In der Bremer Bonbon Manufaktur in der Böttchergasse kann man live bei der Produktion der handgefertigten Bonbons zuschauen.

Es gibt eine unendlich scheinende Vielzahl an verschiedensten süßen Verführern und in mannigfachen Geschmacksrichtungen. Sicherlich etwas gehobener im Preis, der aber akzeptabel ist.

Wer sich nicht bei seinem Altstadtbummel mit diversen Bonbontüten belasten möchte kann die süßen Leckereien auch online bestellen. Vielleicht auch besser, bevor das Mitbringsel bis zum Zielort immer kleiner wird.

Süßwaren in Bremen

Kaiser Robert Und nun ist der Hahn am Brunnen vor der Manufaktur zum siebten Mal geklaut worden. Ich empfehle Starkstrom anzubringen.

Ab und wann braucht Frau auch etwas Dekoratives im Garten, einfach so, weil es gefällt oder und schön ist. In der Stadtbibliothek gibt es ständig wechselnde Ausstellungen örtlicher oder regionale Künster oder Kundshandwerker.

Dieses Mal waren es "Die Frankenvögel" mit ihren Skulpturen und Dekofiguren für innen & außen. Sehr schön und originell und ich hoffe es paßt meinen "Gartenarchitekten" zu all den nützlichen Dingen wie Insektenhotel, Schmetterlingskosten und was es so alles gibt.

Dekorationen in Buch am Wald

Beim diesjährigen Ausflug des Reha Sportvereins führte uns der Weg, unter anderem, auch ins schöne Würzburg.

Dort war eine Schifffahrt mit der Schiffstouristik Kurth & Schiebe eingeplant. Es sollte eine Fahrt in den Barockgarten nach Veitshöchsheim geben.

Das Unternehmen bietet 2 Schiffe unterschiedlicher Größe an. Rollstuhlgerecht ist solch ein Schiff natürlich nicht, aber das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit und somit gab es auch mit gehbehinderten Fahrgästen keinerlei Probleme.

Die Schifffahrt auf dem Main, natürlich gab es auch schönstes Sommerwetter, war sehr entspannend und geruhsam und der Besuch des schönen Rokokogartens ohne meine beiden Herren "schlau & schlauer" ein besonderes Erlebnis.

Die Schiife fahren in Würzburg am "Alten Kranen" ab 10 Uhr im Stundentakt. Erwachsene zahlen für Hin & Rück 12 Euro. Es gibt natürlich auch Gruppenpreise und Familienkarten und natürlich eine große Anzahl an Mottofahrten, wie Weinbummelfahrt, Main-Cafe-Fahrten .

Und eins ist sicher, seekrank wird man nicht.

Bootsverleih in Würzburg

Calendula Die Formulierung "... Herren "schlau & schlauer" ..." hat mir ein Schmunzeln entlockt. - Schöner Beitrag.
    eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Manchmal ist es schön, wenn man seine Ruhe hat. Aber ganz auf Unruhe verzichten möchte man doch nicht. ;-)
    Schroeder Den Garten liebe ich.
    Die genannten Herren mal in die Ecke zu stellen, beruhigt wohl die Seele... ;-))
    Puppenmama Danke für Deinen schönen und informativen Bericht.
    herzlichen glückwunsch zum grünen Daumen, liebe M.
    skeptisch Da danke ich für das rege Interesse, die Likes und die Kommentare und natürlich für den grünen Daumen
    Sedina Glückwunsch zum schönen Beitrag, zum Kommentarstrang, bei dem den Herren die Ohren klingen müssen, und zum Grünen Daumen!
    No Be Super, ich wusste garnicht, wie die Würzburger Bootsunternehmen heißen. Glückwunsch zum Daumen!
    La Segreta Jedesmal wenn ich etwas über Franken lese hüpft mein Herz.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen!

Eine neuartige Kombination aus Bodyshaping und Fitnesstraining.

Egal ob gezieltes Training mit Schwingungs- oder EMA-Training gegen Rückenschmerzen, nach Verletzungen oder zum Muskelaufbau im Vordergrund steht erstmal eine professionelle Beratung.

Angeboten wird EMA-Training, Stoßwellentherapie, Kryolipoyse und Schwingungstraining.

Bei mir ging es um Rückenschmerzen und ältere Verletzungen. Vielen fehlt es aber auch nur an Zeit für sportliche Aktivitäten oder für einen Fitness-Studio-Besuch.

Jeder hat nach der eingehenden Beratung und Analyse die Qual der Wahl für was er sich entscheidet.

Einfach mal einen Termin vereinbaren.

Fitnessstudios in Forchheim in Oberfranken

Puppenmama Ich habe nächste Woche erstmal einen Termin beim Orthopäden.
    Habe ja verschiedene Wehwehchen. Dann sehen wir weiter. Allerdings bin ich nicht sportbgeistert.

