Wir waren zu viert gegen 18:30 Uhr da. Wir hatten freie Platzwahl, es waren nur zwei Tische besetzt. Der erste Eindruck war gut, ziemlich groß. Schöner Tresen.
    Der Tisch war klebrig was vielleicht auch an der Lasur lag. Die Stühle aus Holz hatten keine Auflage, spartanisch halt. Erstmal fehlten die Gabeln. Naja, Fehler beim Eindecken, kann ja mal passieren.
    Uns wurden die Karten gereicht. Das Angebot machte einen guten Eindruck, typisch italienisch. Erst bestellten wir Getränke. Statt Spezi wurde erst Limo geliefert, der Kellner bemerkte den Fehler prompt von selbst.
    Wir entschieden uns alle für eine andere Pizza. Extra Wünsche wir Pizza Funghi ohne Schinken wurden gerne erfüllt. Die Wartezeit war ok. Wir wollten die Pizza achtelt und mit der Hand essen, das war nicht möglich weil sie sehr weich war. Geschmacklich aber vollkommen ok. Wir waren auch alle pappsatt.
    Preislich war es auch ok.
    Wir hatten uns ans Fenster gesetzt, wodurch wir von einem Mann mit einer Rose erblickt wurden. Der meinte wohl, uns die verkaufen zu können und wollte reinkommen. Aber er wurde umgehend vom Personal gestoppt.
    Zu den Toilletten: Die Treppe runter war sehr steil und ging etwas um die Kurve, da muss man aufpassen. Riechen tuts nicht gut. Die Duftspender in den Waschräumen bringen nichts. Außerdem ist es sehr dunkel, an der Beleuchtung müsste dringend mal nachgebessert werden.
    Fazit: es gibt sicher bessere Alternativen auf der Reeperbahn.

Pizza in Hamburg

Biobäcker mit mittlerer Auswahl (Brötchen und Brot, Kuchen und Torte, belegte Brötchen). Backwaren sind gut, außer die "Frischlinge" (Brötchen), da ist beim Aufschneiden immer ein Riesenloch drin!

Das Cafe ist nett und gemütlich, da kann man auch gut mal Kaffeetrinken.

Eigentlich nettes Personal, aber finde es nicht ok, wenn ich die Bestellung aufgebe und mittendrin unterbrochen werde weil die Verkäuferin anfängt mit einem Kollegen Privatgespräche zu führen, was dann auch mal 2 Minuten dauern kann. Ist öfter vorgekommen.

Bäckereien / Lebensmittel in Stockelsdorf

Wir waren an einem Samstag da. Hätten reservieren sollen, es war sehr voll, wir mussten etwas warten bis ein Tisch frei wurde. Das Essen war gut, das Personal war ok (bißl hektisch, aber dafür können sie ja nichts wenn man bedenkt was da für ein Andrang ist). Mich hat die Vielfalt der Speisekarte überrascht, da kriegt man wirklich alles. Vielleicht kommen deshalb soviel Chinesen her, denn hier gibts auch Sachen, die man in anderen Chinarestaurants nicht bekommt. Hühnerfüsse, Froschschenkel, Haifischflossensuppe... Da merkt man, wie europäisch angepasst die meinsten Chinarestaurants bei uns sind. Fazit: ist ansonsten ok, aber ich bin immer skeptisch wenn ein Restaurant derart viele verschiendene Gerichte anbietet. Wie gut kann die Qualität da sein? Aber ich werde eh nicht mehr hingehen. Ich boykottiere Restaurants die Hai anbieten. Nach Recherchen ist es wohl erlaubt in Deutschland, Haiprodukte einzuführen, aber moralisch verwerflich ist es auf jeden Fall, denn die meisten Haiarten sind geschützt. Da sollte man den Handel keinesfalls unterstützen.

