Für uns war diese Pension der perfekte Ort für eine kleine Wochenend-Auszeit in der idyllischen Landschaft des Spreewaldes. Ausatmen, anstelle gleich auszupacken, den Alltagsstress ablegen und entschleunigen.... Das gelingt hier sofort, wenn man seine Augen und Herz öffnet. Freundlicher Empfang, super nette Menschen, die etwas von Gastlichkeit verstehen, schönes Zimmer, was für einen Kurztripp mit hoffentlich vielen Erlebnissen völlig ausreicht. Im dazugehörenden echt schicken Bad kann man sich richtig wohlfühlen. Ganz besonders toll ist das gesamte Konzept: Alles ruft nach draußen an die frische Luft, mit viel Liebe zum Detail. Das beginnt beim guten Frühstück im Freien an so liebevoll gedeckten Tischen und reichhaltigem Buffett und dem Lachen der guten Fee, die in der Sommerküche für das leibliche Wohl sorgt. Weiter geht es mit den vielen individuellen Sitzecken, die wir beim Herumstromern auf dem Hof entdecken konnten. Hier lädt in jedem Winkel eine, manchmal auch überraschend witzig- oder herzliche Sitzmöglichkeit dazu ein, den Abend draußen zu verbringen. Nach einem erlebnisreichen Tag mit meiner ersten Paddeltour, haben wir das bei einer Flasche Wein genau so genossen.
    Wir werden sehr gerne wieder kommen!

Ferienhäuser / Pensionen in Burg im Spreewald