Früher........oder es war einmal, da ging man öfter mit den Eigenen und Nachbarkindern in den wunderschönen Wildpark von Hundshaupten.

Anfänglich gab es nur Rot- und Damwild zu bestaunen und zu füttern in dem 40 Hektar großen Wildpark mit altem Baumbestand und wilden Felsgebilden. Gegründet wurde der Wildpark 1971 von der Freifrau Gudila von Pölnitz und schnell wurden immer mehr Wildtier- und alte Hausrassen im Wildpark heimisch.

Im Jahre 1991 schenkte die Freifrau den Wildpark dem Landkreis Forchheim.

Heute leben dort 19 verschiedene Wildtiere, darunter auch der Luchs. Auch Nandu und Waschbär begegnet man. 18 verschiedene Haustierarten sind zu bestaunen, darunter auch der Thüringer Waldesel, Alpakas und Heidschnucken.

Ein echtes Erlebnis für die ganze Familie oder für Oma und Opa, natürlich heute mit der Enkelschar. Sonn- und Feiertags gibt es um 14 Uhr noch eine Greifvogelschau, die im Eintrittspreis enthalten ist.

Viel Spaß bietet natürlich auch der schöne Spielplatz mit kleinem Bachlauf. Großeltern mit Erfahrung haben natürlich das Notwendigste zum Umziehen dabei......man weiß ja nie.

In den Sommermonaten hat dieser schöne Wildpark von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 4 €, Kinder von 5 - 17 Jahre 2 €. Und die Familienkarte (2+2) kostet 10 Euro.

Im Eingangsbereich am Spielplatz findet man auch ein preiswertes Bistro zur Stärkung der mitgebrachten Rasselbande.

Dann wünsche ich allen einen angenehmen Ausflug nach Hundshaupten-

Sonstige Gewerbe in Hundshaupten Markt Egloffstein

Exlenker Guter hilfreicher Beitrag - skeptisch - und natürlich noch liebe Grüße an die Deinen.
    eknarf49 Danke für den interessanten Beitrag. Die Preise sind ja erstaunlich niedrig. bearbeitet
    skeptisch Ich freue mich über die lieben Kommentare, die Likes und über den grünen Daumen mit Falko zusammen. Die zu dieser Lokation ebenfalls einen grünen Daumen erhielt und der wie mir ein Doppelaccount angedichtet wurde. Bei mir erfolgte zwar eine anonyme Teamerklärung und eine Entschuldigung. Die Entschuldigung habe ich zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.
    eknarf49 Liebe skeptisch, da kann ich dich wirklich verstehen. Die Hauptsache für mich ist aber, dass der Bericht mein Interesse an dem Wildpark geweckt hat. Nochmal danke dafür.
    Exlenker Auch von mir Glückwunsch zum gD. der ja nicht unbedingt vom Golocal - Team kommt. Ps. Und nicht mehr als die Entschuldigung zur Kenntnis nehmen reicht vollkommen - skeptisch!
    carlossa Ups, diese schöne Beschreibung ist mir glatt entgangen, liebe skeptisch:-). Den Wildpark mag ich auch sehr.
    Schade, dass sich Falko von Golocal verabschiedet hat und ihre Bewertung damit ebenfalls weg ist ... und schön, dass Du Dich nicht hast vergraulen lassen;-)
    Puppenmama Habe doch vergessen, Dir zum grünen Wildparkdaumen zu gratulieren. Ich hole das hiermit nach, liebe skeptisch.

Nachdem meine beiden Herrn "schlau & schlauer" beschlossen hatten den Bauernlehrpfad zu erkunden konnte ich mal ganz für mich allein den Geschwister Scholl Gedenkpfad anschauen.

Der Hans und Sophie Pfad zeigt die Schönheiten von Forchtenberg und wird auf den Lebensspuren der Geschwister von weißen Rosen begleitet. Symbolisch zu den Wurzeln der Geschwister.

Die erste Station ist das heutige Rathaus denn dort wurde Sophie am 9. Mai1921 geboren.. Der Vater war seinerzeit Stadtschultheiß.

Der zweite Standort ist die Kirchensteige, diese war auch bei den Schollkindern im Winter ein beliebter Rodelberg, bis hinab zum Milchhäuschen am Kocher.

Die dritte Rose findet man an einer Ruhebank am Pfarrhaus und die vierte an der Michaelskirche, hier wurde Sophie getauft und die Schollkinder gingen dort zum Kindergottesdienst.

Die fünfte weiße Rose findet man unterhalb der Schloßruine am Pfarrgarten. Hier spielten die Schollkinder mit den befreundeten Kindern des Pfarrerehepaares..

