Der mömax in Darmstadt ist soweit ich weiß recht neu. Preislich liegt er so ziemlich nah den Preisen von Ikea. Manchmal wirkt es auf mich sogar ein wenig wie Ikea, wenn ich mir die wöchentliche Werbung in der Post anschaue. Man findet immer wieder tolle Schnäppchen und qualitätsmäßig konnte ich bisher keine negative Erfahrung machen. Im Restaurant selbst war ich noch nicht essen, aber soll ja ganz gut sein angeblich :)

Möbel / Betten in Darmstadt

Ich bin immer wieder gerne bei Bormuth im Carree. Bevorzugt dann morgens wenn ich Zeit habe einen leckern Kaffe zu trinken und dazu ein leckeres belegtes Brötchen zu essen. Als Nachspeise geht nichts über die leckeren Crepes mit Nutella oder Zimt&Zucker. Was ich auch gesehen aber bisher noch nicht probiert habe sind die Crepes mit Kinderschokolade, dürfte bestimmt auch sehr lecker schmecken :) Die Bedienungen sind stets freundlich. Einziger Mangel sind die wenigen Sitzmöglichkeiten, die sind gerne mal alle besetzt.

Bäckereien / Konditoreien in Darmstadt

Naja, was möchte man viel sagen.. ein typischer dm-drogerie Markt :) Der in Pfungstadt zählt denke ich nicht zu den größten, aber auch nicht zu den kleinsten Märkten von dm. Dürfte so mittelgroß sein. Man findet zumindest alles was man braucht! Die Verkäufer und Verkäuferinnen erschienen mir bisher auch immer stets freundlich und hilfsbereit. Manchmal ist es nur ein wenig nervig, wenn genau das Produkt weswegen ich gekommen bin ausverkauft ist. Das passiert aber zum Glück nicht all zu oft :)

Drogeriewaren in Pfungstadt

Toller Handyladen der für alle Mobilfunkbetreiber Veträge vermittelt. Es werden aber nicht nur Handys verkauft, sie haben auch beispielsweise Tablett-Pc's im Angebot. Der Laden an sich ist nicht sehr groß, gut, muss für einen Handyladen auch nicht wirklich sein. Es erfüllt seinen Zweck. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stets kundenorientiert.

Telekommunikation / Mobilfunk in Darmstadt

Ich schaue im Staples hauptsächlich immer vorbei um mir Druckerpapier oder Tintenpatronen für den Drucker zu kaufen, oder aber wenn ich ein bestimmtes Wochenangebot in der Werbung vom Wochenende gesehen habe. Die Filiale in Darmstadt ist recht groß gehalten und in der Regel wird man hier glaub ich immer fündig. Die Mitarbeiter sind freundlich und kommen direkt auf einen zu, falls man ein wenig unbeholfen durch die Gegend tappt. Alles in allem: guter Laden!

Im Esprit in Darmstadt gehe ich immer wieder gerne auf Shopping-Tour. Es ist nicht der größte Esprit-Store und bietet wahrscheinlich nicht das größte Sortiment, da es auch nicht der größte Esprit-Store ist, aber es ist vollkommen ausreichend. Wenn man stöbert findet man immer ein nettes Stück oder auch ein gutes Schnäppchen bei den Sale-Artikeln. Die Qualität ist immer super bei Esprit. Die Verkäuferinnen sind auch sehr nett!

Bekleidung in Darmstadt

Wenn man mal spontan Lust auf asiatisch hat und in Pfungstadt wohnt, ist das die einzige Adresse. Direkt auf der Hauptstraße gelegen findet man hier den Yin-Lou Chinaimbiss. Der Laden an sich bietet nicht sehr viel Sitzmöglichkeiten, es sind vielleicht 8-10 Barhocker vorhanden. Es gibt günstige Gerichte, wie die wohl bekannte Reis- oder Nudelbox für 2,80, aber auch normale Gerichte mit etwas größeren Portionen. Geschmacklich ist es ganz okay. Ich habe definitiv schon besser asiatisch gegessen, aber für den kleinen Hunger zwischendurch ist es ganz gut.

Imbiss in Pfungstadt

Das Peek & Cloppenburg im Loop5 Shopping Centre in Weiterstadt erstreckt sich über 2 Stockwerke und ist somit recht groß gehalten. Wer diesen Laden kennt weiß, dass man so ziemlich jeden mittel- bis hochpreisige Markenartikel findet. Wer also günstig shoppen will, sollte eher woanders hin.. Sicherlich lässt sich hier aber im Sale-Bereich das Ein oder andere Schnäppchen finden :) Im großen und ganzen wirkt der Laden sauber und aufgeräumt - die Verkäufer ebenfalls nett.

Bekleidung in Riedbahn Stadt Weiterstadt

Bei TEDi schaut man gerne mal rein, um einfach nur rumzustöbern! Besonders praktisch ist es hier für Geschenke kleine oder auch große Geschenkkartons oder kleinen Dekorierkram für Präsente zu finden. Auch gut sind die Schreibwaren und die Süßigkeiten/Snacks, die es immer aktionsweise kurz vor der Kasse gibt und wo man gerne mal was neues probiert. Qualitätsmäßig darf man glaube ich nichts außergewöhnliches erwarten von den ganzen Produkten. Wenn man etwas besseres will, sollte man auch nicht zu TEDi :)

Schnäppchenmärkte in Pfungstadt

Der Darmstädter Hauptbahnhof wurde soweit ich weiß kürzlich (2010) zum Bahnhof des Jahres gekürt. Hier findet man definitiv alles, von Kaffee über viele verschiedene Essensmöglichkeiten bis hin zum Friseur und dem Zeitschriftenladen, um sich etwas Nettes zum Lesen unterwegs zu besorgen, Apotheke... und ein Rewe der sogar Sonntags geöffnet hat. In dieser Hinsicht kann man definitiv nicht meckern. Nervig ist es lediglich morgens, wenn man in Darmstadt ankommt und dann wie die Sardinen in der Dose die Treppen hochlaufen muss. Als Highlight kommt dazu, dass dann von oben noch Menschen runtergestürmt kommen und man ein wenig Angst haben muss, dass man gleich auf dem Boden liegt und auf den Treppen zertrampelt wird. Aber da gewöhnt man sich auch dran..

Verkehrsbetriebe in Darmstadt