Nachtrag zu meiner 1. Bewertung. Problem war ja, dass ich meine Klingel nicht mehr hören konnte. Leider musste ich dann noch eine zusätzliche Klingel/Verstärker (einfach ausgedrückt) kaufen, die nochmal ca. halb soviel kostete, die Anlage selbst. Gleiches Problem, bei meiner Mutter unten in der Wohnung. Darauf sollte bei einer Beratung vor Ort dann doch mal hingewiesen werden. Letztendlich hat mich die Anlage sehr viel mehr gekostet (wegen zusätzlichen Installationen) als im Kostenvoranschlag. Meiner Bitte, die Innenanlage/n (die leicht schräg montiert wurde) gerade auszurichten, wurde nur mürrisch nachgekommen und auch nicht wirklich gut. Zudem ist mir später aufgefallen, dass bei der Außenstation das Mauerwerk (Klinker) beschädigt wurde und dies bei Montage aufgefallen sein muss, aber nicht gesagt wurde. Würde die Firma im Nachhinein nicht wieder beauftragen. Bei Erstkontakt freundlich, aber bei weiteren Fragen oder Kontakten leider nicht mehr. Hatte bei erster Beratung dann noch zwei kleinere Aufträge (Wechsel von defektem Bewegungsmelder außen/Außenlicht mit Bewegungsmelder anbringen). Alles kein Problem, aber bis heute nie wieder was gehört. Nachdem Sprechanlage installiert, wurde notwendige Erweiterung zwar installiert, aber nicht wirklich ordentlich. Meine Beschwerden interessierten nicht.

Heizungen / Haustechnik in Arnsberg

Sauber und übersichtlich. Großes Warenangebot auch an Bioprodukten. Personal ist immer hilfsbereit. Heute fehlte eine bestimmte Sorte Sprudel im Regal und es wurde extra auf's lager gegangen und danach gesucht und mir gebracht. Bei Schlange an der Kasse wird gleich eine weitere geöffnet. Super finde ich auch das Anstellen an der Frischetheke: egal was man kaufen möchte, die Schlange beginnt unten an der Theke (Käse) auch wenn man nur Fleisch möchte. Die Verkäuferin bedient einen dann von Käse zu Aufschnitt zu Fleisch. So haben die Verkäuferinnen einen Überblick, wer als nächstes dran ist. Kunden können sich so nicht vordrängeln und man muss nicht für jede Station neu anstehen, wie in anderen Supermärkten. Lediglich das Personal hinter der Theke ist teilweise nicht freundlich und kümmert sich nicht gleich um Kunden.

Lebensmittel in Meschede

Direkt an der Hauptstrasse in Oeventrop. Sowohl vor, als auch hinter dem Restaurant Parkmöglichkeiten.
    Super günstiges Essen, jedenfalls das Buffetangebot. Mir gefällt es leider nicht mehr so gut, wie es früher einmal war. Mittags ist das Buffet natürlich nicht so reichhaltig (dafür günstiger) als abends.
    Man wird freundlich begrüßt und gleich ist jemand am Tisch, der die Bestellung aufnimmt. Getränke werden schnell gebracht. Meine Erfahrung bezieht sich auf das Buffet. Das Angebot reichhaltig und lecker,aber m. E. nicht mehr so gut, wie vor ein paar Jahren. Das Auffüllen des Buffets dauert oft. Früher ist eine Bedienung immer an den Tischen entlang gegangen und hat benutztes Geschirr gleich weggeräumt und gefragt, ob noch Getränke gewünscht werden, ist heute leider eher schleppend.
    Abends kann man sich Fleisch und Fisch frisch auf einer Grillplatte braten lassen und wenn es fertig ist, wird es an den Tisch gebracht. Das hat mir allerdings so überhaupt nicht geschmeckt.
    Scheinbar wechseln die Betreiber sporadisch, denn vor ein paar Jahren war Qualität und Service besser.

