Tankwart-Service. Eine der wenigen Tankstellen, die nur bis 22 Uhr geöffnet haben ( kein Nachtservice)! Im Shop gibt es die nötigsten Reiseutensilien, sowie eine Grundausstattung an Lebensmitteln. In der Abendschicht ist meist ein älterer Herr der sehr schnell gestresst und überfordert wirkt. Neigt zu Unaufmerksamkeit... Also gerade eben drei Sterne.

Tankstellen / Waschanlagen in Regensburg

Eigentlich ein knuffiges Restaurant mit humanen Preisen, und schönem Biergarten. Allerdings hätte man bei Name und Location mehr Film-Flair erwartet... Schade.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Das Funpark Regensburg befindet sich mitten im Gewerbegebiet von Regensburg.
    Rund um den Laden gibt es ausreichend Parkplätze.
    Wie in allen Häusern der "Funpark"-Kette, findet man auch hier ein riesiges Party-Areal mit mehreren Äreas. Hier legen DJ´s in vielen Stilrichtungen auf, so daß für fast jeden Geschmack oder Altersgruppe etwas dabei ist.
    Zusätzlich gibt es des öfteren attaktive Events mit Promi-DJ´s oder auch Gruppen aus dem Dancefloorbereich.
    Der Altersschnitt liegt recht niedrig mit 16 - 25 Jahren. Entsprechend leider auch des öfteren Grund zum Eingreifen der Securities...
    Die Getränkepreise finde ich doch recht gesalzen. Und die Massenabfertigung war noch nie so richtig meins - als nur drei Sternchen.

Diskotheken in Regensburg

Tja, nicht überall, wo "Apotheke" draufsteht, ist auch eine drin (das gilt auch für die Kategorie bei golocal..) *g*
    Dies hier ist jedenfalls eine Bar und Café. Hier findet man viele Stunden und Leutchen aus der Regensburger Kunst- und Kultur-Szene.
    Die Einrichtung ist eher zweckmäßig (Holz dominiert hier eindeutig). Im hinteren Teil der Bar gibt´s auch noch einen Billard-Tisch.
    Im Frühling/Sommer kann man im Aussensitz gemütlich das Regensburger Leben vorbeiziehen sehen.
    Die Preise sind recht moderat: Ein 0,5 Liter Bierchen gibt´s für 2,40 €

Öffnungszeiten:
    MO - DO 10 - 1 Uhr
    FR + SA 10 - 2 Uhr
    SO 18 - 1 Uhr

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

barthmun auf die Bewertung habe ich schon gespannt gewartet, wegen des Bildes ;-)

Tja, was soll man da sagen?!
    Ein wirkliches Highlight ist es auf jeden Fall für Spieler-Naturen. (Insbesondere für Freunde des Poolbilliards)
    Der Laden ist sauber, das Personal ist freundlich, die Preise human.
    Aber einfach mal nur auf ein Bierchen vorbeischauen... eher nicht.

Bars und Lounges / Billard in Regensburg

Wer hier mal vorbeischauen will, sollte auf jeden Fall das Navi einschalten. Denn in besagtem Niederhofen heißen alle Straßen.... Niederhofen! (kein Witz!)
    Das "Y" selbst macht den Eindruck eines kleinen Live-Clubs, und damit liegt man gar nicht so falsch. Der Laden verfügt über eine realtiv große Bühne, und von Zeit zu Zeit gibt es hier ein paar schöne Live-Konzerte. Auch Karaoke gibt es hier ab und zu. Ansonsten wird hier Rock- und Partymusik gepflegt.
    Das Mobilar ist einfach, aber zweckmäßig (Stehtische mit Hocker). Ein bißchen gemütlicher (und manchmal auch ruhiger) geht es in den Keller-Bars "Heaven" und "Hell" zu.
    Direkt vor dem "Y" gibt es noch eine kleine Wirtschaft, wo es auch eine leckere Pizza für zwischendurch gibt...
    Ein symphatischer Laden, mit freundlichem, relaxten Personal. Die Getränkepreise sind absolut O.K.
    Leider öffnet das "Y" nicht mehr jedes Wochenende, sondern nur noch für einzelne Veranstaltungen. Also, vor einem Besuch unbedingt die Homepage checken!

Diskotheken in Pilsach

Kleines aber feines Einkaufszentrum in Regensburg-Prüfening.
    Direkt am Zugang hält die Buslinie 1, und für die Autofahrer gibt es einen großen Parkplatz.
    Das REZ ist nicht sonderlich groß, deckt aber die täglichen Bedürfnisse ab.
    So sind u.a. vorhanden:
    Tabak- und Schreibwarenladen, Buchhandlung, Supermarkt, Konditorei, Drogeriemarkt, Metzgerei, Fotohaus, Bank, etc.
    Das Einkaufszentrum ist nur zum Teil überdacht. Also, bei schlechtem Wetter Schirm nicht vergessen...

Kaufhäuser / Gesundheitszentren in Regensburg

Eine große Auswahl, und freundliches Personal.
    Allerdings finde ich das Angebot bei Wöhrl ein bißchen altbacken.
    Wer jedoch günstige Qualitätsware sucht, ist hier richtig.

Bekleidung / Mode in Regensburg