Chinesische Restaurants in Hamburg

NC Hammer Tom Ok. Hühnerfüsse und Haiflossen sind schon krass
    siehe auch
    aber Froschschenkel? War das nicht eine französische Spezialität? Zudem werden diese nur noch dazu gezüchtet. Ist wie Schwein, Lamm, Rind usw.
    MissHardline Ich hab mich auch gewundert über die Froschschenkel, aber echt wahr.
    Aufregen tu ich mich ja auch nur über die Haifischflossen.
    PeterJ @New Cologne Tom, Hühnerfüße würde ich nicht in einem Atemzug mit Haifischflossensuppe nennen. Sie sind nicht krass, sondern lecker (auch im Man Wah). ;-)
    Nike @ Tom Ihr Balina müsst doch stille sein, ihr amputiert wejen een Eisbeen ne Sau ;-)

Update:
    Als ich zum zweiten Mal da war, wollte ich unbedingt Kürbissuppe essen. Gesagt, getan. War auch lecker, aber es wurde deutlich, dass das System im Gastrobereich verbesserungswürdig ist. Extra Suppenteller gibts nicht, nur tiefe Teller, für Suppe ungeeignet, wenn man bedenkt, dass man nur mit Mühe und Not zwischen den ganzen Leuten mit dem Teller heiße Suppe zur Kasse kommt. Da steht man dann an, während die Suppe immer kälter wird... Fazit: Warm essen würde ich dort nicht mehr. Aber der Kuchen ist ja auch lecker...

Ich war kürzlich zum ersten Mal da und bin begeistert! Wo soll man anfangen? Außer dem Bauernmarkt gibts ein Maislabyrinth,Kino- und Märchenstall, Wasserbälle (die wo man rein kann), Minibagger, Mini-Go-Kart-Bahn, Abenteuerspielplatz, Hüpfkissen, Stockbrotbacken, Ponyreiten, Ziegen, Vogel-Voliere, eine Schatzhöhle mit Edelsteinen, Kinderschminken, eine Kreativwerkstatt (zurzeit mit Kürbisschnitzen) man kann jetzt auch Kürbisse kaufen, eine große Auswahl ist vorhanden. Außerdem immer frisches Obst und Gemüse, selbstgemachte Brotaufstriche, Wurst, Käse, alkoholische Getränke mit Sanddorn, Erdbeeren...
    Schon morgens gehts los mit lecker Frühstück, nachmittags sind die selbstgebackenen Kuchen ein Gedicht, danach Hausmannskost, zwischendurch Eis und Crepe, ganz toll auch das Resteessen ab 19 Uhr, wo alle Gerichte zum halben Preis angeboten werden...
    Hier ist das ganze Jahr was los. Im Sommer natürlich die bekannte Erdbeerzeit, Kürbismarkt, Kohlessen, Grusel-Oktober, Weihnachtsmarkt (mit Lebkuchenausstellung), Eisbar (mit Wodka aus Eisgläsern)...
    Also ein Besuch lohnt sich immer! Wem es zu weit ist: man kann die Waren jetzt auch online bestellen.

Freizeitanlagen in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Kleiner feiner Laden in der Lübecker Innenstadt. Endlich mal ein richtig gutes Geschäft für Dessous! Ich hatte ja bisher immer Probleme passendes zu finden, weil es fast überall nur A-C Körbchen gibt. Aber hier gibt es Modelle bis J! Die Verkäuferin war sehr freundlich, hat viele Modelle zur Auswahl gebracht und sehr gut beraten. Was gerade nicht da ist, kann bestellt werden.
    Fazit: Große Auswahl, freundlicher Service, humane Preise und super Qualität!
    Tipp: hier gibts auch schöne Korsagen!

Dessous in Lübeck

Positiv ist die Auswahl, wirklich hübsche Sachen, preislich auch ok. Aber ich mit Gr.75G hatte Probleme. Wäre ja nicht das schlimmste, das bin ich gewohnt das die meisten mit der Größe überfordert sind. Aber der Aufreger war die Verkäuferin! Sie hat mir einen BH nach dem anderen gebracht, mir auch beim Anziehen geholfen, beim dritten schon der Spruch: "Jetzt ziehen Sie den mal an und dann reicht mir das hier langsam mit Ihnen..." Dann brachte sie mir einen der mir optisch nicht gefiel und wollte ihn mir regelrecht aufdrängen. Dazu kam: nicht ein Lächeln auf den Lippen, eine Laune mieser als das Regenwetter. Also so eine Person hat mit Verkäuferin eindeutig den Beruf verfehlt....

