Die Geo-Sammlung am geowissenschaftlichen Institut kann man sich jederzeit auch ohne Führung mal anschauen. Draußen gibt es etliche sehr große Gesteinsbrocken aus aller Welt aber auch aus der Region. Drinnen findet man dann noch eine ganze Menge mehr, auch sehr sehenswerte Fossilien und reichlich Information zur Erdgeschichte. Prädikat: sehr sehenswert!

Museen in Göttingen

World of Video ist für mich immer noch eine schöne Möglichkeit mir am Wochenende mal ein paar Filme zu borgen. Die Preise sind schon immer ziemlich gering und man kommt mit wenigen Euros für ein paar Tage aus. Außerdem finde ich, dass man nicht unbedingt alle Filme besitzen muss, da man die meisten eh nur einmal schaut. Leihen statt kaufen ist da meine Devise! Die Filmdiscs waren immer in Ordnung, ich hatte nie Probleme.

Spielwaren / Videotheken in Göttingen

Von meinen letzten Cinemaxx-Besuchen bin ich beinahe taub geworden! Der letzte Film (Hobbit) war dermaßen überlaut, dass ich noch vor der Pause wieder gegangen bin und mein Geld zurückgefordert habe. Jedenfalls setze ich mich nicht mit Oropaxx in den Kinosaal, da bleib ich lieber vorm Fernseher. Geht's noch?! Die Welt da draußen ist schon laut genug.

Kinos in Göttingen

Ich bin begeistert, dass Göttingen immer noch ein Theater von solcher Qualität bietet! Das Jahresprogramm ist immer voll gepackt mit eindrucksvollen Aufführungen, darunter immer sehr gute Klassiker mit richtig guten Schauspielern und Nachwuchstalenten. Die Abopreise sind sowas von preiswert, das kann man jedem nur empfehlen. Ein riesen Haufen Kultur für ganz kleines Geld!

Theater in Göttingen

pace-belloque Leider lehnen sie sich mit den Inzenierungen in letzter Zeit etwas zu sehr aus dem Fenster. Aber immerhin günstig.

Solange ich die Eiswiese kenne, solange habe ich sie schon gern. Am meisten gefällt mir das Schwimmengehen zur Abendzeit im Winter, dann ist es im Außenbecken einfach nur himmlisch. Das Solebad für 1,50 € Zuschlag kann ich nur allen empfehlen, das jeder Haut unheimlich gut. Den Mondscheintarif ab 21 Uhr kann man auch ganz gut ausnutzen, da hat man immer noch genug Zeit bis Badschluss (23 Uhr) und es ist extrem günstig.

Schwimmbäder / Saunabäder in Göttingen

Napolis Pizza als Take Away ist unvergleichbar preiswert und dafür immer noch eine der besten der City. Beliebt bei den Studenten (wegen der Nachbarschaft zur Uni) aber genauso bei allen, die mittags unkompliziert essen wollen - man kann übrigens auch telefonisch vorbestellen und sich den Karton zeitgenau abholen. Tiptop!

Pizza in Göttingen

Für mich ist Vapiano das Schlimmste, was ich bisher an Schnellrestaurants besucht habe. Die Hygiene wird hier eindeutig missachtet, die Mitarbeiter bzw. "Köche" passen beim Zubereiten der Speisen nicht richtig auf und durchmischen gerne mal die Zutaten im mise en place. Für Allergiker schon mal ein No-Go! Die Preise sind für die Portionsgrößen geradezu unverschämt. Den Clou mit der elektronischen Zahlung über die dämliche Plastikkarte kann ich auch nicht nachvollziehen. Insgesamt bleibt ein grauenhafter Eindruck, den ich auch nach dem zweiten Versuch nicht losgeworden bin.

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Göttingen

Nach der Übernahme durch Grischke ist die Qualität hier irgendwie dahin. Das Sortiment hat sich stark verändert, einige Produkte wurden einfach abgesetzt. Auch die Mitarbeiter sind seitdem irgendwie etwas anders drauf. Ich kaufe hier nicht mehr! Konsequenz muss sein. Schade um die alten Qualitäten, ich vermisse sie sehr!

Fleischereien in Göttingen

Für einen Kaffee zwischendurch in der Stadt ist Alfredo genau das richtige Lokal. Die Bar ist schick hergerichtet, die Karte bietet alles, was eine Espresso Bar bieten muss und die Kaffeemaschine wird von echten Profis bedient! Perfekt für den schnellen und stilvollen Espresso ;)

Bars und Lounges in Göttingen

Das Lokal besticht durch schön gemachte Stimmung am Abend. Kerzenlicht und eine Sommerterrasse sind einfach einladend genug! Im Winter war ich noch nicht dort, ist aber bestimmt auch einen Besuch wert. Vielleicht gibt's dann ja Kaminfeuer? Die Gerichte, vor allem natürlich die Pizza kann sich blicken lassen. Hier gibt es echten italienischen Belag, keine Billigprodukte aus Fleischresten oder unreife Oliven etc.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Göttingen