Und so gibt es insgesamt 11 Rosenstöcke in Forchtenberg die über die Wurzeln der Scholl Kinder berichten, erinnern und mahnen. Es gibt vieles zu betrachten und bestaunen in diesem kleinen und schönen Städchen im Kochertal.

Eine schöne Pfadbeschreibung bekommt man im i-Punkt und im Rathaus und wer in der Gegend weilt sollte diesen Pfad mal gehen, zur Rosenblüte sicherlich am schönsten.

Bildungseinrichtungen in Forchtenberg

Schroeder Vielleicht wechselt das, carlossa, je nach täglichem Nervigkeitsgrat.... ;-)
    Puppenmama Danke für den schönen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunch zur Grünen Rose - D.

Wenn man viel läuft dann kommen sie manchmal die Blasen. Also schnell in die Apotheke damit es weitergehen kann. Freundliche Beratung und flotter Service. Zu mehr kann man als Tourist dann kaum schreiben.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Altenburg in Thüringen

Eigentlich war ich nur neugierig und skeptisch. Für was und mit wem mein Mann so viele Stunden im Netz verbringt. Von Erzählungen wußte ich ja schon einiges und Carlossa und Falko 2010 hatte ich ja schon kennen gelernt.

Und so wollte ich dann auch nach Tübingen mitfahren und es wurde das Lamm gebucht. Dort wollten wohl die meisten User absteigen.

So gab es dann schon im Hotel ein erstes Kennenlernen und man brach dann auf in den Schwarzlöcher Hof. Eine gut gewählte Lokation von Schroeder für ein ungezwungenes Kennenlernen in gemütlicher Runde.

Selbstverständlich führen wir mit der Bahn ins "grüne" Tübingen. (nachdem der Kampf mit dem Fahrkartenautomaten erfolgreich beendet war)

Ein Fußweg in die Tübinger Altstadt zum Brunnen am Rathaus, dem Treffpunkt.

Hier folgte eine sehr kundige und informative Stadtführung die ich leider nicht komplett miterleben konnte. Schnell war ein Treffpunkt zum Wiedertreffen abgemacht und zur Kirchenführung war ich dann wieder bei der humorvollen Truppe dabei. Weiter ging es über Treppen und Gassen in Richtung Neckar, vorbei am Blauen Salon und am Hölderlin-Turm . zum Neckarmüller zur verdienten Stärkung.

Danach ging es dann zur Schausammlung, dem Arbeitsfeld von JulPal.

Vielen Dank an JulPal und Schroeder, ein so informatives und nettes Wochenende hatte ich lange nicht mehr .

Es war ein Supertolles Usertreffen. Ihr wart einfach Spitze, jeder für sich und Ihr habt mich alle positiv überrascht

Freizeitanlagen in Tübingen

Schroeder Darf er jetzt hin und wieder weiter im Netz sein?!
    Schön, wenn du es erlaubst... ;-)))
    eknarf49 Da freue ich mich aber wirklich. Es ist so schön, etwas von Dir zu lesen. Ganz liebe Grüße und lass Dich hier nicht ärgern, eknarf49. Viele Grüße an die Familie.
    Exlenker Das freut mich auch - Dich hier zu lesen. Nun kennst Du auch den Golocalvirus deines Mannes. Wünsche Euch ein schönes Wochenende - und immer schön die Knie schonen. bearbeitet
    Kaiser Robert Willkommen im Club, hatte Dich bis jetzt ja nur im Hintergrund gehört, wenn ich mit Dieter telefonierte!
    Sir Thomas schön, dass wir 'in Echt' einen halbwegs brauchbaren Eindruck gemacht haben, liebe Skeptikerin ;-)
    skeptisch @Sir Thomas in "echt" war einfach cool.
    @ zu solchen Plattformen sollte Frau immer eine gesunde Skepsis haben.
    Exlenker Und nun endlich der verdiente grüne echte - Daumen, liebe skeptisch. Ps. Gruß an Deine Lieben.
    skeptisch Da bedanke ich mich mal für den Tübingen Daumen und widme ihn der tollen User-Truppe.
    Gloria73 Schön von euch zu lesen... :)

Danke für deinen Bericht & herzlichen Glückwunsch zur Trophäe!
    Puppenmama Ich habe ja viele Berichte über Euer Treffen gelesen, Deinen natürlich auch.
    Und mir kam es vor, als wenn ich dabei gewesen wäre.
    Jetzt hast Du auch endlich Deinen verdienten GD bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Calendula Erst jetzt habe ich Deinen Beitrag entdeckt ... Gratulation zum verdienten grünen Daumen.
    eknarf49 Wie schade, dass die meisten Mitwirkenden aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei Golocal sind. Für mich bleiben sie und das Treffen unvergesslich. :-)