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Arnsberg

Das Café hat erst vor ein paar Wochen in der ehemaligen Eisdiele eröffnet. Sehr geräumig und nett eingerichtet. Man findet dort auch Süsßwaren und Getränke. In einer Ecke gibt es ein Sofa und Sessel.
    Die Idee Gesellschaftsspiele anzubieten finde ich gut (es gibt da ein ganzes Regal voll), allerdings finde ich die Gebühr von 1€ pro angefangene halbe Stunde sehr hoch. Ich persönlich würde die kostenlos anbieten oder max. 1 € für die Benutzung, egal wie lange.
    Der Kaffee ist sehr gut und die Preise wie in jedem Café.
    Der Kuchen ist selbst gemacht. Die Auswahl hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Es waren mehrere Sorten Käsekuchen, feste Kuchen und ein gedeckter Apfelkuchen. Torten sollen folgen, die aber wegen der hohen Hygieneauflagen zugekauft werden sollen. Das finde ich schade, da man doch gerade wegen einem schönen Stück Torte in ein Café geht und wenn man mit selbst gebackenem Kuchen wirbt, sollte auch eine Torte selbst gemacht sein.
    Die Inhaberin ist sehr nett, aber an dem Konzept könnte meiner Meinung nach noch gearbeitet werden.
    Für Freienohl auf jeden Fall eine Bereicherung und ein netter Ort um sich zu treffen.

Cafés in Meschede

Tina 12 Danke. Befindet sich ja noch im Aufbau und da muss man ja auch erstmal rausfinden, was den Gästen gefällt.

Ist nicht nur ein Werkzeugfachmarkt, sondern hat auch Baustoffe. Gut zu erreichen und gute Parkmöglichkeit.
    Die Preise finde ich allerdings teilweise sehr hoch.

Baumärkte in Arnsberg

Sehr gute Parkmöglichkeit. Reichhaltiges Warenangebot. Relativ große Bastelabteilung.
    Leider schlecht einen Mitarbeiter zu finden, der einem Fragen beantworten und helfen kann.

Baumärkte in Arnsberg

Sehr gute Parkmöglichkeiten. Großes Warenangebot. Gartencenter und Gartenmöbel. Kleine Bastelabteilung.
    Nicht nur für Privatkunden, hat auch alles, was Bauunternehmen brauchen. Lieferservice, der allerdings bezahlt werden muss.
    Im Frühjahr/Sommer reichhaltiges angebot an Gemüsepflanzen.
    In den Abteilungen allerdings oft kein Mitarbeiter, den man um Hilfe bitten kann und wenn einer da ist, stehen die Leute fast schon Schlange um Hilfe zu bekommen.
    Man muss erst zur Information im Kassenbereich gehen, um Hilfe anzufordern. Dort wird einem aber geholfen und Mitarbeiter sind freundlich.
    Durch Kundenkarte gibt es auch Rabatte

Baumärkte / Schrauben in Meschede

Sehr gute Parkmöglichkeiten und Lidl gleich nebendran. Durch meine Mitgliedschaft im Siedlerverein bekomme ich Prozente auf meine Einkäufe. Sehr gutes Warensortiment. Leider in den Abteilungen oft keine Mitarbeiter zu finden, die man um Hilfe bitten kann.

Baumärkte / Baustoffe in Meschede

Der Laden ist sehr groß, aber durch die Beschilderung über den Gängen kann man sich ganz gut orientieren. An den Infostellen bekommt man Hilfe. In der jeweiligen Abteilung ist aber oft kein Mitarbeiter zu finden, der einem weiterhilft.

Baumärkte / Werkzeuge in Arnsberg

Kundendienst vor Ort. Beim Kauf eines neuen Gerätes wird gut und ausgiebig beraten. Und endlich ein Kundenservice, der zeitnah kommt und Geräte repariert. Keine unnötigen Reparaturen, die oft teuer sind. Die Preise für Neugeräte sind m. E. mit denen der großen Firmen wie Euronics u. ä. gleich. Lediglich sog. Schnäppchen wie in den großen Läden sind dort weniger zu finden. Aber ich zahle lieber einen fairen Preis und habe eine gute Beratung und den Kundendienst vor Ort.

Hausgeräte / Elektrohandwerk in Oeventrop Stadt Arnsberg