Rösterei und Café in einem - das ist "Die Kaffee" von Olga.
    Wer seinen Kaffee einmal hier getrunken hat, wird so schnell keine amerikanische Kette mehr aufsuchen wollen. Alle Bohnen werden direkt vor Ort geröstet und verkostet - im Sommer auch als leckerer Eiskaffee. Olga hat für jedne ein nettes Wort und kann zur Herkunft der einzelnen Sorten eine Menge erzählen. Das Cafe ist meistens ziemlich voll, vor allem am Wochenende - da kann es schonmal dauern, bis man einen Platz ergattern kann.
    Ganz klare Empfehlung - probiert es aus. Die Kaffee ist direkt an der Nordstraße bzw. 50 m in die Schwerinstraße rein.

Cafés / Kaffee in Düsseldorf

Ein golocal Nutzer Vor einer Stunde angemeldet und zig dieser Spams hochgeschossen. Solche Spinner agieren nur nachts, wenn keiner schnell eingreifen kann und solche Zeitgenossen sofort gelöscht werden können. Das hat auch System.

Habe in der Tanzschule Dresen den Hochzeits-Crashkurs gemacht.
    Mit 2 x 90 Minuten wird man sicher nicht zum Meistertänzer, aber der Kurs hat Spaß gemacht und der freundliche und witzige Tanzlehrer Ben hat es geschafft, kurzweilig und verständlich auf alle Tücken hinzuweisen, die einem beim Eröffnungstanz begegnen können.
    Den Kurs kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen für jeden, der bald heiratet, auf einer Hochzeit eingeladen ist oder Lust hat ein wenig die Grundlagen des tanzens zu erlernen.

Tanzschulen in Düsseldorf

Angelockt vom Duft frischer Pizza hat es uns neulich ins Mossimo Milano verschlagen. Innen wirkt der Laden gemütlicher, als es von aussen den Anschein hat.
    Irgendwie...italienisch, mit einem großen Bild des Mailänder Bahnhofs an der Wand.

Besellt haben wir neben dem leckeren Wein jeweils eine Pizza. das obligatorische Brot bzw. die Brötchen kamen in einer kleinen Papiertüte. Interessant.

Die Pizzen wurden auf einem Holzbrett serviert, ebenfalls interessant. Jedenfalls hat der Duft nicht zuviel versprochen, es hat sehr lecker geschmeckt und war sicherlich nicht unser letzter Besuch im Mossimo Milano.

Pizza / Italienische Restaurants in Düsseldorf

Die StäV in Hannover ist ein Restaurant der besonderen Art. Angelehnt an die Ständige Vertretung in Berlin, welche nach dem Umzu der Bundesregierung von Bonn an die Spree den Neu Berlinern aus dem Rheinland ein Stück Heimat schenkte, ist hier alles mit Fotos der politischen Geschichte Deutschlands dekoriert. Lustige Fotos der Kanzlerin (vor zig Jahren aufgenommen), alte Wahlplakate und und und.

Die Speisekarte hat ebenfalls Gerichte mit den Klangvollen Namen wie Sylter Chicki Micki Steak oder Kanzler Filet Schröder Art (eine Currywurst). Desweiteren rheinische Spezialitäten wie Sauerbraten, Himmel und Ääd und so weiter.
    Kölsch steht auch auf der Karte.

Alles in allem ein Ort wo man gut und lecker essen kann, schnell bedient wird und eine gemütliche Atmosphäre herrscht.

Fürs Wochenende am besten reservieren.

Achja....ein Gericht auf der Karte für 2 Personen kann man hinterher erspielen. Man würfelt mit 6 Würfeln und pro "6" gehen 6 Euro vom Rechnungsbetrag runter, im Idealfall zahlt man garnichts.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Dass man bei Granderath günstige Elektrogeräte bekommt, ist in Düsseldorf allgemein bekannt.
    Weniger bekannt ist die Tatsache, dass Granderath über ein eigenes Küchenstudio verfügt. Auch wir wurden von diesem Fakt überrascht, als wir uns nach Einbaugeräten erkundigt hatten. Nichtsdestrotrotz haben wir uns dann ein Angebot für eine Küche erstellen lassen und haben diese auch hier bestellt.

Das Küchenstudio befindet sich in der ersten Etage, hier sind auch zahlreiche Musterküchen aufgebaut. Nach einer absolut freundlichen und super individuellen Beratung stand unsere Traumküche dann am Bildschirm. Und auch der Preis hat uns überzeugt.

Wer also auf der Suche nach einer neuen Küche ist, sei es wegen Umzug oder Austausch der Alten....schaut bei Granderath vorbei. Granderath führt wie alle anderen auch Küchen der bekannten Hersteller, zB. nobilia etc.

Und bei der Suche nach den passenden Kaffeemaschinen, Toastern, Bügeleisen und was man sonst noch so braucht ist man hier genauso gut beraten.

Neben dem Küchensudio und den Elektrogroßgeräten gibt es noch eine Fernsehabteilung, ebenfalls im ersten Stock.

Elektrohandwerk / Unterhaltungselektronik in Düsseldorf

Das Nero ist eine Mischung aus Bar, Restaurant und Club - direkt an den Rheinuferpromenade.

Meine Erfahrungen beschränken sich allerdings hier nur auf die Terasse: Hier kann man super-bequem auf chilligen Sofas relaxen und leckere Cocktails genießen. Heizstrahler sorgen Abends für die nötige Wärme.

