Da das Löschdepot gleichzeitig auch einem Hermesshop beinhaltet, bin ich eigentlich öfter dort. Und der Verkäufer dort hatte bisher immer ein Lächeln oder einen netten/ witzigen Spruch auf den Lippen. Das ist noch Kundennähe und ich freue mich immerwieder darüber. (Schade, eigentlich sollte das überall so sein).
    Das Angebot an Getränken ist vielseitig und offenbar sind die Mitarbeiter auch tatsächlich sehr kompetent. Als ich nach einer unbekannteren Biersorte fragte, wussten sie gleich, was ich meine und haben mir erläutert, weshalb sie es nicht im Sortiment haben (zu wenig Abnahme). Toll.

Getränkevertrieb in Delitzsch

Ich war hier zum Konzert von "Die Ärzte" und ich war noch nie auf so einem beeindruckenden Konzert. Besonders abends werden diese riesigen Kräne, die für mich wie Maschinen aus einer anderen Welt gewirkt haben, angestrahlt und sehen einfach nur gigantisch aus. Für ein Konzert infach super geeignet. Man kann problemlos auch auf den Treppen sitzen und von etwas weiter weg die Musik genießen oder sich eben mitten in den Moshpit werfen. ;)
    Allerdings muss man ziemlich weit weg parken. Zwar gibt es Shuttlebusse, die einem vom (kostenlosen) Parkplatz bis zum Gelände fahren; das muss man aber auch erstmal wissen.... Wir waren das erste Mal dort und sind gelaufen. Und das ist schon ziemlich weit; ca. 30 Minuten. Aber man blickt die ganze Zeit auf den See, was natürlich auch etwas für sich hat.

Museen / Veranstaltungsservice in Gräfenhainichen

Ich war hier zu einem Konzert von "DIe Ärzte" und muss sagen, es ist schon etwas besonderes. Durch das riesige und weitläufige Gelände hatte es schon fast ein bisschen Festivalcharakter. Viele Buden mit Essen und Getränke fanden ihren Platz, und es war einfach nicht so ein Gedränge wie bei einem Hallenkonzert. Man konnte auf der Wiese chillen oder sich eben ins Getümmel stürzen. Das Flughafengebäude im Hintergrund rundete die ganze Sache noch ab. Eine ganz besondere Location. Ich komme gerne wieder.

Freizeitanlagen in Berlin

Das ist wohl eindeutig DIE Anlaufstelle im Sommer, wenn man ein Softeis essen möchte. Mit Abstand das Leckerste in der ganzen Umgebung. Dumm nur, dass sich das an heißen Tagen viele Leute denken und die 4, 5 Parkplätze direkt vor der Eisdiele immer besetzt sind und man immer ein bisschen kreiseln muss. Auch beim Interieur sollte man nicht unbedingt so genau hingucken. Es ist alles schon etwas älter. Aber vielleicht macht ja auch genau das den Charme aus? Egal, das leckerste Softeis ever!

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Gersdorf bei Chemnitz

Eigentlich ein total schlimmer Laden. :D Ich kann kaum daran vorbei gehen bzw. ohne etwas zu kaufen wieder raus kommen. Die Vielfalt und Originalität der Süßwaren ist einfach toll. Da fällt das Entscheiden schwer; es sei denn man ist in richtiger Spendierlaune. Gerade jetzt zu Weihnachten gehe ich gern hin, um für die liebe Familie eine besondere Schokolade oder Pralinen zu besorgen, die dann das Weihnachtsgeschenk noch abrunden.
    Die Verkäufer sind auch super nett und helfen bei der Auswahl.

Süßwaren in Chemnitz in Sachsen

WENN man denn rechtzeitig dort ankommt und noch einen Platz ergattern kann, ist es wirklich eine schöne Bar. Sehr gemütlich und durch die warme und angenehme Beleuchtung fühlt man sich gleich wohl. Natürlich ist die Cocktailkarte der ausschlaggebende Punkt. Und die ist wirklich lang und vielseitig. Besonders im Sommer bin ich gerne dort, dann kann man auch draußen sitzen und seine Getränke genießen. Toll. :)

Bars und Lounges in Chemnitz in Sachsen

Das Capitol in Hoh.-Er. ist ein kleines, altes Kino, welches sich gerade so über Wasser halten kann. Daher bitte nicht die neueste und größte Leinwand erwarten, oder Ultra-HD Filme oder oder oder. Und eigentlich sind die Sitze in den Reihen ganz schön unbequem.
    ABER: Dieses Kino hat für mich einfach nur Charme und es ist unglaublich günstig (sowohl Tickets als auch Verpflegung). Und es gibt dort eine "Visionsbar", also ein abgetrennter Bereich ganz hinten im Saal mit Tischen und ultraalten und ultrabequemen Sesseln. Und mit diesem Geruch nach alt und charmant! Und natürlich gibt es dort eine Bar und der Besitzer kommt ab und an am Tisch vorbei, um die Bestellungen aufzunehmen. Allerdings sollten Plätze in der "Visionsbar" reserviert werden. Denn gerade am WE sind die Plätze dort meistens Weg.
    Für mich ein Kino mit unglaublich viel Charme und einem Wohlfühlfaktor, der auch beste 3D Technik irrelevant macht. Einen Besuch wert!

Kinos in Hohenstein-Ernstthal

Dr. Pilz ist kompetent, freundlich und erläutert alles genauestens. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und beantwortet alle Fragen zur Zufriedenheit. Das Personal ist sehr freundlich, die Atmosphäre aber eher etwas unterkühlt. Und auch die "beruhigende" Musik im Wartezimmer finde ich eher nervig. Einen Termin bekommt mal schnell, dafür wartet man aber im Wartezimmer gut eine Stunde. Dennoch empfehlenswert.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Hohenstein-Ernstthal

Baums Speisebar ist ein Unikat. Eine kleine und gemütliche Gaststätte mit einem großen, witzigen und netten Chef, dem man auch beim Kochen zugucken kann. Ein besinderes Highlight sind die Hausabende, an denen besonders ausgefallene Speisen dargeboten werden und Baumi auch gerne noch das ein oder andere Wort dazu verliert. Es schmeckt immer ausgezeichnet und die Preise sind mehr als angemessen. Top!

Restaurants und Gaststätten in Hohenstein-Ernstthal

Fr. Dr. Koczielski war jahrelang meine Hausärztin. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr kompetent und freundlich und nimmt einen und seine Symptome sehr ernst. Sie schickt ihre Patienten lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Facharzt und hat mich dadurch beispielsweise schon vor einer Lungenentzündung bewahrt.
    Außerdem ist das Wartezimmer nie brechend voll, sodass man auch zügig an der Reihe ist.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Gersdorf bei Chemnitz