Das tolle World Coffee hat sich gar nicht erst in den Schatten von Starbucks gestellt, sondern gleich richtig losgelegt und ein riesiges Angebot aufgestellt. Ich finde die jungen Leute als Barristas immer richtig Klasse, die haben Spaß an der Sache und machen ganz leckere Kaffees! Fast immer nehme ich noch ein frisch belegtes Ciabatta mit Rucola, ausgezeichnet! Wenn es mal kein Kaffee sein soll, gibt es frisch gepressten Orangensaft, der macht einen putzmunter :) Und das beste am World Coffee: es gibt eine Stempelkarte für besonders treue Kunden!

Cafés / Kaffee in Hamburg

Ein gelungenes, sehr schickes Lokal mit hohen Ansprüchen. Das Brook hat mich wirklich begeistert. Schon die Vorspeisenauswahl war echt mächtig! Es werden ganz außergewöhnliche Kombinationen kreiert, tolle Gewürze verwendet und alles wird sehr schön angerichet. Die Hauptspeisen sind etwas norddeutsch inspiriert. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Vierländer Ente. Mmmh! Himmlisch! Ein Restaurant der oberen Klasse! Ein Geheimtipp abseits der Innenstadt.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Hier erfährt man Neues und Interessantes über die fränkische Braukunst. Wir wurden sehr nett und informativ geführt (nach vorheriger Anmeldung). Ohne Führung kann man hier auch jeden Nachmittag und am Wochenende tagsüber auf eigene Faust das Museum erkunden. Es sind viele hostorische Bierbraugeräte ausgestellt, die einen guten Eindruck vermitteln lassen, was für ein tolles aber auch schweres Handwerk das einmal war!

Museen in Bamberg

Einfache und sehr preiswerte Küche erwartet einen hier. Super für Leute, die am Samstagnachmittag gerne Fußballschauen möchte, dabei ein gutes Bier und eine warme Kleinigkeit oder etwas mehr aus der Küche haben möchten. Mich hat der fränkische Bratwurstteller umgehauen! :) Superlecker mit dem Sauerkraut, ein Gedicht! Auch als Touri habe ich hier sehr nette Menschen kennengelernt, die Mitarbeiter eingeschlossen. Die Stimmung war richtig gut und entspannt. Ich komme sicher mal wieder!

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Wir haben im Karstadt ziemlich zügig bekommen, was wir wollten. Und zwar einen Batteriewechsel für die Armbanduhr! Auf unseren Wunsch hin hat man es sofort gemacht, eigentlich dauert das immer mindestens 24 Stunden, bis man die Uhr wieder hat. Trotzdem haben wir nur zehn Euro bezahlt, was ein wirkliches Schäppchen für solchen Service ist. Der Uhrmacher verlangt da gerne schon mal das Doppelte für. Wenn es nur um die Batterie geht, ist Karstadt dafür perfekt!

Kaufhäuser in Bamberg

Fast schon traditionell waren wir hier vor unserer Abreise am Bahnhof nochmal essen. Die kleine Trattoria hatten wir schnell ins Auge gefasst: italienisch ist fast immer gut, meist gibt es richtig leckere Pizza und guten Wein. Wir haben es diesmal aber noch einfacher gehalten, weil die Pastauswahl so groß und vielversprechend war. Einmal Tortellini mit Gorgonzola und einmal die Canneloni. Es war insgesamt durchschnittlich gut, keine Gerichte der Oberklasse. Beides hätte mehr Käse vertragen können und etwas soßiger sein dürfen. Dafür war der Salat spitze! Wir wurden sehr nett bedient und haben alles innerhalb von anderthalb Stunden hinbekommen.

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Wer das Schlenkerla kennt und liebt (viele mögen es aus nicht, weil es sehr intensiv schmeckt), der kommt am Ursprung dieses Bieres nicht vorbei. Hier schmeckt es gleich drei Mal besser, so frisch und rauchig und dazu noch in dieser tollen Einrichtung. Absolut urig und originell! Das passende Essen gibt es hier natürlich dazu, und das war ebenfalls zünftig und sehr schmackhaft angerichtet. Die Klöße waren einzigartig und die Soße einfach nur genial, natürlich mit Rauchbier gewürzt! :)

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Bamberg

Beim Jack Wolfskin hatten wir etwas Glück, dass gerade einige Modelle zum Supersonderpreis zu haben waren und wir auch noch zumindest ein Mal die richtige Größe gefunden haben. Dann auch noch in der richtigen Farbe - was will man mehr?! :) Jack Wolfskin macht einfach die besten Outdoor-Jacken, wenn auch sonst teurer. Aber das Material ist gut und hält im Prinzip ewig, somit macht man hier Anschaffung für´s Leben!

Sportbedarf / Bekleidung in Bamberg

Ein sehr guter kleiner Bioladen in der Alstsadt, der uns während unserer Besuchszeit immer wieder mit fantastischen Kleinigkeiten uns Snacks versorgt hat. Grandios lecker sind auch die Obstsäfte, hier gab es eine beeindruckende Auswahl davon. Und unbedingt probieren sollte man die Nussecken, die waren wirklich erstklassig und nicht so übersüß, wie man sie sonst kennt.

Ganz Nah am Hotel haben wir diese gemütliche Pizzeria mit ihrem tollen Holzofen und dem noch viel besseren Bäckermeister entdeckt. Hier kommt die Pizza wirklich aus einem handbefeuerten Holzofen! Sie steht der Steinofenpizza in nichts nach, ich würde sogar sagen, dass sie noch besser war. Wir haben uns einen Belag nach Wunsch zusammenstellen lassen, außerdem gab es einen raffinierten kleinen Rucolasalat. Unbeschreiblich gut!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bamberg