Dessous in Lübeck

Als ich letzten Monat mittags dort war, dauerte es eine ganze Weile bis die Kellnerin kam. Grund: sie telefonierte. Obwohl sie uns gesehen hat, hielt sie es nicht für nötig ihr Gespräch zügig zu beenden. die Linsensuppe war gut, dann hatten wir Hackspieß mit Bulgur und Gemüse. War ok aber nicht herausragend. Als wir zahlen wollten, dauerte es auch recht lange bis die Kellnerin kam, sie unterhielt sich so nett. Vom Ambiente ist das aber ein hübsches Restaurant.

Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Ein golocal Nutzer Also wenn der Service nicht stimmt und die Essensqualität nur ok war, dann warst du ja mit 3 Sternen sehr human! ;-)

Das Herrenhaus ist ein echtes Juwel, jeder der mal gepflegt essen möchte, ist dort richtig. Tolles Ambiente, schöne Außenterrasse direkt zum Park, der 2011 "renoviert" wurde, da kann man sich nach dem Essen gleich die Füsse vertreten.
    Auf der Terrasse gibts bei schönem Wetter Grillbuffets mit allem was dazu gehört.
    Die Räume drinnen sind wunderschön, eben ein echtes Herrenhaus.
    Das Essen ist etwas gehobener, hier gibt es tolle Gänge-Menüs, einfach mal auf der Homepage schauen! Die Preise sind angemessen. Toll sind auch Fingerfood oder Brunch.
    Zum Herrenhaus gehört auch ein Gewölbekeller, da ist das Essen etwas einfacher und günstiger.
    Wer Feiern jeglicher Art plant, ist hier auch goldrichtig. Ich war kürzlich auf einer Hochzeit und es kann das Herrenhaus auch hier wärmstens empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Stockelsdorf

MissHardline Wenn ich wieder da bin, werde ich welche machen. Ansonsten mal auf die Homepage schauen, da sind welche:-)

Wir waren neulich zum ersten Mal dort. Beim Reinkommen siehts aus wie ein normaler Dönerladen. Weiter hinten gibts ein paar Sitzplätze. Aber: es führt eine Treppe nach oben, wo noch mehr Sitzplätze sind. Dei Stühle wären mit Sitzkissen oder Polster top gewesen. Highlight: ganz hinten eine gemütliche Sitzecke wo man Schuhe auszieht und auf dem Boden sitzt. Sieht sehr einladend aus.
    Gegessen haben wir einen Dönerteller. Die Joghurtsauce (etwas mild um als Tsaziki durchzugehen) war große Klasse! Das Dönerfleisch war kalt, aber geschmacklich gut. Auch sonst gabs am Essen nix zu meckern. Wir saßen am Fenster und hatten Ausblick auf einen Hinterhof mit Müllsäcken. Da wäre eine Gardine wohl angebracht gewesen.
    Das Personal war sehr nett und der Preis günstig.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Lübeck

Alte Dorfgaststätte. Neben dem normalen Gastraum mit Tresen gibt es auch einen Festsaal und ein Jagdzimmer (mit Trophäen an der Wand), außerdem gibt es einen Schießstand und eine Kegelbahn. Vor einigen Jahren waren wir mal sehr zufrieden, aber gestern nicht.

Wir waren nachmittags mit einer Gruppe zum Kaffee dort (angemeldet). In dem Raum waren Spinnenweben in manchen Ecken, auf den Toiletten roch es unangenehm. Da ein Baby dabei war, wäre ein Wickelplatz schön gewesen.

Das Essen war super (Kuchen, Currywurst+Pommes), Aber die Bedienung kam viel zu selten vorbei. Mussten uns jedesmal auf die Suche machen. Und das obwohl wir die einzigen Gäste waren.

Preislich war es in Ordnung.

Fazit: der Schützenhof hat sich sehr verschlechtert - schade.

Restaurants und Gaststätten / Kegelbahnen in Stockelsdorf