Der Service war flott und kam immer mal wieder um zu fragen ob wir noch etwas brauchen würden.
    Bei schönem Wetter einer der entspanntesten Plätze an der Rheinuferpromenade

Diskotheken in Düsseldorf

GoLocal gehört ganz klar zu meinen Favoriten. Ich hätte auch nie gedacht, dass es soviel Spass machen könnte, über seine Erfahrungen zu schreiben.
    Außerdem ist die Seite übersichtlich und leicht zu bedienen.
    Da ich auch viel unterwegs bin, werde ich nicht nur eine Menge beitragen können, sondern mir auch selber viele Tipps holen, was man in Deutschland so machen kann.

Internet in München

André Krämer Ich bin noch Frischling, kann noch nicht sooo viel dazu sagen, aber bisher gefällt es mir. Derzeit rezensiere ich noch bei Facebook, TripAdvisor und yelp.

Der Bahlsen Fabrikverkauf ist ein Supermarkt, in dem es nur Bahlsen-Produkte zu teils stark reduzierten Preisen gibt.

Wie im Supermarkt nimmt man sich einen Einkaufswagen und zieht durch die Gänge. Da gibt es Pick-Up im durchsichtigen Beutel zu 50 Stück und mehr verpackt, Kekese und Gebäck, aber auch Chips und andere Knabbereien. Alles was aus dem Hause Bahlsen kommt und B-Ware ist kann man hier finden. Wobei B-Ware nicht heißt, dass die Sachen schlecht sind. Bei manchen ist nur die Verpackung beschädigt, andere wiegen statt 150g nur 140g oder sind kurz vor dem Verfallsdatum.
    Am Ausgang gibt es manchmal auch nostalgische Bahlsen Blechschilder.

Vor dem Laden sind Parkplätze vorhanden, die man auch braucht, denn ich würde die Anreise mit dem Auto empfehlen. Um die Einkäufe besser transportieren zu können.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Hannover

Die Mauer ist ein Club auf der Ratinger Straße und befindet sich im "Untergrund".
    Wenn man reinkommt und die Treppe runtergeht, kann man seine Sachen an der Garderobe abgeben. Etwas abgetrennt von der Tanzfläche ist ein kleiner Raum der eine Cocktailbar enthält. Außerdem gibt es an der Tanzfläche auch noch eine Bar.
    Zum Abfeiern eine super Location, da auch das Publikum sehr entspannt ist. Altersschnitt hier ab Anfang/Mitte 20.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

IKEA kennt jeder, dieses liegt im Düsseldorfer Süden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus der Stadt nur mit Umsteigen zu erreichen, daher empfehle ich die Anreise mit dem Auto. Außerdem kann man dann die Sachen besser transportieren.
    Es gibt ausreichend Parkplätze im Parkhaus, Tiefgarage und Parkplatz.

Momentan wird an- und umgebaut. Update folgt dann, wenn es soweit ist. Der Betrieb geht wie gewohnt weiter.
    Am liebsten mag ich die Abetilung mit den Dekoartikeln, da hier immer etwas neues zu entdecken ist. Ansonsten deckt sich das Sortiment mit dem aller anderen IKEA Häuser auch.

Ein Muß ist der Besuch des Schwedenshops und der Kauf der Kekse und anderer Leckereien. Und die Hot Dogs sind natürlich auch nicht zu verachten.

Das Restaurant ist hier im ersten Stock untergebracht und bietet das bekannt hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis.
    Das Frühstück ist auch sehr gut und immer sehr gut besucht.

Möbel / Küchen in Düsseldorf

Kaiser Robert Und IKEA Düsseldorf führt jetzt in Deutschland mit 50 Bildern. Kommen noch mehr aus den anderen Städten ?!
    barthmun ich kann ja nochmal nach Essen fahren :-) und nicht nur durch die Deko Abteilung gehen, wenn Ihr mögt 'gg'
    barthmun oder Opavati, fotografiere doch den Katalog ab, das gibt Punkte ;-))))
    barthmun ach ja, ich vergaß - die 20000 - hast du den superscout aufgeben und spielst nur noch Mentor für Herbert`*gg*
    Kaiser Robert @Oskar, Stimmt, jetzt sind es sogar 75 Bilder. Meine beiden IKEA Läden in HB und OL haben leider jeweils nur 6 Bilder, und das reicht mir auch! Obwohl die Idee mit dem Katalog hat auch einen gewissen Charme *gg*
    Ein golocal Nutzer Ich wundere mich, dass noch niemand angeschrieben wurde und gebeten wurde die Bilder von der Inneneinrichtung rauszunehmen. Vor ein paar Jahren habe ich mal mit Freunden einfach ein Bild so von uns im Ikea Essen gemacht, da kam sofort jemand auf uns zu und hat mich aufgefordert das fotografieren zu unterlassen. Vielleicht sind die aber mittlerweile auch lockerer geworden, ist schon was her...
    barthmun ich bin am Samstag auch bei Aldi gebeten worden, nicht zu fotografieren
    barthmun Helge, ich spreche von Aldi Süd :-))))) die haben ein fast komplett anderes Sortiment als Alsi Nord und sind denen auch immer weit voraus, Hier gab es schon Butter, Frischmilch und frisches Fleisch, als bei Aldi Nord noch niemand davon träumte. Sie haben auch sehr viel Markenware, besonders im Süßigkeitenbereich und unsere Katzen lieben das Katzenfutter von Aldi Süd
    Ein golocal Nutzer kann ich so unterschreiben - zum Glück haben wir hier keine Wahl in der Gegend, hier gibbet eh nur den Süd! (Aldi Nord war meines Wissens nach nur in 1(!) Sache schneller: Dem Anbieten von Urlaubsreisen...
    Kaiser Robert Morgen will meine Frau nach Oldenburg zu Ikea, keine Angst, es gibt keine weiteren Bilder!