Ein Naturkostladen wie er im Buche steht! Total liebevoll eingerichtet und ausschließlich mit authentischen Holzregalen eingerichtet. Das Sortiment ist für so einen kleinen Laden enorm umfangreich und bietet viele Produkte, die es nicht mal im Alnatura gibt. Ich unterstütze dieses Angebot gerne und kann nur empfehlen, selber mal reinzuschnuppern.

Naturwaren in Göttingen

Für mich der schönste Rossmann der Innenstadt, weil er geräumiger eingerichtet ist als die anderen Filialen und die Aufteilung der Waren irgendwie schlüssiger ist. Man findet alles viel schneller! Manchmal findet mal leider außer den Kassiererinnen keine Ansprechpartner im Geschäft und muss warten, bis sich mal einer aus der Hintertür raustraut.

Drogeriewaren / Kosmetik in Göttingen

Ich glaube wenn es in Göttingen immer noch keinen Alnatura oder einen vergleichbaren Biosupermarkt gäbe, müsste ich die Stadt wechseln ;) Der Laden hat sich über nun fast 8 Jahre unverzichtbar gemacht und strahlt immer noch im Glanz des allerersten Tages. Die Mitarbeiter sind hier sowas von vorbildlich freundlich und hilfsbereit, da sollten sich alle anderen mal eine Scheibe von abschneiden!

Lebensmittel / Naturwaren in Göttingen

Da ich ein Fan der italienischen Köstlichkeiten bin, ist der Laden für mich eine unglaubliche Erweiterung und ein Schlemmerparadies. Zwar gibt es in Grone auch einen italienischen Großhandel mit Einkaufsmöglichkeit für Privatleute, aber den kleinen Laden hier in der Geismarstraße finde ich einfach schöner! Alles ist toll eingerichtet und schön anzusehen. Ich finde immer alles für meine Rezepte. Nebenan gibt's noch richtig gute frisch gemachte Foccacia!

Lebensmittel / Feinkost in Göttingen

Vor zwanzig Jahren gab es hier die beste Pizza Göttingens. Das hat sich leider schon vor einiger Zeit geändert und ich kann diese Wandlung einfach nicht nachvollziehen. Die Pizzabeläge sind einfach nur noch von unterster Qualtität, z. B. gibt es nur noch Formschinken und geschwärzte Oliven. Das ist ekelhaft und entspricht nicht der Ehre eines echten Italieners! Nur der knusprige Teig ist noch gut, das war's. Selbst beim Käse wird gespart. Ich komme so schnell nicht mehr!

Essensbringdienste / Pizza in Göttingen

Die Pizza von Dogan's hat sich in Göttingen eindeutig bewiesen. Es gibt mittlerweile etliche Filialen in der ganzen Stadt und einen tollen Lieferservice, den ich vorwiegend nutze. Vor Ort essen geht auch, ist aber meist nicht ganz so gemütlich eingerichtet. Die Pizzeria hat sich wirklich mehr auf den Lieferservice spezialisiert und der ist einfach zuverlässig gut! Immer schnell, immer heiß und immer verdammt lecker.

Italienische Restaurants in Göttingen

Die super leckere Eisdiele am Kiesseecarré, Eisfieber! Wer sich an einem heißen Sommertag mal was Gönnen will, kommt hier her. Die Anfahrt lohnt sich sogar aus der Innenstadt und man kann immer noch locker das Rad nehmen und ist in 15 Minuten da. Nebenbei kann man das mit einem Einkauf im Aldi bzw. Rewe nebenan verbinden. 100 % echt italienischer Gaumenschmaus! Preiswert und unverzichtbar, für mich zumindest ;)

Eiscafés / Cafés in Göttingen

Cooler und schattiger Minigolfplatz an den Schillerwiesen, der beste den ich hier weit und breit kenne! Nach vielen (bestimmt schon hundert) Runden kenne ich die Bahnen eigentlich auswendig, es macht aber jeden Sommer auf's neue Spaß. Ich empfehle die Bahnen bspw. auch mal in der anderen Reihenfolge zu spielen ;) Manchmal trifft man abends hier auch echte Könner, von denen man noch was lernen kann.

Sportanlagen in Göttingen

Göttingens Kultkino lebt! Und das zurecht. Alle sind froh darüber, dass es in Göttingen überhaupt noch ein Programmkino mit tollen Filmen gibt. Immer wieder laufen echte Klassiker aber auch die topaktuellen ausländischen Low-Budget Filme. Die Kneipe nebenan ist ebenso bunt und gut wie immer!

Kinos in Göttingen

Für ein Fitnessstudio verdammt groß. Direkt neben der Uni ist über die Jahre ein mega großer Zulauf entstanden und bereits am frühen Nachmittag ist es hier gerammelt voll. Das ist natürlich nichts für alle, die gerne in etwas mehr Ruhe trainieren. Die Leistungen für die gebotenen Tarife sind in Ordnung, aber es wird ein bisschen übermotiviert daran gearbeitet, die Bestandskunden in neue Verträge zu bugsieren.

Fitnessstudios in Göttingen